Welpe, Nimmersatt!
-
-
Hallo,
ich würde bei dem Schlingen des Futters die Bremse ziehen. Wenn die so das Futter runterschlingen, wird der ganze Sättigungseffekt aus bleiben. Vergleichbar wie wenn wir uns im stehen schnell beim mails abrufen ein Brot einpfeifen. Der Hund sollte eigentlich normal ruhig fressen. vor allem Trockenfutter muß richtig umspeichelt und zerkaut werden.
Ich würde Dir einen Anti-Schlingnapf empfehlen um da Dämpfung rein zu bekommen. Oder das Futter (Trockenfutter) in der form des Bonbon Regen zu füttern, statt im Napf .lg Simona
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe, Nimmersatt!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hab einen 5 1/2 Monate alten Junghund der laut TA optimales Gewicht, wenn nicht etwas zu wenig hat. Er ist nun um die 68 cm groß, wiegt 24 kg und futtert täglich knapp ein Kilo Trockenfutter (Wolfsblut), zudem noch Leckerli, Knabbersachen, am Abend meist noch 50-100g Fleisch.. der Hund ist im Wachstum, er ist nur am Futtern und er setzt es nicht an, deswegen darf er auch futtern was er möchte. Würde er ansatzen oder mit Abstand der größte im Wurf sein, dann würd ich mir Gedanken machen, aber das ist er nicht..
Das ist aber verdammt viel... Welpen/Junghunde sollten langsam wachsen!
Meiner hat ein Endgewicht von 40 kg und hat nie 1kg Trockenfutter am Tag bekommen! -
hi,
ich habe auch eine schlingpflanze...15 monate altes sheltie namens pearlie, 4,8 kg leicht bei 34 cm. pearlie findet essen toll, vom ersten tag an bei mir mit 14 wochen und vorher mit sicherheit auch schon. pearlie hopst, wenn's essen gibt, pearlie schlingt es in sekunden rein, und anschließend rülpst sie wie ein bauarbeiter, der ein feierabendbier auf ex gezischt hat...und sie sieht einfach glücklich dabei aus.
sie ist schlank, ohne mager zu sein, hat nie verdauungsprobleme, ist super aktiv mit unserem anderen sheltie und mit mir zusammen...nur satt, satt ist pearlie niemals. auch nicht, nachdem sie mal 100 gramm butter und 200 gramm leberwurst geklaut hat und vorher schon normal frühstück und mittag gefuttert hatte. da war sie so ca. 7 monate alt.was soll ich mir sorgen machen, sie ist gesund und munter. und es gibt halt hunde, die futtern lieber als andere. das gegenbeispiel habe ich mit meinem zweiten sheltie ja auch zuhause...ach...essen...naja...so wichtig nicht. die hört auch auf, wenn sie satt ist. für pearlie gibt's halt wenige sachen, die so schön oder noch schöner sind als essen. sie hat übrigens als welpe nicht gehungert, sonder war mit 14 wochen eher ein kleines pummelbärchen. wenn sie ihren pott nach den mahlzeiten durch die gegend schiebt...bitte schön.
und gegen das inhalieren mache ich auch nichts. meine hunde kriegen frisch oder nassfutter oder mal gekocht und nur ganz selten trockenfutter. knochen schlingt sie nicht. da hatte ich am anfang auch muffe, aber dann hätte es halt keine knochen mehr gegeben, gibt's eh nicht so viel bei uns.wenn du also den eindruck hast, dein hund ist ok, gesundheit und figur stimmen, dann lass dich nicht so manipulieren
darin sind hunde wahrhaftige meister.lg cjal
-
Zitat
Das ist aber verdammt viel... Welpen/Junghunde sollten langsam wachsen!
Meiner hat ein Endgewicht von 40 kg und hat nie 1kg Trockenfutter am Tag bekommen!meiner hat eine Endgröße von bis zu 90 cm und bis zu 50-60 kg.. ich weiß dass er langsam wachsen soll, deswegen bekommt er seit langem Erwachsenenfutter, aber was bringt es wenn ein Hund dauerhungrig ist und mehr braucht..
-
Eine Endgröße bis 90cm? Es ist doch ein Schäferhund, oder? Werden die so groß?
Un 1kg Wolfsblut am Tag. Wahnsinn. Was das allein schon kostet.
Ich geh jetzt erstmal Gassi und denk darüber nach..............

-
-
Zitat
Eine Endgröße bis 90cm? Es ist doch ein Schäferhund, oder? Werden die so groß?
Un 1kg Wolfsblut am Tag. Wahnsinn. Was das allein schon kostet.
Ich geh jetzt erstmal Gassi und denk darüber nach..............

Ich glaube, sie meint den amerikanischen Wolfshund (heißt die Rasse so?) ich finde 90cm riesig, da ist manche deutsche Dogge ja kleiner. Wie kommt den dieser Riesenwuchs in die Rasse?
-
Nein ich mein nicht den Schäfer, die ist nur 58 cm groß, wiegt 24 kg und bekommt 450g Fleisch am Tag. Mein den Wolfhund.. Sein Opa hatte 90 cm, seine Eltern liegen bei 75-80 cm. Die Größe stammt vom Timberwolf, die können auch 90 cm erreichen. Hoffe er bleibt kleiner, aber wenn er jetzt schon um die 70 cm hat. Seine Geschwister übrigens auch. Glaub nicht dass wir ihn zum Riesen füttern, aber in Versuch ihn nicht extra zu Bremsen wenn er Hunger hat. Gibt auch Tage - wie heute - wo er fast nichts frisst. Denke 300g, teils frisst er aber auch über ein Kilo. Hängt bei ihm mit den Wachstumsschüben zusammen, er stagniert eine Weile und dann macht er innerhalb weniger Tage einen Sprung um mehrere cm.. Nachdem er eher zu dünn ist als zu dick, mag ich ihm das Futter auch nicht einschränken. Er braucht es einfach momentan. Wollte der TS nur etwas die Sorge nehmen.. Gibt auch noch schlimmere Extreme..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!