Suche Spiel- und Spaziergefährten Nähe GE - Beckhausen
-
-
Hallo ihr Lieben,
wie der Titel bereits sagt, suchen wir (meine 1 1/2 Jahre alte Berner Sennenhündin Maja und ich) Spiel- und Spaziergefährten für regelmäßige Treffen in der Nähe Gelsenkirchen - Beckhausen.
Wir sind vor kurzem erst in's Ruhrgebiet gezogen und hoffen, auf diesem Wege nette Mensch-Hund-Kontakte zu finden.
Maja versteht sich grundsätzlich erstmal mit jedem anderen Hund, hatte aber auch schon seit einiger Zeit keinen wirklichen Kontakt mehr mit Artgenossen und spielt/tobt eher wild. Kleinere Hunde wären, bedenkt man ihre Größe und ihr Gewicht von knapp 30kg, also eher nicht der richtige Spielpartner für sie. Das Verletzungsrisiko wäre dahingehend einfach zu groß.In diesem Sinne hoffe ich auf einige nette Kontakte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Spiel- und Spaziergefährten Nähe GE - Beckhausen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo..
...ich habe einen 2jähringen Berner Appenzeller Sennenhund Mix (Rüde, kastriert). Für ihn suche ich nun nach der Eingewöhnungzeit bei uns, auch den sozialen Kontakt zu anderen Hunden. Interesse??
LG Flaffinchen+Filou -
Hallo Sammaja,
wir wohnen auch bald in Beckhausen! Habt ihr da schon schöne Spazierwege entdeckt??Hallo Flaffinchen & Filou!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und genauso viel Spaß wie wir, Usedom war echt toll!
-
Juhuihr drei, wir klingen uns hier auch mal kurz mit ein. Wir wohnen im Norden von GE, aber wenn ihr mal eine schöne Spazierroute in eurer Ecke findet, die auch mit den Öffis ganz gut erreichbar ist, stünden wir auch da gern für bereit.
Abby (Red and White Setter Hündin) ist zwar noch jung, aber Angst, wenn sie auch mit größeren Hunden spielt, habe ich also keine. Allerdings ist sie eben noch recht ver-spielt, wie das mit den Junghunden eben so ist (wobei sie mehr für Rennen als für's Ringen zu haben ist).Da ich selbst erst zugezogen bin und an regelmäßigen Sozialkontakten bisher erst die Hundespielrunde hier auf der lokalen Wiese entdeckt habe (wo es allerdings dann auch nur Kleinhunde hinverschlägt und wo eben nur am Platz gespielt wird) wäre es toll, wenn wir auch richtige Spazierkumpanen kennenernen würden.
Und wenn die ihr auch mal eine Ansage machen wenn sie zu sehr nervt, wäre das sicher auch nicht verkehrt. Wenn so ein Shi Tzu (der ihr noch nicht mal zu den Knien reicht) das macht, wirkt es nicht ganz so nachhaltig...Wie dem auch sei, wenn ihr mal eine weitere Spaziergangsbegleitung sucht, wir wären gern dabei
-
Uiii ich mag Setter :) Und mein Hund eigentlich auch. Er ist ja mit der Zeit ein kleiner Eigenbrödler geworden der kaum noch mit anderen Hunden spielt, aber hin und wieder, wenn ihm einer gefällt...
Aber wenn Abby lieber Rennspiele mag, wäre das für Churro eigentlich optimal, weil er auch so gerne rennt und es nicht toll findet, wenn andere Hunde so doll körperlich spielen und ihn dabei bedrängen. Aber bei Mädchen ist er da eh viel toleranter als bei Rüden.
