Bald Bürohund
-
-
Hey, also Abby kam direkt mit 3,5 Monaten mal eine Woche mit ins Büro - ich hatte mit ihr glücklicherweise null Probleme (mag zum Teil auch dem hohen Schlafbedürfnis so eines jungen Hundes liegen).
Vor dem Büro habe ich sie etwas müde gemacht, dann hat sie meist bis Mittags um 13 Uhr gepennt. Dann eine runde Spazierengehen, Futtern und als dann war sie meist erstmal wach. Kaukram hat sie glücklicherweise kräftig abgelenkt, und dann ist sie direkt wieder eingeschlafen...
Wenn man allein im Büro ist kann ich mir auch Suchspielchen gut vorstellen wenn es so gar nicht mehr ruhig geht.Aber ich höre auch von vielen anderen Bürohundemenschen - und habe es in dieser besagten einen Woche auch bei meiner Hündin erlebt - dass die Hunde sehr schnell lernen, ihre Ruhezeiten im Büro zu halten. Der gefürchtete "Büroschlaf", und wenn der Hund sich DEN einmal eingefangen hat ist es ohnehin vorbei

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hätte da noch nen tip:
lt foto hast du ne ziemlich dunkle rotti-dame.
da diese rasse leider ihren touch weg hat, würde , so blöd das auch is, ein buntes halstuch bei erstkontakt mit den kollegen helfen.
is zwar blöd, aber die akzeptanz steigt dadurch ungemein. (meine erfahrung) -
Hallo,
für Leja (seit fast 5 Jahren Bürohund) bedeutet Bürozeit = Ruhezeit.
Im Büro gibt es kein Kaukrams. Meine Arbeitskollegin, die bei mir im Büro sitzt, findet nämlich, dass auch Rinderohren stinken...
Wenn mein Chef seinen Hund mal ausnahmsweise im Büro füttert (in der Pantry direkt neben meinem Büro) dann reisst sie alle Fenster auf, weil das Futter angeblich so stinkt.
Ich sauge 1 x in der Woche freiwillig den Teppich im Büroflur und im angrenzenden Büro, weil sich doch immer mal Haare dahin verirren. In unserem Büro ist Laminat, das fege ich auch mit ab. Ich habe nämlich keine Lust, dass sich unsere Putzkraft beschwert und ich dann evtl. Leja nicht mehr mitbringen darf.
-
Achso, eins vielleicht noch von meiner Seite:
Ich musste leider feststellen, dass mein Hund, seit sie mit ins Büro kommt, ein wenig die Züge einer verwöhnten und fordernden Prinzessin angenommen hat, weil die Kollegen ganz gut nach ihrer Pfeife tanzen - also, Hund kommt an und will Aufmerksamkeit, Kollege steigt sofort drauf ein.
Das wurde zuhause teilweise anstrengend, weil sie von uns dann dasselbe erwartet hat und ziemlich aufdringlich war teilweise. Also pass' auf, dass du dir auch deine Kollegen richtig erziehst
(das versuche ich seither ...) -
Darum liegt Theo auf seinem Platz und wandert nicht rum.
So brauchte ich nicht meine Kollegen erziehen, sondern nur meinen Hund. Ich fand das irgendwie besser. 
-
-
so is es,
noch ein Tip
SOFORTIGES Einschreiten, wenn sie anfängt das Gebiet des Büros als Kern-Revier anzusehen und Leute anbellt.
Passiert bei mir grad ( ca 7 Monate Büro-Hund )
-
Bei uns gibt es auch ganz wenig Bespaßung an der Arbeit, wenn dann spontan, wenn mal ein bißchen Zeit ist und in der Mittagspause. Leon hat zwei Liegeplätze und ein paar Spielzeuge, aber 90% der Zeit verschläft er. Da er ja nun seit einem Jahr seine Vollzeitstelle hat, merke ich, dass er seinen Arbeitsrhythmus auch zu Hause umsetzt. Wenn mir frei haben, legt er sich nach der großen Morgenrunde in eine Ecke, wird mittags zum Lösen kurz wach und erst abends wieder
. Was ich noch wichtig finde, der Hund sollte sich sicher auf seinen Platz schicken lassen und wenn er da liegt, sollten ihn alle in Ruhe lassen (eben wie zu Hause). So hat er einen Rückzugsort und du hast eine Möglichkeit ihn "aus dem Weg zu schaffen", z.B. bei Kundenkontakt, Besprechung,... -
Zitat
Darum liegt Theo auf seinem Platz und wandert nicht rum.
So brauchte ich nicht meine Kollegen erziehen, sondern nur meinen Hund. Ich fand das irgendwie besser. 
Sie "wandert" auch nur in unserem Raum herum. Neun Stunden immer nur auf der Decke, nur unterbrochen durch einen Mittagspausenspaziergang, ist ja fad ...
Ich finde es auch absolut nicht schlimm,wenn sie das tut. Und ich finde es auch nicht zuviel verlangt, den Hund einfach mal zu ignorieren
-
Zitat
Sie "wandert" auch nur in unserem Raum herum. Neun Stunden immer nur auf der Decke, nur unterbrochen durch einen Mittagspausenspaziergang, ist ja fad ...
Ich finde es auch absolut nicht schlimm,wenn sie das tut. Und ich finde es auch nicht zuviel verlangt, den Hund einfach mal zu ignorieren
9 Stunden muss mein Hund da nicht liegen. Wir gehen mittags spazieren. Und da ein Hund eh 16 Stunden schlafen/ruhen sollte pro Tag, nimmt er die Hälfte nachts und die andere im Büro.
Aber so ist halt jeder anders. Ich denke immer, dass ich so froh bin, dass er mit darf, dass ich keinerlei Leistung von meinen Kollegen erwarte, sondern nur "eigene" Anpassungsleistung bringe. Aber das ist einfach meine Auffassung. Wenn er nicht mitdürfte, wäre das für mich sehr schlimm, darum bin ich sehr dankbar. -
Das bin ich auch.
Aber im Endeffekt sieht es wohl so aus, dass ich ohne Hund nicht reingelassen werde
wir sind alle Mitte 20 und das Ganze ist sehr freundschaftlich. Die gehen alle locker mit meinem Hund um, was ich auch schön finde. Jeder ist verliebt in sie und ich will niemandem verbieten sich mit ihr zu beschäftigen - ich bitte nur darum, nicht auf jede Forderung ihrerseits einzugehen.
Und ich habe dir nicht unterstellt, dass dein Hund da neun Stunden liegt, es bezog sich auf Niva bzw. darauf wie es wäre wenn sie nur auf ihrem Platz liegen müsste. Wie es bei dir ist weiß ich ja nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!