• Ist doch super! :smile: Das freut mich bei uns ist das nicht anders. Außer, dass wir nicht nur Mitte 20, sondern auch noch Mitte-Ende30 sind. :lol: Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du mir etwas Böses "unterstellt" hast, sondern habe nur berichtet. Theo ist in unseren Büros auch sehr beliebt und freut sich jeden Morgen übers Büro.

• Bei mir war es Teil der Absprache mit meiner Chefin, dass meine Hunde niemanden
    stören. Vor allem auch reinkommende Kunden nicht "belästigen". Morgens dürfen
    meine immer erstmal rumlaufen, da ich als erste anfange. Dann dürfen sie die Monteure
    begrüßen und die ersten Kunden dann auch. Aber auch da gibt es in und wieder
    welche die das nicht mögen.
    Sowas kommt in der Weltanschauung von meinem Sandro nicht vor :D , er liebt alle Menschen und freut sich über jeden. Und bevor sich jemand beschwert bleiben die beiden dann in meinem Büro.

• Klar, stören sollte/n der/die Hund/e niemanden.
    Da ist bei uns wohl das "Glück", dass wir je nach Besetzung mit 4 bis 6 Mann/Frau :p in einem großen Raum sind, wo jeder Niva zum Fressen gern hat.
    Einmal ist sie durch die Tür ausgebüxt als jemand nicht aufgepasst hat, mit dem Ergebnis dass sie nach einer kleinen Tour durch unsere Etage jetzt noch mehr Fans hat :lol: aber das soll nicht passieren und ich bin froh, dass niemand böse war.
    Die meisten Kollegen sind der Ansicht, dass der Hund im Büro definitiv das Klima verbessert; Niva hat bereits den Spitznamen "Anti-Stress-Hund" :D ich denke, wenn man niemanden da hat der Angst vor Hunden hat, eine Allergie oder einfach Hunde nicht mag, ist ein Hund im Büro - sofern soweit gut erzogen - auf jeden Fall eine Bereicherung =)

• Danke für die vielen Tipps :D

Ein Halstuch hab ich nicht, aber ich denke dieses Geschirr hat eine ähnliche Wirkung:

Externer Inhalt img715.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!