Plötzlicher unvorhersehbarer Schmerz
-
-
Huhu,
wir drücken hier für deinen Jonny ganz fest 2 Daumen und 8 Pfötchen!!
LG und alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist auf einen Fremdkörper im Magen/Darm Bereich untersucht worden?
Nicht das er etwas gefressen hat - was spitzes vielleicht, was diese Schmerzen bei Bewegung verursacht.
Ich würde den Arzt mal auf röntgen und evtl Kontrastmittel Untersuchung ansprechen
-
Oh, bis Donnerstag ist noch lange!
Toi toi toi und ein Ganz-lieb-knuddeln-und-streicheln-Gruß von uns!
LG
-
Zitat
Ach Mensch, das tut mir so leid! Hoffentlich kommt am Donnerstag raus, das es nur etwas ist, was sich schnell kurieren lässt. Vielleicht hilft es Euch beiden ja, wenn Du ihn einfach in den nächsten Tagen verwöhnst, wo es nur geht? Aus hundeerzieherischer Sicht vielleicht völlig verkehrt, aber sch... doch drauf, wenn`s dem Kleinen gut tut und Du zumindest ein bisschen was für ihn tun kannst...
Teddy und ich drücken ganz, ganz doll Pfoten und Daumen, dass Jonny ganz schnell wieder der Alte wird!LG Sonja
Ach, liebe Sonja, das ist so lieb von Dir!! Vielen Dank, das mache ich jetzt auch, wir werden auf jeden Fall bis Donnerstag auf alles in Sachen Erziehung und Training verzichten und Jonny darf mal sein wie er will, dazu wird er verwöhnt wo es nur geht :-)
Er ist doch mein Herzblatt und ich will nichts so sehr, wie dass es ihm gut geht! Ich hoffe dass es "nur" eine kleine Magenentzündung ist (er hat sowieso einen sehr empfindlichen Darmtrackt) und dass es schnell mit Tabletten oder so vorbei ist. Es bricht mir das Herz ihn so zu sehen, er sieht so unglücklich aus und er ist total durcheinander! Wenn ich ihm nur klar machen könnte, dass ich ihm helfen will und bestimmt alles wieder bald gut ist... Ganz lieben Dank für Deie lieben Worte und fürs Daumen- und Pfotendrücken!!! -
Also ihr alle, Blume, Junimond und amaliajenkins, ihr seid echt so lieb!!! Vielen, vielen Dank! Es scheint wohl eine Entzündung o.ä. zu sein aber ich rufe sowieso morgen wieder da an, weil ich mir so Sorgen mache! Ich hab Angst das vor Donnerstag was ist...ich spreche ihn auf jeden Fall auf einen verschluckten Gegenstand an!
Ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll/ kann!!! Tausend Dank für Hilfe, Rat, Beistand, Sorgen machen und Daumen- / Pfotendrücken!! :-* -
-
Dafür ist doch das Forum da und die Forumsdaumen und Pfötchen, haben schon sehr oft geholfen!!!
LG
-
Zitat
Dafür ist doch das Forum da und die Forumsdaumen und Pfötchen, haben schon sehr oft geholfen!!!
LG
:fondof: Dankeschön, dass macht mich echt sprachlos!
Auf jeden Fall werde ich sofort berichten wenn sich morgen oder Donnerstag irgendwas neues ergibt!
Danke!!! :fondof: -
ich habe auch am ehesten an was im magen-darm-trakt gedacht (mit "sie jault vor schreck" im letzten post meinte ich auch nicht, dass sie jault, weil sie sich vor "irgendetwas" erschreckt, sondern weil sie sich vor dem schmerz erschreckt).
es wirkte immer wie eine art darmkrampf. meine hündin hat sich dann auch zum bauch hin umgesehen. und da sie gern mit stöckchen spielt (...ich weiß, ist nicht so toll...) und beim letzten mal auch etwas gras gefressen hatte, war mein erster gedanke, dass da etwas unverdauliches festhängt.
sowas kann sich natürlich von selbst lösen und weiterrutschen, oder eben nicht. wenn es richtig festhängt gibts sehr wahrscheinlich eine darmstenose mit entzündung der betroffenen darmwand. die stenose zeigt sich dann beim abhorchen meist in form von "hochgestellten","metallischen" darmgeräuschen. später kann sie in völlige stille übergehen, wenn der darm sich garnicht mehr bewegt. in der regel hat der patient dann auch fieber und hohe entzündungswerte und es kommt kein kot mehr raus!
