3 Hunde können absolut nicht alleine bleiben

  • Hallo zusammen, da ich auf einen Schlag dreifach Hundemama wurde und die Fellnasen leider einwenig Probleme machen bzw.ich sie nicht ganz verstehe hoffe ich hier auf Hilfe.

    Mein Hauptproblem ist die Hunde können einfach nicht alleine bleiben.
    Die Hündin hat regelrechte Panik (sabbert, jault, manchmal uriniert und kotet sie), bekommt schon Panik wenn man 2 min aus der Tür ist. Sie ist dann völlig panisch.
    Kleiner Rüde kann stundenlang im Auto warten ohne ein muks, aber allein zuhause jault/schreit er.
    Großer Rüde ist nervös und jault ab und zu, springt sehr gerne an der Türe hoch, er beruhig sich aber nach einer Zeit- das aber nicht immer. Entspannt ist er dabei aber nie zu 100%.

    Bis jetzt wurde einzel mit dem jeweiligem Hund geübt. Zusammen haben wir dreimal probiert und das die Nachbarn uns nicht angezeigt haben ist das Einzigste, da die Hunde extrem Laut waren.

    Ich habe Zeit bis Ende des Jahres, dann sollten die Hunde längere Zeit alleine bleiben können.
    Habt Ihr vieleicht Tipps und Tricks? Sollte ich bei der Hündin an Beruhigsmittel denken?

  • Phu, du Arme. Such dir auf jeden Fall einen erfahrenen Trainer.
    Ich schätze mal du kannst sie nicht alle gleichzeitig trainieren, sondern musst mit jedem einzeln arbeiten. Bei drei Kandidaten wird das bestimmt schwer.

    Beruhigungsmittel stellen deine Hunde zwar ruhig, lösen aber das Grundproblem nicht. :???:

    Ich drück euch die Daumen!!

  • Du müsstest ein bisschen mehr mit den Infor rausrücken,
    Woher hast du die Hunde ?
    Wieso hast DU die Hunde ?
    Warum gleich drei aufeinmal ?
    Infos zu den einzelden Hunden (Alter, Rasse, Vorgeschichte sofern etwas bekannt ist..)
    Behälst du alle drei Hunde ?

  • Hallo,

    ich habe die gleichen Fragen wie meine Vorschreiberin und mich würde zudem interessieren wie lange Du die Hunde schon hast.

    Bei der Hündin hört es sich schon sehr nach richtiger Trennungsangst an und das wäre nicht ohne. Schreib doch einfach noch ein bisschen mehr und dann kann Dir auch besser geholfen werden.

  • Woher hast du die Hunde? Wieso hast DU die Hunde? Warum gleich drei aufeinmal ?
    Nicht ganz einfach, sozusagen geerbt. Weil ich es versprochen hab.

