Unser Welpe ist endlich da und die ersten Fragen tauchen auf

• Ich wusste bis gerade garnicht, wie ich dieses Vokabeltraining gestalten soll. Mir ist auch schon in den Sinn gekommen, dass sie garnicht weiß, was ich von ihr möchte, aber ich allen Büchern, die ich habe, steht immer nur geschrieben, dass man alles zig Mal wiederholen soll (z.B. Nein sagen) und der Hund es irgendwann versteht, weil er es an unserer Stimme merkt. :???:

Wie auch immer. Ich werde die "Leckerlie auf Hand-Übung" mal ausprobieren. Ich hoffe allerdings, dass sie sich darauf einlässt, weil sie wie gesagt immer ziemlich aufgedreht ist.

• Zitat

Wie auch immer. Ich werde die "Leckerlie auf Hand-Übung" mal ausprobieren. Ich hoffe allerdings, dass sie sich darauf einlässt, weil sie wie gesagt immer ziemlich aufgedreht ist.

Suche echt eine ruhige Stunde aus. Da ist der Hund viel eher lernbereit und aufnahmefähig.
    Sei Du selbst auch sehr ruhig und entspannt.

Wenn sie grad erst getobt hat, oder Ihr spazieren ward, dann lieber nicht.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Danke für die schnellen Antworten.

Wir werden mal einige Tipps ausprobieren :)

Nein üben haben wir auch probiert aber wenn man die Hand schließt, dann beißt er daran um das Leckerli zu ?bekommen und das tut echt weh. Haben die Übung abbrechen müssen, weil er so stürmisch würde

• Ach ganz vergessen. Der kleine wird am Mittwoch 9 Wochen.

Ja, wenn er von selbst einschläft legen wir ihn in den Kennel damit er dort in ruhe liegen kann und sich an ihn gewöhnt.

Die 5 min. Regel kennen wir und beachten sie auch, da er sonst zu aktiv wird. Der Plan ist ein Grundgerüst für uns damit wir ihn nicht überfordern und er sich an uns anpassen kann.

Bilder folgen noch :)

• Danke SheltiePower.

Ich frage mich, warum man so viele Bücher kauft und liest, und dort so wesentliche Sachen nicht drinstehen. :verzweifelt:

• Zitat

Ach ganz vergessen. Der kleine wird am Mittwoch 9 Wochen.

Unsere am Sonntag :)

Zitat

Ja, wenn er von selbst einschläft legen wir ihn in den Kennel damit er dort in ruhe liegen kann und sich an ihn gewöhnt.

Machen wir genauso. Wenn man ihr Kuscheltier "vorauswirft" geht sie auch alleine in ihr Körbchen.

• Ich bin anderer Meinung.
    Ich finde es gut ein nein aufzubauen für dinge die der hund sonst nicht tun soll ala möbel annagen usw.

Geht der mich oder meine Kinder aber direkt an bin ich für eine direkte Antwort.
    Da warte ich nicht Wochen bis das Kommando wirklich sitzt oder flüchte ständig aus dem Zimmer.

Schade dass hier ausser mir niemand den Welpengriff kennt .. Er ist so ein wunderbares Mittel um kleine Tackkernasen Gleichzeitig auch zur Ruhe zu bringen.

Ich meine NICHT auf den Rücken drehen sondern das festhalten wie ich es in der Suchfunktion auffindbar hier schon öfter beschrieben hab.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!