Rassesuche für THS
-
-
Eine von Balins Schwestern macht recht erfolgreich THS mit ihrem Besitzer. Durch die Begeisterungsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe war die Hündin nach einem Monat Training schon erfolgreicher als der ausgebildete Hund der Trainerin selbst.
Wenn man mit den Eigenschaften von nem Terrier light gut leben kann und sich einen Hund aus ner vernünftigen Zucht aussucht, ist der Kromfohrländer sicher eine Überlegung wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde noch den Foxterrier in den Raum werfen. 40cm SH, schnell, wendig, gut zu begeistern...
-
Zitat
Also,
ich mach noch mal kurz *g*
- nicht zu klein und nicht über 55cm (wobei ich mich da jetzt nicht auf 2 oder 3 cm festlegen würde)
Schäferhunde sind da ja meist drüber, bzw. ihr zu groß, da es ja nicht nur THS sondern auch Alltag geben muss.
Sie ist keine Bekloppte, die jeden Tag auf dem Platz hängt, sondern bietet dem Hund natürlich auch Freizeit, Spiele etc.
Keine Retrieverrasse (wo der Toller ja zu gehört
)
Keinen Pudel, da sie die nicht mag
Einen schnellen agilen Hund, der gut und gerne mit dem Menschen zusammen arbeitet und für sowas wie THS zu begeistern ist.
Und menschenoffen, nicht distanziert.
Und sollte Züchter in Deutschland haben damit man sich die Rasse auch vor Ort vernünftig anschauen kann ;-)Denke, das ist keine eierlegende Wollmilchsau und ich notier noch einiges eurer Vorschläge nachher in Ruhe :)
Wie siehts denn mit nem Boxer aus? Es gibt jede Menge Deutscher Züchter, sie sind flink und begeisterungsfähig. Eine Hündin sollte da von der Größe her passen.....
-
Airedale Terrier? Müsst man sich hald umschauen, gibt größere und kleinere Linien...
-
vielen Dank noch mal für eure ganzen Vorschläge
es ist nun amtlich, die Verliebtheit
es bleibt nun beim Mini Aussi ... und ich gespannt -
-
Hallo,
da bin ich auch gespannt und wünsche viel Spaß mit dem neuen Hundekind.
Wenn man verliebt ist, dann soll es auch so sein...
Ich wünsche ihr, dass aus dem Verliebtsein die ganz große Liebe wird. -
Wieso auch nicht der Mini-Aussie ?
Wenn er ihr gefällt, dann ist doch alles super -
jup, tut er
morgen wieder Welpen besuchen
-
Vielleicht findet sich ja der Richtige
-
Zitat
morgen wieder Welpen besuchen
Ui, spannend! Na, dann bin ich mal gespannt ob der richtige dabei sein wird :)
Viel Spaß!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!