Im Norden von GE... ist das da in der Ecke von Scholven und so? Oder vertue ich mich da jetzt? Bin nicht so das geographische Genie ;-D -
-
Norden versteht sich in dem Fall als Resse/Erle/Buer; Schloss Berge sagt vielleicht was :-)
(Macht übrigens nix, ich weiß auch nicht, wie die ganzen Stadtteile hier heißen und wo sie sind, dafür hat diese Stadt einfach zu viele davon...)Hab grad gesehen, Churro ist ein Pointer-Mix? Coole Sache, also ein (ganz weit) entfernter Verwandter..!
EDIT
Hab grad mal die Karte gefragt. Beckhausen ist ja direkt nebenan von mir, andere Seite von der Kurt-Schumacher. Gott,wie peinlich
Jetzt kann ich mich nur noch damit retten zu sagen, dass ich nur Zugezogene bin... Oh man.. -
Zitat
Norden versteht sich in dem Fall als Resse/Erle/Buer; Schloss Berge sagt vielleicht was :-)
(Macht übrigens nix, ich weiß auch nicht, wie die ganzen Stadtteile hier heißen und wo sie sind, dafür hat diese Stadt einfach zu viele davon...)Hab grad gesehen, Churro ist ein Pointer-Mix? Coole Sache, also ein (ganz weit) entfernter Verwandter..!
EDIT
Hab grad mal die Karte gefragt. Beckhausen ist ja direkt nebenan von mir, andere Seite von der Kurt-Schumacher. Gott,wie peinlich
Jetzt kann ich mich nur noch damit retten zu sagen, dass ich nur Zugezogene bin... Oh man..Hallo..
...Schloß Berge wäre doch als allerersten Treffpunkt keine schlechte Wahl. Was haltet ihr davon??
LG Flaffinchen+FilouP.S.: Hallo ChurroundIch!! Melde mich bei euch über dem privatem Weg!!
-
Hallo ihr Lieben,
unsere Maja ist derzeit läufig (zum zweiten Mal) und dem entsprechend ist gemeinsames Laufen mit Rüden natürlich leider nicht machbar, im Moment. :/
Hier in der Nähe gibt es direkt ein Feld, das von vielen Hundehaltern aus Freilaufwiese genutzt wird. Ist eine wirklich schöne Ecke, allerdings sehr Kaninchenlastig.
Ich bin ja auch gerade erst hier her gezogen und kenn' mich nicht so aus.@ Salmiak: Wenn du Lust & Zeit hättest, können wir uns sehr gerne demnächst mal Treffen. Maja tobt nach wie vor sehr gerne, ist ja auch erst 1 1/2 Jahre alt und noch ein halber kindskopf.
Edit: Habe gerade gesehen, dass deine Abby auf den Tag genau 1 Jahr jünger ist als meine Maja. Was ein Zufall!
-
Hallo ihr Lieben,
unsere Maja ist derzeit läufig (zum zweiten Mal) und dem entsprechend ist gemeinsames Laufen mit Rüden natürlich leider nicht machbar, im Moment. :/Oh mann- wie schade!! Habe mich schon so tierisch gefreut, endlich jdm gefunden zu haben, der (fast) eine identische Rasse hat, wie meiner wohl scheint zu sein und dann dazu auch noch so Lauf-Spiel begeistert ist wie Filou!! Na dann warten wir also die Zeit ab und hoffen du vergisst uns nicht.
LG Flaffinchen+Filou -
Sophie, sehr gern sogar - leider ist Abby grad in so einer Kaninchengeil-Phase; aber ich lasse sie dann mit Sicherheitssrick rennen und solang sie Spielgefährten hat bleibt sie dann eigentlich auch abrufbar. Gefährlich für mich wird'serst dann, wenn die Spielgefährten langweilig werden - aber bei einem großen und lauffreudigen Hund sehe ich da wenig Gefahr
Wie gesagt, solang ich mit dem Bus oder der S-Bahn in die Nähe komme ist das alles kein Problem. Und ich glaube, Flaffinchen und Filou nach der Läufigkeit mit ins Boot zu holen ist dann ja das kleinste Problem, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!