Eure Meinung oder Erfahrung mit Macs Soft Futter
-
-
Ich habs vor 2Tagen bekommen, mein Schnuffel ist ganz hin und weg.
Sie hat nie Naßfutter gefressen nun streue ich 3, 4 Brocken klein zerbröckelt drüber und siehe da, es wird das Naßfutter gefressenGruß Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Lt. Herstellerseite wird mit Vitamin E konserviert.
Ja, die Fette, und was ist mit dem Rest?
Wie wird verhindert, dass das Halbfeuchtfutter in den Säcken nicht dahinschimmelt?LG Britta
-
Mir wäre das zu ungenau deklariert:
Geflügelfleisch und Geflügelmehl (min. 40% Frischfleisch, 20% Fleischmehl)
Geflügelmehl kann ja wieder alles sein, außerdem ist es ein Widerspruch zu dem was darunter steht, von wegen kein Tier-und Knochenmehl, finde ich etwas komisch...
40%+20% ergibt bei mir 60, was ist dann der Rest?
Muss aber eh jeder selbst wissen, was er füttern möchte, ich persönlich würde es nicht füttern.
-
Für mich sind es prima neue Leckerliemöglichkeiten, die günstiger sind als Platinum, aber zum Clickern und Co gut geeignet und auch besonders beliebt.
-
Huhu Rike
Das Soft enthält laut Zoolox-Website "Digest", das ist auf Deutsch "Autolysat" oder "Hydrolysat" oder "tierische Proteine (hydrolysiert)", also hochverarbeitete Bestandteile nicht näher genannter Tiere. Digest ist in USA erwiesenermaßen immer mal wieder mit Pentobarbital verseucht, also mit dem Zeug, das zum Einschläfern von Haustieren benutzt wird :|
http://www.zoolox.de/Hunde-Shop/Fut…-Reis-15kg.html
Liebe Grüße
Kay -
-
Das klingt aber gar nicht gut!!!
Mit Digest konnte ich gar nichts anfangen, ich hab das sonst auch noch nicht wirklich im Futter gesehen.
Das wäre aber jetzt für mich ein echter Grund das gar nicht zu kaufen -
Ja, das habe ich gesehen! Danke! Aber die halbfeuchte Form ist als Clicker-Lecker super und bezahlbar. Da es ja nicht täglich in Massen gegeben wird, finde ich es trotzdem als Leckerlie okay.
Ich würde es als Alleinfutter nicht geben wollen.
-
Halllo ich füttere nun das Macs und Hund ist nicht zufrieden, (ab und an wird jetzt auch gekocht).
Sie frisst es zwar sehr gern aber sie hechelt dann später wie verrückt und muß immer wieder aufstoßen.
Also wird wieder umgestellt auf Josera und der viele Rest als Leckerlie verfüttert.Gruß Elke
-
Ich habe das Futter heute auch geholt, als Leckerlie für unterwegs. Gab es im 1,5 kg "Sack", super Größe.
Paco hat schon nen bisschen was davon bekommen und ihm hat es geschmeckt.
Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis okay: 1,5 kg für 10 Euro ... kann man nicht meckern.Besseres Futter gibt es auf jeden Fall aber es gibt auch deutlich mehr schlechtes Futter!
-
Ich habe es entdeckt und denke ich wer es auch als Leckerlie probieren, als Alternative zum Platinum....is schon echt bisl günstiger und als Leckerle denke ich noch ok, auch wenns nicht so 100% toll deklariert ist
immer noch besser als die Aldi Kaustreifen mit denen wir jetzt bis zur nächsten bestellung vorlieb nehmen müssen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!