Fit gepresst Adult (20kg, 20€)

• Es hat einen sehr geringen Rohfettgehalt. Wie das kommt, keine Ahnung...
    Gerade an Turniertagen würde ich dann doch noch bisschen was fettiges dazugeben.

• Meistens gibts abends Pansen :pfeif:

Nein im Ernst - ich füttere 1 Mahlzeit tendenziell steigend selbst zubereitet a la Pottkieker ;) in verschiedensten Varianten. Aber ich brauch halt was für Sonderfälle. Bisher hab ich immer Josera gefüttert aber ich mag mich täuschen - aber ich finde das hier klingt besser :rollsmile:

• Zitat

Ok ich nehme alles zurück :ops: Hab grad nochmal geschaut.

RinderMEHL wäre natürlich nicht gut, man wüsste nicht, WAS da "vermehlt" wurde. RinderFLEISCHmehl ist natürlich was anderes.

Tschuldigung! Ich bin heut nicht ganz wach!

Meines Wissens nach gibts KEINEN gesetztlichen Unterschied, ob "Mehl" oder "Fleischmehl". Aber der Kunde liest lieber "Fleischmehl". Aber "Fleisch" kann ja auch Knochen (und mehr) sein, rein deklarationstechnisch. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Gerste ist übrigens in aufgeschlossenem Zustand sehr gesund für Hunde!

• Kenne Leute, die das Futter verfüttert haben. Gab wohl keine Probleme.

Und weil ihr die Prozentangaben vermisst: für's Rindfleisch mindestens 30%, für den Reis mindesten 25%. Die restlichen Angaben gibt es nicht prozentual, aber ist immerhin etwas.

• Zitat

Und weil ihr die Prozentangaben vermisst: für's Rindfleisch mindestens 30%, für den Reis mindesten 25%. Die restlichen Angaben gibt es nicht prozentual, aber ist immerhin etwas.

ich denke das haut nicht hin...

Zitat

Rindfleischmehl, Heringsmehl, tierische Derivate (Haut, Magen, Sehnen) Reis

das waeren dann ja:
    30% Rindfleischmehl
    mind. 25% Heringsmehl
    mind. 25% tierische Derivate
    25% Reis

waeren ja schon ueber 100% und ausserdem wuerden sie, selbst nach deren Verkaufsprinzip, bei den Rohstoffen mit 1 Euro pro KG keinen Gewinn mehr machen...

einziger Punkt wo man nicht sicher sein kann ist bzgl. der Derivate, da es da ja sein kann, dass hier die Masse im frischen und nicht im getrockneten Zustand angegeben ist...

• Oh, stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen. :muede:
    Habe den Hersteller mal angeschrieben. Mal sehen, was er dazu und zu gewissen anderen Punkten sagt...

• Zitat

Meines Wissens nach gibts KEINEN gesetztlichen Unterschied, ob "Mehl" oder "Fleischmehl". Aber der Kunde liest lieber "Fleischmehl". Aber "Fleisch" kann ja auch Knochen (und mehr) sein, rein deklarationstechnisch. Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Gerste ist übrigens in aufgeschlossenem Zustand sehr gesund für Hunde!

wollt ich auch schreiben

und für den Preis? ich würds nicht füttern

davon ab ist es mir viel zu Energiearm mit nur 7% Fett
    und was für Zusatzstoffe drin sind und welche Fette und Öle, steht da auch nicht

• Ja, ich sage Bescheid, sobald ich eine Antwort habe! :)

Ich finde, der geringe Fettgehalt ist zumindest für übergewichtige oder weniger aktive Hunde (Senioren z.B.) nicht verkehrt. Für "aktive Durchschnittshunde" müsste eventuell die Menge erhöht oder etwas fettreicheres zugemixt werden..

• Irgendeine Antwort bekommen? Evtl. waere es naemlich etwas fuer eine bekannte, die momentan Supermarktfutter u. aehnl. fuettert und auch nicht viel mehr zahlen kann als um die 1,5 Euro pro kg weil sie einen Verbrauch von knapp 30kg pro Monat hat und studiert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!