Jeden Tag ein Kaugummi! Was schleppen eure Hunde so an?

• Auf dem größten Feld, auf jeder Straße, in jeder Wiese kommt mein Hund fröhlich kauend angerannt und hat einen Kaugummi gefunden!
    Wie macht er das nur?

Zur Info: Er lässt es sich dann aber auch relativ problemlos wegnehmen. Aber hierfür reicht das "AUS" nicht, ich muss ihm schon in die Schnute greifen... Das muss ihm wohl herrlich schmecken.

Machen eure das auch?
    Was schleppen die so an?

• Sam sammelt gerne Steinchen! Er schleppt sie fröhlich an und spuckt sie mir vor die Füße :smile:
    Dazu muss ich sagen... Selber Schuld! Als wir "aus" geübt haben gabs für jeden Stein, den er sich im Garten geholt hat ein Leckerchen :headbash:
    Nun gut... Aus Erfahrung wird man klug! Wir arbeiten dran!

• Kaugummi hatten wir auch schon ein paar Mal und Steine sind auch sehr toll, zum AUF die Füße schmeißen :headbash:
    Heiß begehrt bei Emma sind noch so Plastikbecher, Tüten, Flaschen und anders Siffzeug :ugly:

• Steine sind bei Babett auch sehr beliebt, sie taucht im Neckar nach Steinen und bringt sie dann ans Ufer. Auch sehr begehrt bei ihr sind Plastik-Flaschen, absolut das tollste Spielzeug für sie - auch wenn ich eine leere Flasche an den Kellerabgang stelle (weil ich zu faul war, eine einzelne Flasche gleich runterzubringen...) wird die gerne geklaut und durch das Haus und den Garten gerollt.
    Bei Anton sind's die guten alten Stöcke, ich führe mit ihm oft Diskussionen, dass Stöcke nicht ins Auto mitgenommen werden und auch nicht ins Haus. Das vergisst er immer wieder. Vor ein paar Tagen hat er einen 4-m-Stock angebracht, er konnte auf dem Waldweg nicht mehr weiter, weil er überall hängen geblieben ist. Mein Sohn hat dann ein Teil abgemacht, das er tragen sollte - und was macht der Kerl? Nimmt den großen Teil von 3,5 m und rennt damit weiter...
    Gerade suchen beide wieder Fallobst, also Äpfel, Birnen, Pflaumen. Allerdings werden die nicht mitgenommen, sondern direkt verputzt. Ich warte eigentlich täglich auf entsprechenden Output, bis jetzt ging's aber gut. Besonders Anton sucht sich die schon vergammelten und leicht vergorenen Früchte, gerade Pflaumen, gezielt aus, ich meine immer, er ist ein kleiner Alki. Sehr beliebt sind die übrig gebliebenen Früchte dann auch, wenn's schon gefroren ist und die Dinger einen Kälteschock hatten...
    Gruß
    sab

• Teddy ist momentan auch am Äpfel und Birnen sammeln, allerdings, um sie einem auf oder vor die Füße zu schmeissen, damit man eine Runde "Bällchen" werfen mit ihm spielt. Und ganz oben auf seiner Liste stehen frische Eier, wenn ich gerade welche aus dem Hühnerstall gesammelt habe und den Korb nicht weit genug weggestellt hab´...die werden dann erst mal ´ne Runde durch die Gegend gekullert und dann laut schmatzend weggeschlabbert, wenn sie kaputt gehen - natürlich mitsamt Schale :hilfe: Wohl bekomm´s...

• Ich hab mal unsere "Fundgruben-Kiste" fotografiert:

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(wirklich alles Fundstücke - teilweise auch etwas sehr gebraucht bzw. angegammelt - aber Fortuna schleppt immer alles begeistert an.... :lol: )

• Hey,

Kaugummis, Plastikverschlüsse von Flaschen und und und.... Besonders beliebt sind vollgeschnupfte Taschentücher bei denen ich dann beim Zerfetzen helfen soll. Und neuerdings steht sie total auf angefaulte Pflaumen die ich ihr dann aus dem Schnäuzchen rausoperieren muss *lach*

Liebe Grüße

• Hey, was Fortuna da anschleppt, kann sich doch sehen lassen! ;)

Hier krieg ich nur Rehbeine, mumifizierte Frösche, tote Vogelküken und halb vergammelte Ratten voller Stolz vor die Füße gespuckt. Und immer dieses "Guck ma, hab ich extra für dich gefunden"- Gesicht. :hust:

• Mein großer ist ein Tannenzapfen-Junkie. :hust:
    Er ist immer total hektisch im Wald, bis er son Dingen gefunden hat.
    Das sieht dann aus, als hätte er ne Zigarre im Maul. :hust:

• Oh Taschentücher... Da hatten wir auch mal so eine Zeit! Wie oft wir zuhause Winterwonderland hatten, weil wir vergessen haben die Tempopackungen wegzuräumen :smile:

Socken gibts bei uns inzwischen so viel einzelne, dass ich beschlossen habe nur noch gleiche zu kaufen. Das zählt aber wohl nicht unter das Anschleppen sonern unter Zerstörungswut ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!