ich denke schon, dass dein tierarzt so eine notsituation erkennen und dich nicht wieder nach hause schicken würde! wenn er den verdacht gehabt hätte, hätte er mit sicherheit ein röntgenbild gemacht (wo man in dem fall dann einen aufgeweiteten, luftgefüllten darm vor der stenose sehen würde).ich will dich damit nur ein bisschen beruhigen! vielleicht hat er eine lokale reizung im darm, oder eine verstopfung (macht auch gern krämpfe), oder einen infekt.
ich kann total (!) verstehen, dass du so besorgt bist. ich war´s/bin´s ja auch, obwohl es bei uns längst nicht so akut ist, wie bei euch.
und klar: ruf den tierarzt nochmal an und sprech die möglichkeit eines fremdkörpers an. sicher ist sicher.
ich drücke euch ganz fest die daumen!!! -
Hallo, war bisher nur stille Leserin, hab aber dennoch mir gefiebert und ordentlich Daumen gedrückt.
Wie geht es ihm denn heute? Schon die Ergebnisse erfahren???Liebe Grüße und weiterhin alles Gute,
Natalie :-) -
Als erstes Mal an alle (stillen Mit-) Leser/ Ratgeber/Pfoten- und Daumendrücker:
Ihr seid super!!Vielen Dank, es ist wirklich schön, wie hier Anteil genommen und geholfen wird!
Zum kranken Riesenstinker:
Ich habe um 18:45 h heute Abend den Termin und ich bin wirklich, wirklich gespannt was dabei raus kommt/ ob etwas eindeutiges rauskommt. Das letzte Mal, dass er in meiner Nähe vor Schmerzen aufgeschrien und losgesprungen ist, war Dienstag beim TA. Allerdings liegt das vielleicht auch daran, dass ich ihn einfach seit Dienstag in Ruhe lasse, wenn er nicht bei mir sein will. Vorher habe ich mich total bemüht, damit er seine Angst vor mir verliert und habe ihn versucht aufzumuntern, aber es wurde ja nur noch schlimmer mit seiner Panik. Jetzt lasse ich ihm eben seine Ruhe und er kommt seitdem auch wirklich ab und zu mal freiwillig zu mir, dann wird natürlich sofort ein Freudenfest veranstaltet und er wird gestreichelt und verwöhnt. Vielleicht hat er weniger Schmerzen, weil er fast den ganzen Abend irgendwo liegt und sich erholt. In der Nacht zum Mittwoch ist was ganz außergewöhnliches passiert:
Er hat mich zum ersten Mal seit er bei mir lebt (immerhin bald 4 Jahre) mitten in der Nacht kurz geweckt um sich durchkraulen zu lassen und um zu schmusen. Da dachte ich er hätte seine Angst vergessen, aber er war am nächsten Morgen wieder sehr zurückhaltend. Ab und zu vergisst er es aber trotzdem (glaub ich) er kommt manchmal einfach zu mir (fast wie "früher") und dann merkt man wenn er neben mir steht, dass er kurz überlegt und dann wirkt er wieder ganz schüchtern...komischer Hund.
Aber insgesamt geht es ihm vielleicht ganz, ganz minimal besser und er hat, wenn auch nur ganz wenig und Schritt für Schritt, seine panische Angst vor mir wieder etwas ablegt. Gut, er hat auch in den letzten Tagen von mir alles bekommen was so ein Riesenbaby-Herz sich nur wünschen kann...vielleicht ist er doch käuflicher als ich es ihm zugetraut habe.
In der HuTa habe ich darum gebeten, dass er bitte genaustens beobachtet wird, falls was ist. Aber die hatten mir gesagt, dass er dort fast wie sonst ist, nur eben viel, viel ruhiger und noch mehr schläft als sowieso schon.Ich bin gespannt wie es ist wenn ich ihn gleich abhole und vor allen Dingen, was der TA sagt.
Auf jeden Fall melde ich mich später wieder wenn ich mehr weiß und noch einmal tausend lieben Dank für Euren Beistand!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!