Ich (20 Jahre, Student) suche Begleiter :)
-
-
Zitat
stimmt das wirklich, dass die windspiele anfällig sind für verletzungen etc...? wie gesagt ich möchte einfach einen hund für den alltag und mit dem ich spaß haben kann, also auch regelmäßig joggen uns sport treiben. gerne bin ich auch offen für andere hunderassen! :)
Bevor du dich damit auseinandersetzt solltest du klären, wer den Welpen beaufsichtigt, wenn du an der Uni bist! Dieser Frage bist du bisher konsequent ausgewichen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich (20 Jahre, Student) suche Begleiter :) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@ Woodyfan: Das ist mir auch aufgefallen....
Sowas solltest du unbedingt vorher geklärt haben! -
Ich finde es fast ein bisschen unverschämt, dass du so gar nicht auf die dir gestellten Fragen eingehst.
Warum und vor allem wie sollen wir dir hier helfen, wenn du nicht auf eine einzige Frage unserseits antwortest? -
Zieh doch erstmal um, leb dich ein und dann kannst Du immer noch nach einem Hund Ausschau halten.
Auf mich wirkt das hier alles sehr Hals über Kopf, damit, sich einfach irgendwo einen billigen Welpen zu kaufen (so kommt das nämlich rüber), ist es nicht getan. Ohne zumindest schonmal ein, zwei Semester studiert zu haben (damit Du ein Gefühl für den Aufwand bekommst), rate ich dir sehr von einem Hund ab! -
Nur mal so ne Frage: Hast du denn ein Windspiel überhaupt schonmal live gesehen? Du solltest vll erstmal mit Züchtern in Kontakt kommen, oder auch auf Veranstaltungen (Rennen, Ausstellungen) gehen. So kannst du sichergehen, dass dir die Hunde - nicht nur vom Aussehen her- gefallen.
Der Kaufpreis bewegt sich bei den Windspielen ab 1500 € aufwärts, da es eben recht kleine Würfe sind und die Anzahl der Züchter in D überschaubar.
Die Rasse an sich ist wie bereits erwähnt recht anfällig für Krankheiten und auch für Knochenbrüche, vor allem im jungen Alter.
Desweiteren sollte beachtet werden, dass Windspiele nur sehr schwer stubenrein zu bekommen sind. Und das hat bei denen nicht nur was mit Erziehung zu tun. Ich kenne einige und nur ein einzigstes Mädel ist wirklich stubenrein. Ich weiß nicht ob das in einer Mietwohnung so gut kommen würde.
Auch wird es schwierig wenn du einen Sportbegleiter suchst. Die meisten Windhundrassen, eben u.a. auch das Italienische Windspiel, sind nämlich Kurzstreckensprinter. Natürlich würden sie auch mal mit zum Joggen gehen, aber wirklich glücklich werden die damit nichtund auch mit schwimmen müsstest du wirklich Glück haben, das mögen nämlich sehr viele Windhunde auch nicht.
Ich würde mich an deiner Stelle einfach nochmal hinsetzen und ne Liste erstellen mit Dingen, die dir bei einem Hund wichtig sind und dann ehrlich zu dir sein und dich fragen, ob die gewünschte Rasse denn tatsächlich die passende ist.Ich selbst hab auch schon immer Hunde gehabt, vor 10 Jahren lernten wir die Windhunde kennen und lieben. Ich hab mir nach dem Abi auch gleich einen eigenen geholt (einen Whippet) und er hat sich wirklich wunderbar in meinen Alltag integriert, darf auch ab und zu mit in die Uni.
LG Teresa
-
-
gibt es den noch andere rassen die ihr mir empfehlen könnt? viele meinen das italienische windspiel wird oft krank etc.. und ist nciht ganz einfach zu halten... jetzt bin ichh ehrlich gesagt ziemlich verunsichert....
-
Empfehlen kann man dir nur eine Rasse, wenn du mehr Infos geben würdest, was du von einem Hund erwartest. Was er mitbringen muss und soll etc.
Siehe den Beitrag von Sandschiffchen einige Posts vorher. Erst dann kann man dir wirklich richtig weiterhelfen.
-
Zitat
Vielleicht gibst du einfach nochmal an, wie du dir deinen Begleiter vorstellst?!
- eher ruhig oder sehr sportlich
- klein, mittelgroß, groß
- bellfreudig oder eher nicht
- Schutz- und wachtrieb ok oder eher nicht
- Jagdtrieb egal oder eher weniger
- hund für Hundesport, Agility, Fährte, Dummy, nur wandern /Fahrrad
- kurz oder langhaarig....wie sieht dann der alltäglich euch aus?! Was würde dir passen?! Ein Hund den du überall mitnehmen kannst, der jeden mag oder eher reserviert ist. Der cool ist oder eher sensibel sein kann?!
So fällt es leichter was zu raten!
Arian92, wenn du z.B. mal auf diesen Beitrag eingehst und mal genauer dafinierst was du willst und suchst, dann kann man dir vielleicht auch Rassen vorschlagen. So ganz ohne Infos, außer "Hund", wirds nix
-
Zitat
gibt es den noch andere rassen die ihr mir empfehlen könnt? viele meinen das italienische windspiel wird oft krank etc.. und ist nciht ganz einfach zu halten... jetzt bin ichh ehrlich gesagt ziemlich verunsichert....
Sag mal, liest du die Beiträge hier überhaupt?
Du hast bisher noch nicht auf eine einzige Frage geantwortet. Wie soll man dir da helfen?
-
okey ich veruchs :):):)
- eher ruhig oder sehr sportlich // mir wäre es schon lieber wen er einen heiteren character hat, jedoch nicht zwingend verpflichtend ist mehrmals und lange mit ihm spazieren gehen zu "müssen" speziel wen ich mal einen tag länger an der uni bin etc....
- klein, mittelgroß, groß // klein/mittelgroß da große hunde kostspieliger sind und ich nur eine 33qm wohnung zur verfügung habe
- bellfreudig oder eher nicht // ich würde es begrüßen wen ich einen heiteren spielkammaraden hätte :)))
- Schutz- und wachtrieb ok oder eher nicht // ich denke permanentes bellen wäre in einem mehrfamilienhaus ziemlich störend
- Jagdtrieb egal oder eher weniger // ehrlich gesagt habe ich auch vor regelmäßig mit ihm in die natur zu gehen damit der hund seinen jagdtrieb ausleben kann. natürlich erwarte ich aber nicht zwingend das er einen jagdtrieb hat
- hund für Hundesport, Agility, Fährte, Dummy, nur wandern /Fahrrad // ich suche einen treuen begleiter und kein tier für wettbewerbe etc...
- kurz oder langhaarig // die haare sind mir nicht so wichtig, gibt schöne rassen mit und ohne lange haare :)Ich erwarte von ihm das er eine freude im alltag ist und ich ihn auch ab und zu mitnehmen kann wen ich z.b. meine eltern besuche etc.. aber er sollte auch alleine gelassen werden können da es bestimmt mal vorkommt, dass ich mal länger an die uni muss...
er sollte pflegeleicht und robust sein.Ich hoffe ich konnte euch einen möglichst guten eindruck geben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!