Plötzlicher unvorhersehbarer Schmerz
-
-
Oh man, ich drück euch die Daumen, dass alles gut wird.
Ich hoffe es ist nichts allzu schlimmes.
**Daumendrück** -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, ihr lieben, ich weiß grad gar nicht ob die guten Nachrichten die schlechten sind, oder umgekehrt:
Die Blutwerte sind total im grünen Bereich, er hat leichte erhöhte Werte die auf eine bakteriöse Sache hinweisen, vielleicht Würmer, also ist eine Wurmkur fällig. Ansonsten ist alles bestens mit seinen Blutwerten, was auch den TA sehr verwundert hat.
Er hat dann vorgeschlagen ihn auf einen Bandscheibenvorfall/ Verletzung an der Wirbelsäule/ Gegenstand im Magen zu untersuchen bzw. röntgen. Also wurden 2 Bilder gemacht und auch die zeigen, dass er gar nichts an der Wirbelsäule hat, nicht verrenkt, verdreht, verzogen, eingeklemmt oder sonst was. Auch der Magen sieht gut aus, da ist nichts drin was da nicht sein sollte, jedenfalls nicht größeres.
Nun liegt die Vermutung nahe, dass er vielleicht doch nur eine kleinere Entzündung oder irgendwas am Bauch hat, was ihm immerhin so weh getan und Angst eingejagt hat, dass er sich so plötzlich und so doll verändert hat.
Aber da frage ich mich warum man im Blut nichts auffälliges sehen konnte.
Ich wünsche ihm von ganzen Herzen Gesundheit aber es wäre erlösender gewesen, wenn er jetzt eine Woche lang Tabletten gegen z.B. eine Magenentzündung bekommen hätte, als eigentlich überhaupt gar nichts zu wissen und zu hoffen, dass es wieder besser wird.Natürlich bin ich total froh, dass er total gesund und fit ist (sein sollte) aber irgendwo muss das doch herkommen. Sein Verhalten ist immernoch total verändert. Wenn er nicht unverkennbar wäre, würde ich ja behaupten er wurde in der Tagesstätte verwechselt
Ich meine so sehr wie er auch mein ein und alles ist und ich ihm schon einen gewissen Verstand zutraue, er wird sich das doch nicht ausgedacht haben und mir was vorspielen, nur weil er vielleicht keine Lust auf BH Training oder bei Fuß gehen hat.... :/ -
Ach Mensch, ich kann dich gut verstehen, Einerseits ist man froh das nichts schlimmes gefunden wurde, aber man hat immer noch keine genaue Diagnose und weiß nicht was es ist...
-
Genau und irgendwie bleibt das ungute Gefühl dass es was ganz anderes (schlimmes) ist und man was übersehen hat...
Danke für Dein Verständnis und mit-hoffen!!! -
ja, irgendwie fällt einem da nicht so richtig der stein vom herzen...
aber vielleicht ist dein hund auch einfach extrem sensibel. wenn die laborwerte auf was bakterielles hinweisen, kann es ja theoretisch eine kleiner magen-darm-infekt gewesen sein. vielleicht kam der erste krampf wirklich in dem moment, als du genau neben ihm standest und er konnte es einfach nicht begreifen. und dann dieser klassische teufelskreis: angst vor dem schmerz, verkrampfen, noch mehr schmerz, noch mehr angst...
hatte er denn seit dienstag nun nochmal so einen schmerzmoment?
klingt doch eigentlich so, als ginge es wieder bergauf. sein vertrauen zu dir und sein altes ich kommen bestimmt bald wieder! -
-
Zitat
ja, irgendwie fällt einem da nicht so richtig der stein vom herzen...
aber vielleicht ist dein hund auch einfach extrem sensibel. wenn die laborwerte auf was bakterielles hinweisen, kann es ja theoretisch eine kleiner magen-darm-infekt gewesen sein. vielleicht kam der erste krampf wirklich in dem moment, als du genau neben ihm standest und er konnte es einfach nicht begreifen. und dann dieser klassische teufelskreis: angst vor dem schmerz, verkrampfen, noch mehr schmerz, noch mehr angst...