    Infos zu den einzelden Hunden (Alter, Rasse, Vorgeschichte sofern etwas bekannt ist..)
    Hündin: Spitz-Mix, 8 Jahre, war so gut wie nie alleine- max mal eine Stunde- da dann aber auch schon immer mit Panik. Bellt extrem viel. Sehr auf Frauen fixiert, wurde in jungen Jahren Misshandelt. Extrem aktiv- man bekommt sie eig. nie wirklich müde. Ihr große Leidenschaft: Löcher buddeln- dmait kann sie sich stundelang beschäftigen. Läuft beim Gassigehen meist ohne Leine. Sie geht max 50m von mir weg, kommt dann sofort- Sie lässt sich seht gut rufen. An der Leine läuft sie mehr schlecht wie recht. Sie hat pansiche Angt vor Füßen, und mag deshalb nicht direkt bei Fuß laufen. Menschenmengen machen Ihr Angst- absoluter Landhund.
    Kleiner Rüde: Dackel- Mix 2Jahre, total verspielt, er durfte immer mit dem Auto mit-er liebt Auto fahren über alles. Er liebt Männer definiv mehr als Frauen. Lieber Kerl der einfach einwenig zu viel betüddelt wurde. Er hört leider nicht so wirklich richtig, also nur wenn es was gibt oder er gerade Lust zu hat. Wenn man aber einen harten Ton auflegt läuft er Tiptop bei Fuß. Sitz, Platz usw.klappen leider noch nicht ganz so schön. Was auch sehr außergewöhnlich ist und ich noch nie an einem andren Hund gesehen bzw. gehört habe ist, wenn er etwas will dann schreit er, er bellt nicht (kann er aber auch), er schreit. In manchen Situationen war das wirklich schon sehr peinlich, weil alle denken ich misshandel den Hund, dabei halt ich einfach nur die Leine fest zb. wenn er zu einem Hund will auf der anderen Straßenseite.
    Großer Rüde: Cane Corso - Mix (4Jahre) , wurde schon im Welpenalter misshandelt , er ist sehr sehr aktiv- man bekommt ihn kaum müde. Er geht nur an der Langlaufleine. Manchmal etwas aufmüpfig, ansonsten kennt er die Grundkommandos und hört auch sehr gut- wobei er diese nur wirklich gut ausführt bei meinem Freund. Er ist auch ein absoluter Männerhund.
    Mein Freund will mit Ihm soweit hinarbeiten das er mit ihm die Arbeit am Sacco Cart im kommenden Frühjahr beginnen kann.


    Behälst du alle drei Hunde ?
    Ja

    Die Hunde waren einfach nie wirklich alleine.
    Bei den Rüden denke ich ist es mit viel Schweiß, Konsequent und Gedult zu schaffen. Bei der Hündin muss ich sagen bin ich grad wirklich am verzweifeln.
    Ich bzw. Wir habe sie jetzt drei Monate.

  • Ich muss diese Frage stellen... warum hast du gleich DREI schwierige und offenbar traumatisierte Hunde auf einmal aufgenommen? Das würde ich mir nicht zutrauen, da ich es als Fulltimejob ansehe! Es muss offenbar mit jedem Hund einzeln und intensiv gearbeitet werden, wenn ein Hund z.B. das Alleinsein nicht schafft hilft auch die Präsenz von weiteren Artgenossen nicht.

  • Zitat

    Woher hast du die Hunde? Wieso hast DU die Hunde? Warum gleich drei aufeinmal ?
    Nicht ganz einfach, sozusagen geerbt. Weil ich es versprochen hab.

    [


    Manchmal kann man auch ein Versprechen brechen.

  • Puuh - gleich drei schwierige Hunde :roll:

    Ich würde mir echt Gedanken darüber machen, ob man nicht zwei davon in gute Hände vermitteln kann - vielleicht auch zu einem souveränen Zweithund ;)

    Mit will so gar nicht in den Kopf, wie man an diesen - ja heftigen Baustellen - gleichzeitig arbeiten soll :???:

    Oder du musst irgendwo aufs Land ziehen, wo weit und breit kein anderer wohnt.

  • Das wird niemals Funktionieren, das die 3 Hunde jemals zusammen allein bleiben!!! Sorry aber da musst du dich mit abfinden.
    Du wirst dich von einem oder 2 trennen müssen.

