Australian Shepherd der neue Pudel?
-
-
Bei uns gibt es auch eine Aussie-Überschwemmung, allerdings gibts mindestens so viele Labbis (aber nur Schoko!) und der neueste Trend sind Ridgebacks
Ich hoffe dass das ganz schnell wieder aufhört, mir wird ganz anders wenn ich eine alte Omi mit gleich 2 jungen Ridgis um den Block wackeln sehe
Ich find die ja auch ganz toll...aaaaber man muss ja nicht immer alles haben nur weils hübsch ist :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also hier herrschen die Labradore.. die Könige unter den Retrievern *gg*
Aussies sehe ich mehr als vor 5 Jahren, aber vergleichsweise immer noch wenig. Ridgebacks sehe ich weniger als vor 5 Jahren, aber im entfernteren Bekanntenkreis höre ich immer mehr von Anschaffungen dieser.
-
Also hier sinds Aussies,und direkt im Anschluß die Malis...
-
Schaut euch doch nur im Forum um wie groß "unsere" Aussie-Population ist und wie viele auf der Warteliste stehen.
Aussies im DF *klick*Gaaaanz grässlich sind die falschen Schreibweisen
-
Zitat
Bei uns gibt es auch eine Aussie-Überschwemmung, allerdings gibts mindestens so viele Labbis (aber nur Schoko!) und der neueste Trend sind Ridgebacks
Ich hoffe dass das ganz schnell wieder aufhört, mir wird ganz anders wenn ich eine alte Omi mit gleich 2 jungen Ridgis um den Block wackeln sehe
Ich find die ja auch ganz toll...aaaaber man muss ja nicht immer alles haben nur weils hübsch ist :)
Aussies, wo das Auge hinsieht...
Als wir vor vier Jahren unsere Aussie-Hündin geholt haben, gab es noch recht wenige und vor allem wenige "Familienhunde aus Showzucht".
Leider ist auch die Züchterin unserer Größen auf diesen Trend aufgesprungen, da man scheinbar damit das große Geld machen kann, denn JEDER braucht einen Aussie!
Der Trend zum Ridgeback ist mir auch mit Entsetzen aufgefallen, allein bei uns in der Hundeschule (Welpen- und Junghundgruppe) gab es 3 Ridgebacks und im entfernteren Bekanntenkreis gibt es noch zwei weitere Welpen... -
-
Stimmt Ridgebacks gibt es noch mehr als Aussies hier!!!!!
-
Noch mehr?
Also hier kenne bzw. kannte ich nur zwei Ridgis- das war ein Rüde und eine Hündin vom gleichen Besitzer eine Frau die aus Überzeugung Ridgebacks hielt und die sind beide schon tot. 2003 waren beide wohl so 6/7.
Seither- keine Ridgebacks mehr hier gesehen in unserer Stadt. Höchstens in Koblenz. Aber da sehe ich viel mehr Vizlas. Und an Platz 1 eben der Aussie. Dicht gefolgt vom JRT/PRT.
-
Joa hier auch, es werden immer mehr, die meisten im besten fall nervig, im schlimmsten Fall sehr aggressiv und seitdem ein Exemplar meinen Hund zerbissen hat, kann ich sie (gar) nimmer leiden.. also die Exemplare
..ich versteh' den Hype um die Rasse ned, auch dieses "nur Aussies" "nur andere Aussie-Besitzer" bladiblub-Getue geht mir am Geist .. und es wär' mit die allerletzte die ich mir anschaffen würd
-
Zitat
Noch mehr?
Also hier kenne bzw. kannte ich nur zwei Ridgis- das war ein Rüde und eine Hündin vom gleichen Besitzer eine Frau die aus Überzeugung Ridgebacks hielt und die sind beide schon tot. 2003 waren beide wohl so 6/7.
Seither- keine Ridgebacks mehr hier gesehen in unserer Stadt. Höchstens in Koblenz. Aber da sehe ich viel mehr Vizlas. Und an Platz 1 eben der Aussie. Dicht gefolgt vom JRT/PRT.
Ja noch mehr!
Im engeren Kreis kenne ich 3 RR Besitzer mit 5 Ridgebacks, davon sind aber zwei auch wirklich kompetent und richtig im Umgang mit der Rasse.
Im weiteren Kreis sehe/kenne ich noch ca 8 Besitzer und von denen sind 2 soweit in der Lage dem Hund gerecht zu werden. Und dann noch die die man überall hier sieht.... -
Aber ich finde den Trend gar nicht so schlimm. Finde der Aussie ist ein super Hund für die sportliche Familie, die vielleicht ein bisschen mehr möchte als nur spazieren gehen mit dem Hund. Alle Aussies, die ich treffe (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sind recht gut erzogen und nicht auffällig! Also, warum nicht!?
Finde ich auf jeden Fall besser als die Fraktion "Wie kann ich meinen Jagdhund vom jagen abhalten?"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!