hatte er denn seit dienstag nun nochmal so einen schmerzmoment?
klingt doch eigentlich so, als ginge es wieder bergauf. sein vertrauen zu dir und sein altes ich kommen bestimmt bald wieder!Och, dankeschön! Genau das ist es, es beruhigt irgendwie nicht..aber Du hast Recht, er ist schon oft sehr sensibel und das wäre eine Erklärung. Nunja, als ich ihn beim Tierarzt aus dem Auto geholt habe ist gerade eine Frau mit 2 Hunden vorbeigelaufen und da hat er, ganz selbstsicher aus seiner Box heraus, einen riesen Aufstand gewagt und ist hektischaus dem Auto gesprungen, da hat er ein kleines bisschen gewimmert, aber nicht mehr so schlimm. Es könnte also wirklich sein, dass seine Entzündung (wenn es denn eine war/ist) abklingt. Danach war jedenfalls alles beim alten, leider aber auch seine Angst vor mir. Ich hoffe so sehr, dass er mich irgendwann wieder als die erkennt, die er bis vor einer Woche noch schrecklich geliebt hat! Ich kann es mir aber gerade kaum vorstellen....
-
meine hündin hat in der vergangenheit nun schon zweimal einen heftigen stromschlag vom elektrozaun bekommen. beim ersten mal dachte sie ich wär´s gewesen, beim zweiten mal war wohl ihrer meinung nach das pferd schuld. es muss echt richtig weh getan haben. sie bleibt normaler weise immer dicht bei mir, aber in dem moment ist sie jaulend bis zum auto, am anderen ende des hofes gerannt. ich dachte auch, das vertrauen ist pfutsch. und beim zweiten mal dachte ich, die wird jetzt für immer pferde hassen. aber es hat sich alles wieder eingerenkt (und sie ist wirklich der perfekte reit-begleithund geworden).
vielleicht dauert es ein bisschen bei deinem sensibelchen. aber ich denke du stellst das schon genau richtig an: wenn er zu dir kommt gibt´s bestätigung und krauli und wenn er nicht kommt, lässt du ihm halt seine ruhe.
das wird schon! kopf hoch -
hm schon mal an nen fremdkörper gedacht, der nicht auf nem röntgenbild dargestellt werden kann? z.b. nen holzsplitter der beim durchwandern im darm irgendwo halt mal piekst und er dann diese kurzzeitigen schmerzen zeigt?
-
Erstmal vorab: grausam, was du und dein Hundchen da momentan durchmachen - fast nichts ist schlimmer, als nicht zu wissen, woran der Hund leiidet und dann auch noch zu merken, dass er Angst/Panik vor einem hat....
Du hast echt mein tiefes Mitgefühl....Und zu dem von Tokaia:
Daran habe ich auch schon gedacht - und es scheint augfrund der sonstigen Befunde naheliegend.....Stoff, Gummi, Holz können bei einmaligem Röntgen ohne Kontrastmittel (meist) gar nicht dargestellt werden....
Durch den Aufenthalt in der HuTa ist sowas auch recht wahrscheinlich - keine HuTa kann gewährleisten, einen Hund den ganzen Tag unter Kontrolle zu haben - im Gegenteil, oft sind sie realtiv lange Zeit sich selbst überlassen.
Vielleicht hat er aus Langeweile irgendwo dran rumgenagt?Ich denke, du solltest den TA darauf noch mal ansprechen (weiteres Röntgen mit Kontrastmittel) und dann vielleicht auch mal die Sauerkraut-Kartoffel-Pü-Therapie in Angriff nehmen - das kann eigentlich nichts schaden.
Wie sieht denn sonst seine Verdauung/Darmpassage aus?Gute Besserung - Daumen sind auch von uns gedrückt......
-
Es könnte auch die Halswirbelsäule sein. Oder die Bauchspeicheldrüse. Macht beides unvorhergesehene Schmerzen. Wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!