    Die Spitz Mix Hündin: Habe auch so eine hier, die sind sehr anspruchsvoll. Meine 9 Jährige bekommt immernoch Regelmäßig Tricks beigebracht und gefällt Agility. Weniger ist ihr zu wenig (Sonst würde nonstop gebuddelt werden). An der Leine Läuft meine auch nicht immer gut, weil sie ist zu Intelligent und zu Selbstständig. Muss ich wegen meinem zweithund Richtungswechsel machen, dann muss ich ihre Leine fallen lassen, oder über nen Zaun hängen, weil ihr ist das einfach zu blöd. Dafür ist sie zu Intelligent. Sie weiß wir gehen den Weg eh geradeaus weiter und wird deswegen Richtungswechsel niemals mitmachen. Kann ohne Leine Wortlos mit mir Spazieren gehen, würd niemals weiter als 50m von mir entfernt laufen.
    Sie kann aber allein bleiben, weil sie das von Welpe an gelernt hat!!!
    Ich denke für die Spitz-Mix Hündin wäre es besser, wenn du ein wirklich tolles Zuhause sucht. Weil das was sie braucht wirst du ihr nicht bieten können und die Verlust Angst wirst du nicht schaffen ihr in einem halben Jahr zu nehmen. Die braucht täglich mindestens 30min geistige beschäftigung, sowie körperliche auslastung. Am besten wer der noch Hundesport macht einfach aus spaß ohne Erfolgsorientiert zu sein. Das wäre ein tolles neues Zuhause.

    Mein Rüde der eben nicht allein bleiben kann der ist ähnlich wie die 2 anderen Hunde. Er macht zb. auch meine Hündin total Kirre, wenn ich versucht habe ihm allein sein beizubringen.
    Er hat auch früher rumgeschrien, wenn er keine aufmerksamkeit bekommt. Das hat ein halbes Jahr gedauert bis das Funktioniert hat.

    Meine beiden allein sein lassen bringt schon nichts, weil allein mein Rüde meine Hündin durch sein Verhalten total verrückt macht.
    Der Schreit auch wie dein kleiner Rüde, wenn er keine Aufmerksamkeit kriegt. Allein das Training hat 6monate gedauert. Das ich mich mit ihm in die öffentlichkeit wagen konnte.

    Am besten wäre das allein bleib training doch mit dem Cane Corso. Der hat die besten Erfolgsaussichten, das in einem halben Jahr zu schaffen.

    Aber alle 3 wird nicht gehen, ausser du beantragst Frührente und lebst nur noch für diese Hunde.

  • Zitat

    Das wird niemals Funktionieren, das die 3 Hunde jemals zusammen allein bleiben!!! Sorry aber da musst du dich mit abfinden.
    Du wirst dich von einem oder 2 trennen müssen.


    How! DER Hundeprofi hat gesprochen!

    Folgende Aussagen lassen mich da stutzen, da sie auch im Präsens geschrieben sind.

    Zitat

    Mein Rüde der eben nicht allein bleiben kann

    Zitat

    Meine beiden allein sein lassen bringt schon nichts,

    Du hast Dir da 3 "schöne Baustellen" "zugelegt". Und die Thematik erscheit mir als zu komplex, als daß aus der Ferne/Forum heraus Dir hier die gesamte Lösung des Problems aufgezeigt werden könnte.
    Sicher würde Dir reale Hilfe da etwas mehr bringen. Wenn Dich jemand bei diesem Problem unterstützen würde. Evtl. auch dahingehend, daß dieser Dir einen Hund abnehmen würde. Oder evtl. sogar zwei / evtl. auch an zwei verschiedene Personen.
    Auch wenn Du es versprochen hast, Dich um alle drei zu kümmern, wäre das eine Option, denn Du kümmerst Dich ja und versuchst das Beste für die Hunde.
    Ich persönlich würde mich mit den dreien überfordert fühlen! Ich war ganz gut ausgelastet, als ich meinen ersten Hund bekam, dann ähnliche Situation als der zweite dazukam. Sprich würde jetzt noch eine dritte Nase dazukommen, die auch wieder nicht ganz einfach ist, würde mich diese Kombi (2 Hunde mit denen ich schon lebe und etwas nerviges neues dazu) auch wieder ganz gut auslasten - würde ich aber schon packen, weil ich mich in gewisser weise aucf meine Damen schon verlassen kann.
    Aber drei solche auf einmal würde ich nicht packen - das heißt aber nicht, daß auch Du daran scheitern mußt!!!
    Vieleicht hast Du da so ein Händchen für, daß Du es packst. Wünschen tue ich es Dir auf jeden Fall!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!