Jeden Tag ein Kaugummi! Was schleppen eure Hunde so an?

  • Zitat

    Hey, was Fortuna da anschleppt, kann sich doch sehen lassen! ;)

    Hier krieg ich nur Rehbeine, mumifizierte Frösche, tote Vogelküken und halb vergammelte Ratten voller Stolz vor die Füße gespuckt. Und immer dieses "Guck ma, hab ich extra für dich gefunden"- Gesicht. :hust:


    Wääähhhh.... :ugly: :lepra: :verzweifelt: ......... na, da lob ich mir doch Fortunas "Vorlieben"..... *siegleichmalschnellknuddelngehundnochlieberhab*

  • Zitat

    Wääähhhh.... :ugly: :lepra: :verzweifelt: ......... na, da lob ich mir doch Fortunas "Vorlieben"..... *siegleichmalschnellknuddelngehundnochlieberhab*

    Besser ist das! :D Auf nüchternen Magen kommt so ein Kong doch geringfügig besser, als ein Rehbein, wo das Gelenk noch fröhlich winkt! :hilfe:

  • Huch,
    wenn ich hier so lese was eure Hunde alles anschleppen, bin ich ja echt geschockt :D
    Ich wäre froh, wenn mein Hund mal irgendetwas in die Schnauze nehmen würde. Aber selbst sein eigenes Spielzeug will er nicht nehmen, außer, er will damit spielen. Aber wenn er keine Lust zum Spielen hat, nimmt er nix ins Maul- außer Leckerlis.
    Tja, ich sollte mich glücklich schätzen. Auf Taschentücher, Kadaver und dergleichen kann ich nämlich dann doch ganz gut verzichten ;)

  • Wenn wir bei Kadavern sind:
    eine Maus hat Emma mir noch geschenkt - Emma mit blutverschmiertem Gesicht und dickem Grinsen *würg* und letzt stand sie vor nem halben Hasenbaby und hat mich ganz verduzt angeschaut, frei nach dem Motto: "Was ist das?!" :hust: :sad2:

  • Bei uns sind es auch meisten Frösche, Mäuse und was sonst noch so totes im Wald liegt.. :lepra:
    Gestern im Wald sogar ein Rehschädel, schade das ich meine Kamera nicht dabei hatte. :lol:

    Der Hund meiner Schwester rettet immer Steine ausm Fluss, das ist immer soo süß. =)

  • Bella schleppt gottlob nichts mehr an aber dafür macht Pepe das irgendwie stellvertretend für beide. :headbash:
    Vertreten ist nahezu alles was man so auf dem Boden liegen sieht und was in irgendeiner Art und Weise interessant für ihn ist. Aufgrund seines Alters spuckt er es auch nicht auf Kommando aus sondern ich muss es ihm aus dem Maul fischen.
    Bevorzugt waren anfangs Steine,dann kamen noch Taschentücher dazu und inzwischen kann ich eine elendig lange Liste führen.....im Ostsee Urlaub kamen noch Quallen dazu,gestern dann der vorläufige Ekel Höhepunkt....nen Mäusekadaver. :ugly:
    Das ganze wäre nur halb so schlimm wenn nicht auch Glasscherben und Kronkorken mit auf der Liste stehen würden. :|

  • Hm … unsere Malamütze gleicht da einem Staubsauger, der so ziemlich alles aufliest, was sich da auf dem Boden befindet … und dabei sind Stöckchen und Tachentücher oder leere Brotpapiere, Plastikflachen, leere Wurstverpackungen noch die angenehmeren Mitbringsel

    Wesentlich interessanter sind dann die Dinge, bei denen man erraten muss, was es einmal war Diese entpuppen sich dann als Mäusekadaver, halbverweste Vogelflügel oder Fische und vergammelte Bananenschalen. Da darf er dann auch gern seine Stöckchen bis vor Haustür tragen

    Ganz gemein wird es dann, wenn er die interessanten Dinge direkt an der Quell abfängt: Sprich, die mit Alu verpackten Brötchen direkt aus der Tasche der Badegäste klaut oder diverse Spielzeuge ganz selbstbewusst sein Eigen nennt. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob das Hunde- oder Kinderspielzeuge sind oder womöglich am Ende des Stricks vom Plastikauto noch ein kleiner Junge dran ist *imbodenverkriech*

  • Zitat

    Mein großer ist ein Tannenzapfen-Junkie. :hust:
    Er ist immer total hektisch im Wald, bis er son Dingen gefunden hat.
    Das sieht dann aus, als hätte er ne Zigarre im Maul. :hust:

    Ohja!
    und Moos. Gerne wird auf Gras gerupft und in die Luft katapultiert.

