In welchem Alter mit Agility anfangen??

  • sicher kannst du anfangen. Lass einfach die Sprünge weg - Stangen auf den Boden legen. Und mach kein Tempo.
    Sprünge erst, wenn der Hund sicher ausgewachsen ist. Das ist rasseabhängig, wann das ist, sicher aber nicht vor 12, 15 Monaten.

  • Zitat

    Cindy, mittlerweile haben wir aber auch schon Turniere, die wegen Startermangel abgesagt werden.


    :shocked: :shocked: :shocked:


    Ehrlich?????!!!!!
    Sowas würde hier nicht passieren. Vllt einmal im Jahr, wo ich auf einem Turnier bin, bei dem nur 80 Starter oder so sind... Ansonsten hat man eigentlich immer verloren wenn man nicht am gleichen Tag, an dem auch Meldebeginn ist, seinen Meldeschein weg schickt :???:


    In welchem Bundesland läufst du, wenn ich fragen darf?

  • Ich laufe in primär in Ba-Wü und in Hessen, aber auch in RLP, im Saarland, in Bayern, in Thüringen, in Sachsen. Was mir grad terminlich liegt und ein schönes Turnier zu werden verspricht.
    Das letzte Turnier, von dem ich eine Absage wegen Startermangel gesehen habe, war ein Hallenturnier in Thüringen.

  • Zitat

    Ich laufe in primär in Ba-Wü und in Hessen, aber auch in RLP, im Saarland, in Bayern, in Thüringen, in Sachsen.


    In Thüringen mag das sein - aber nenn mir doch bitte mal ein Turnier in BaWü oder Hessen, das wegen Startermangels abgesagt werden musste ;)


    Da muss das Turnier aber dann schon zu einem äusserst ungünstigen Datum liegen - Nachtturnier am 24.12. oder so.

  • Nachtturnier am 24.12. wäre ich sofort dabei und würde ne Bande Teilnehmer mit mir führen, mit der man die Mindestteilnehmerzahl problemlos erreicht *g*
    Warten wir mal ab.
    Die Wochenenden pro Jahr sind halt limittiert, und es sind (glücklicherweise) immer mehr Vereine, die Turniere anbieten (weil sie auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen, verständlicherweise).
    Ich hab grad gehört, die DVM ist auch wieder in den Süden geschwappt. Irgendwann hat's genug Veranstaltungen.

  • Wobei wir hier doch auch schonmal Turniere hatten die nicht ausgebucht waren. Erbstadt z.b. hatte letztes mal nur glaube ich so um die 70-80 Starter :smile: Aber völlig abgesagt daran kann ich mich in 10 Jahren nicht erinnern

  • Das kann halt leicht bei geteilten Turnieren mal passieren. Und letzten Sonntag wäre ich bei aller Liebe auch nicht gefahren. Wir hatten Blitzeis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!