Suche Spiel- und Spaziergefährten Nähe GE - Beckhausen

• Zitat

In der Nähe von dem Feld, wo ihr euch getroffen habt, ist auch die Halde Rungenberg. Die ist sehr schön, nur etwas schwierig wenn man einen leidenschaftlichen Jäger hat... Dann muss man (in meinem Fall) entweder gut aufpassen und rechtzeitig abrufen oder die doofe Schleppleine mitnehmen. Das Gute ist aber, dass da nichts passieren kann wenn man doch mal kurz abgelenkt war und der Hund mal eben eine Gebüschrunde dreht ;)

Hallo ChurrounmdIch!!
    Danke für Tipp -schaue ihn mal genauer an. Es ist schön, mal wieder was von euch zu hören. Wie geht es euch denn?? Habt ihr mittlerweile passende Partner gefunden?? Wir sind mittlerweile auch dabei, dass wir guuutt aufpassen müssen -seine Absicht auf eigene Entdeckungstour zu gehen- vorraussehen zumüssen!! Sind aber auch gleichzeitig dabei "den Abbruch" mit Schule gemeinsam zu trainieren. Minimalen Erfolg schon ab und zu gehabt.
    LG Flaffinchen+Filou

• Zitat

Na, das hört sich ja echt viel versprechend positiv an. Ich hatte einfach nur die irrwitzige Idee bekommen, hinsichtlich der mobilität mal, euch dann einfach abzuholen-voraussetzt Filou lässt Maja in sein Auto und sie auch keine Probleme damit hat!! Aber wie schon gesagt, von euch aus hört es sich sehr gut an!! Bin auch schon die letzten Stunden intensiv am nachdenken, wo in der Nähe von euch ein schöner Platz zum spazieren wäre. Ich wüßte zwar schon welche, aber weiß halt noch nicht ganz genau, wie weit es jeweils von euch entfernt ist und somit erreichbar. Aber da wird sich schon noch ein toller Weg finden und wenn nicht in der Nähe, steht halt das Angebot euch abzuholen!! Dann mal auf ein schnell baldiges Wiedertreffen.
    LG Flaffinchen+Filou

Ich kenn mich hier in der Nähe leider so gar nicht aus. Das Feld, auf dem wir bisher waren, ist etwa 10 Wegminuten von uns entfernt. Generell könnten wir ja auch mit der S-Bahn fahren, wenn die potentiellen Orte damit gut erreichbar sind.
    Abholen wär' natürlich einfacher, wenn die Hunde das mitmachen. Von Maja's Seite aus seh' ich da eig. kein Problem, wie das bei Filou ausschaut weiß ich ja nicht. Ich kann mir vom bisherigen Auftreten der Beiden zwar weniger vorstellen, dass euer Bub' damit ein Problem hätte, aber man weiß ja nie.
    Wann hättet ihr denn mal wieder Lust & Zeit zu einem Treffen? =)

• Hei...
    ....also wie schon gesagt, können wir im Grunde genommen immer!! Freitags sogar schon ab 15 Uhr-haben Freitags immer kurze Arbeitsschicht. Wochenenden sowieso zu jeder Zeit, da gibt es keine Einschränkungen bei uns. Habe heute mal etwas gegoogelt und gesehen, das der Kanal am Amphi-Theater Ge nur 8min Autofahrt von der Hundewiese entfernt sein soll. Vielleicht wäre das ja guter Spazierweg. Waren schon mal dort und fand es dort ganz hübsch.
    LG Flaffinchen+Filou

• Zitat

Die Fotos von der heutigen Runde mit Flaffinchen & Filou sind jetzt in Maja's Thread zu finden. =)
    https://www.dogforum.de/maja-s…t146574-20.html#p10092291
    Auf bald!

Bilder gerade eben gesichtet-und wieder einmal erste Sahne geworden!! Ich Dümmchen vergaß vor lauter Aufregung das ich doch meine Kamera auch mit hatte! Aber beim nächsten Treffen schieße ich drauf los. Filou liegt nun seit gut 2 Stunden in sein Bettchen und pennt. Er scheint doch etwas k.o. zu sein. Ja ja so ein jagen ist schon anstrengend. Eins möchte ich auch noch unbedingt los werden: Ganz, ganz herzlich-lieben Dank an euch, das ihr den weiten Weg extra auf euch genommen habt für unser Treffen!! Bis auf ein baldiges Wiedersehen.
    LG Flaffinchen + Filou

• Guten Morgen SAMMAJA!!
    Will ja nicht aufdringlich sein, aaaber: "Treffen geht heute abend klar?" Schicke heute mittag euch auch noch SIMS mit genauer Uhrzeit. Einverstanden?
    LG Flaffinchen+Filou

• Hallöchen ihr Lieben,
    wie schauts, hat mal wieder Jemand Lust auf ein Treffen? Wir haben gerade eine ganz tolle Gassistrecke entdeckt. Jetzt fehlt uns nur der passende Hundekontakt, damit Frau Hund auch mal wieder toben kann. =)

• Niemand aus Nähe Beckhausen/Horst mehr da, der gerne ab und an mal mit uns spazieren gehen mag?
    Maja ist jetzt bald 2 Jahre alt, etwas stürmisch aber grundsätzlich mit Allem verträglich.
    Hier in der Nähe gibt es den Schlosspark und dahinter einen Golfplatz, den man in 1 1/2 Stunden gemütlich umrunden kann. Die Hunde können dort frei laufen. Der breite Weg ist rundrum umzäunt, also keine Fluchtmöglichkeit bei potentiellem Ungehorsam.

Was nur wichtig ist: Meine Hündin stürmt immer noch gelegentlich Menschen an, wenn diese ihr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Sie wirft sich dann vor die Beine, steigt ab und zu sogar, wenn man ihr nicht direkt sagt, sie soll abhauen (ein deutliches "AB!" reicht da auch von Fremden völlig aus) und wird dem entsprechend bitte einfach ignoriert. Ich hoffe, das schreckt Niemanden ab. :/
    Sie tut das, weil sie unheimlich unsicher ist und es leider nie anders gelernt hat, bis wir verstanden haben, wo das Problem liegt. Es wird natürlich schon deutlich besser, aber ich würde mich unheimlich freuen, wenn ihr mir da eventuell beim Training helfen könntet, indem ihr sie eben einfach nicht beachtet während wir zusammen laufen.

• Hallo,

ich würde zwar gern nochmal mit euch spazieren gehen, aber Churro ist ja leider, wie wir gesehen haben, kein guter Spielgefährte für Maja... Aber jetzt, wo wir in Beckhausen wohnen, bin ich natürlich froh über jeden neuen guten Spazierweg, den ich entdecken kann.
    Aber Hunde ignorieren und gegebenenfalls wegschicken ist kein Problem für mich :)
    Ansonsten gibt es im Tierheim Gelsenkirchen einmal pro Woche eine Hundespielstunde, wo Maja toben könnte mit anderen Hunden und gleichzeitig an eurem Problem gearbeitet werden könnte, da sind ja dann auch andere Menschen auf dem Platz und auch eine Trainerin. Ich kenn die Trainerin, also falls du da Interesse dran hättest, könnte ich mal mit ihr sprechen.
    Und falls ihr uns trotzdem mitnehmen würdet zum Spazierengehen - gerne bescheid sagen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!