  • Da fällt mir noch ein: Anton hat mir mal aus einem See etwas langes mitgebracht, ich nahm's ihm ab und wollte es ihm werfen, da ich dachte, es wäre ein Stock: Es war aber ein toter, total steifer Aal... War auch extrem eklig. Und am gleichen See kam er mal mit einem benutzten Kondom an, das war glaube ich das ekligste, was er jemals im Maul hatte, das war unvorstellbar, ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke...
    Babett habe ich auch schon Glasscherben aus dem Maul geholt, jede Art von Essen, verdorben oder unverdorben, Mäuse, Steine in jeder Größe und Form, sie ist da sehr kreativ. Und Bälle von spielenden Kindern sind auch begehrte Beute, wobei wir jetzt viel weniger an Spielplätzen etc. vorbeikommen, seit wir auf dem Land wohnen.
    Anton hat vor kurzem auch etwas sehr, sehr peinliches gemacht: Wir gehen Gassi auf einem Weg, der von einem Industriegebiet aufs Feld führt. Vor uns läuft ein Mann, gut, denke ich, kein Problem, Anton kann ich schon frei laufen lassen, den interessiert der Mann nicht. Weit gefehlt, er rennt auf direktem Weg zu dem Mann und nimmt ihm im Rennen die Papiertüte aus der Hand, in dem noch eine Leberkäsesemmel drin war, die andere hatte er in der Hand... War das peinlich, ich konnte mich nicht oft genug entschuldigen, wobei es der Mann sehr cool nahm und sich fast totgelacht hätte. Und vor lauter Entschuldigen hatte Anton die Zeit, das Brötchen samt Tüte zu vertilgen, während Babett, noch an der Leine, hysterisch bellte.
    Bitte erzählt mir von noch ekligeren Dingen, damit ich nicht immer das Gefühl habe, nur meine würden so Mist mitbringen.
    Gruß
    sab

  • Tannzapfen, absolute Nummer eins! dicht gefolgt von Eicheln, Kastanien (ja die Dinger liegen bei uns schon rum-.-) Und Steine, ist aber auch meine Schuld, als ich noch kein Spielzeug hatte für sie habe ich mit Stöcken gespielt und habe oft Steine vor mich weggetreten wo sie hinterhergerannt ist, daran üben wir aber jetzt geht schon ganz gut, nur wenn wir baden gehen im See taucht sie nach Steinen.

    Das mit den Tannzapfen wird zum Problem, wenn wir im Wald spazieren gehen und sie einen aufnimmt, wenn ein Fahrrad kommt nehm ich sie bei Fuß, heißt ich sage "fuß" sie kommt sofort zu mir und läuft entweder neben mir, wenn ich stehen bleib setzt sie sich neben mich und das Fahrrad fährt vorrüber.

    hat sie aber DEN Tannzapfen!!! und ich sage Fuß kämpft sie mit sich ( alles andere apportiert sie einwandfrei) "aber ich will den Zapfen behalten...ich will den nicht abgeben..aber ich soll ja Fuß kommen....aber der Zapfen..." dann kommt sie viel zu zögerlich. Selbstverständlich kann ich auch "aus" sagen, bei allen anderen legt den Gegenstand sofort ab und macht Platz davor, sage ich dann Fuß kommt sie, beim tannzapfen aber macht sie auch aus und macht Platz, kommt dann aber nicht sofort... Das ist ein Problem.. deswegen übe ich das mit ihr sie nimmt einen Tannzapfen, dann sage ich aus sie lässt sofort fallen legt ab und ich so "aber ab ! los!" sie steht auf will aber denn tannzapfen mitnehmen (habe vergessen zu sagen das wenn ich weitergehen und ich sie hab aus sagen lassen sie auftsteht denn tannzapfen wieder in den Mund nimmt und mitkommt) ich sage nein stelle mich drauf und sage wieder im festen schnellen zischenden ton "aber ab, los!" und dann kommt sie mit wenn sie dann auf den nächsten zusteuert reicht dann nur noch ein kurzes "Nein!" und dann ignoriert sie alle vollkommen bis ich das Spiel wieder zulasse bzw. beginne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!