Bildbearbeitungsprogramme

  • Ich hab bisher mit Photoshop CS2 gearbeitet. Ich kam da gut mit klar, hab aber nur einen Bruchteil des Programms genutzt:
    Tonwertkorrektur, Tiefen aufhellen, scharfzeichnen, Bilder zuschneiden etc.


    Nun bin ich auf der Suche nach nem anderen Programm.
    Hat einer von euch Photoshop Elements? Die Bewertungen bei Amazon sind ja sehr gut, der Preis ist in Ordnung und für meine Bedürfnisse sollte es ja allemal ausreichen...
    Ist die Benutzeroberfläche dort eigentlich stark an den "großen Bruder" angelehnt oder was völlig anderes?
    Oder könnt ihr andere Programme empfehlen?
    Welche nutzt ihr?

  • Zitat

    Ich hab bisher mit Photoshop CS2 gearbeitet. Ich kam da gut mit klar, hab aber nur einen Bruchteil des Programms genutzt:
    Tonwertkorrektur, Tiefen aufhellen, scharfzeichnen, Bilder zuschneiden etc.


    Also viel mehr mach ich auch nicht - ich hab mich noch nicht dazu durchringen können, mich mehr mit dem Programm zu beschäftigen :hust:



    Zitat

    Hat einer von euch Photoshop Elements? Die Bewertungen bei Amazon sind ja sehr gut, der Preis ist in Ordnung und für meine Bedürfnisse sollte es ja allemal ausreichen...


    Ich hab PSE7 und muss sagen, es reicht mir völlig - siehe dazu auch oben :D - die neueren PSE sind ja auch noch besser ausgestattet, glaub ich. Das einzige was mich an meiner Version stört ist, dass ich keine RAW-Dateien verarbeiten kann, weil das Kameramodel zu "neu" ist, da müsste ich upgraden (und das seh ich nicht ein!)


    Zitat


    Ist die Benutzeroberfläche dort eigentlich stark an den "großen Bruder" angelehnt oder was völlig anderes?


    Das weiß ich leider nicht - hab den "großen Bruder" bisher noch nicht kennen gelernt =)


    LG
    Bine

  • Probiert mal Fixfoto. Das kann verdammt viel und ist viel einfacher zu bedienen als PS. Es hat einen super support, es gibt ein deutsches Forum dazu und viele viele von fans programmierte kleine gratis Hilfen.
    Für viele PS workflows gibt es erleichterte und viel schnellere vorprogrammierte Prozeduren. Es ist einfach zu bedienen und wie gesagt dennoch sehr mächtig.
    Kompatibel mit den meisten PS plugins ist es auch.
    2 Wochen darf ausserdem man kostenlos testen.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Hallo


    ich nutz mal diesen Thread möchte dafür keinen neuen aufmachen :smile:

    Welches Bildbearbeitungsprogramm würdet Ihr empfehlen für absoluten Neuling auf dem Gebiet. Sehe hier immer so tolle Bilder. Ich möchte das auch lernen. Habe noch nie irgendwelche meiner Bilder bearbeitet :ops:


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!