Suche Spiel- und Spaziergefährten Nähe GE - Beckhausen
-
-
Zitat
...aber ich bin noch etwas unentschlossen weil Abby ja noch so jung ist und Churro teilweise meint so junge Hunde, vor allem wenn sie eher ungestüm sind, zurechtweisen zu müssen.
Ach was, das muss Abby doch auch lernen, sich zurückzuhalten meine ich. Und wenn es nicht geht, dann gehen wir halt heim.
Nur um dich zu beruhigen, meine Sitterhündin ist eine recht dominante Dame von 12 oder 13 Jahren - die hat verständlicherweise keinen Bock auf die Spielaufforderungen von Abbys Seite und macht das auch schon recht deutlich. Das kennt sie also. Abby ist auch teilweise zwar etwas sehr ausdauernd, was Spielaufforderungen angeht, aber sie bringt keine solche Welpenaktionen wie "Fremden Hunden in die Rute zwicken" oder so.
Und da wir fast nur regelmäßigen Kontakt mit Kleinhunden oder anderen Junghunden/Welpen haben freue ich mich über jeden Kontakt der anders aussieht. Mir macht es jedenfalls nichts, das auch mal zu versuchen - ansonsten müssten wir die arme Sammaja und Maja aufteilenÜber eine Pfeife denke ich auch die ganze Zeit schon nach. Ich bilde mir ein, das ist für den Hund ein klareres Signal als mein Gequäke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Suche Spiel- und Spaziergefährten Nähe GE - Beckhausen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Über eine Pfeife denke ich auch die ganze Zeit schon nach. Ich bilde mir ein, das ist für den Hund ein klareres Signal als mein Gequäke...Genau aus diesem Grund arbeite ich mit der Pfeife und ansonsten seeehr viel mit dem Clicker. Ich merke bei Maja deutlich, dass sie ein großes Stück Sicherheit dadurch gewinnt und viel exakter arbeitet, als wenn ich sie 'gesprochen' lobe.
Ich mach' euch gleich noch 'nen Bildchen zurecht, auf dem ihr die Route von der S-Bahn Haltestelle bis zum Feld gut nachvollziehen könnt, ja? -
Hier der Link zur Route von der Haltestelle Hügelstraße aus:
http://maps.google.de/maps?sad…mra=dme&mrsp=1&sz=16&z=16
Wenn ihr bei "B" angekommen seid, führt gradeaus ein kleiner Feldweg weiter (ringsrum irre hoch bewachsen, also mehr so 'ne Schneise) und dann kommt auf der linken Seite das so genannte Hundefeld. Rechts ist auch noch ein Feld, da ist der Freilauf für Hunde aber verboten.
Ich wär' so gegen 12 Uhr da und würde euch in Empfang nehmen. -
Ah, praktisch da fährt ja die 301 - kann ich direkt durchgondeln. Ich schaue, dass ich die nehme die planmäßig um '52 ankommen müsste. Dann passt das bestimmt so.
Ja, ich denke auch; so eine Pfeife ist die nächste Anschaffung, die kommt bei uns. Scheinbar habe ich so ein richtiges Problem mit Tonlagen (bzw deren Differenzierung) habe.
Das, von dem ich glaube es sei verbales Lob, geht am Hundekind links an der kalten Schulter vorbei - also muss sich meiner einer vermutlich auch mit dem Clicker anfreunden. Liegt mir eigentlich nicht, aber vielleicht hilft es dem Hund. -
Was noch wichtig zu erwähnen wäre: Maja ist ab und an noch ein wenig rempelig, Menschen gegenüber. Heißt: Sie kommt angerannt und will gestreichelt werden. Es wäre super, wenn du/ihr sie einfach ignorieren könntest, damit sie lernt, das sie nicht jeder Mensch streichelt und betüddelt. Ginge das in Ordnung? ^^''
Normalerweise halte ich sie so gut möglich von Menschen fern bzw. rufe sie dann sofort ab, das klappt auch problemlos, nur wenn die Hunde toben, rennt sie eben doch ab und an mal zu den dazugehörigen Menschen hin und versucht ihr Glück. -
-
Hehe, kein Problem, dann bin ich also die "böse Tante". Das kann ich.
Selbes hier: Wenn mein Frechhund versuchen sollte, an einem hochzuspringen, einfach runterschubsen. Bei Bekannten ist das raus, aber bei Fremden versucht sie es zwar selten, aber manchmal eben doch noch.Mal sehen, wie das wird. "Verabredete Treffen" sind halt doch irgendwie spannender als Zufallsbegegnungen
-
Das ist ja ganz in der Nähe von unserem zukünftigen Zuhause. :)
Hoffentlich schüttet es morgen nicht so, hier ist grade Weltuntergangs-Wetter abwechselnd mit Sonnenschein... sehr seltsam
Wäre es auch ok wenn ich mit meinem Mann zusammen fahre? Wir sind dann nämlich eh da in der Ecke unterwegs.
Ich versuch nochmal ein Bild hochzuladen damit ihr uns auch erkennt
Falls kurzfristig noch was dazwischenkommt, sag ich morgen früh nochmal bescheid. -
@ ChurroUndIch: Nein, absolut kein Thema. Mein Lebensgefährte wird auch dabei sein.
Man erkennt uns Drei ganz leicht: Zwei kleine, rundliche Menschen mit großer, schlanker Berner Sennenhündin. Eigentlich kaum zu verfehlen.Ich freu mich auf euch Beide (und natürlich auf eure Hunde)!
-
Nur der Vollständigkeit halber: Wegen mir können alle besseren Hälften mitkommen, die ihr auftreiben könnt, da habenw eder Hund noch ich Probleme mit.
Mein Hund ist vermutlich auffällig genug - weiß-rot gescheckt mit gepunkteten Läufen, ich bin brünett und bei dem Wetter vermutlich im khakifarbenen Hunde-Matschmantel unterwegs -
Achso, was ich noch fragen wollte: Habt ihr ein Problem damit, wenn ich (bzw. meine bessere Hälfte) Morgen fleißig fotoknippsiere?
Würde gerne mal wieder ein paar schöne Spielbilder von meiner Maja haben und könnte die dann natürlich auch an euch weitergeben und in's Forum stellen, wenn gewünscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!