3 Hunde können absolut nicht alleine bleiben
-
-
Sie es wie du willst. Ich werde für meinen Rüden auch ein neues Zuhause suchen müssen, wenn er es nicht lernt allein zu bleiben. Bzw. wenigstens für eine Stunde schafft.
Trainiert habe ich mit ihm seit einem Jahr genug. Jetzt grad mache ich mit ihm ein extrem Training 24Stunden am Tag für mehrere Wochen.
Bringt das nichts, wird er ein neues Zuhause brauchen wo er eben nicht allein bleiben muss seine restlichen Lebensjahre. Da geb ich dann auch gerne noch den Neubesitzern Geld damit sie weiterhin Trainerin und er etwas entspannter wird. Doch wenn man seinen Hund liebt, will man nur das beste und ist wählerisch mit Neubesitzern. Wenn ich meinen Rüden wirklich abgeben muss würd ich den neuen leuten wahrscheinlich eher noch geld geben, als welches zu verlangen. Vorher Trainier ich aber lieber 24/7Hier geht es aber nicht nur um einen Hund der Probleme macht, sondern um 3 Hunde, die alle unterschiedliche Probleme haben. Da seh ich das problem. Es ist nicht möglich innerhalb eines halben Jahres einen Hund mit Verlustangst der alles voll pieselt und vollkotet allein zu lassen. Dann gibt es noch die 2 anderen Hunde die ebenfalls probleme mit dem allein sein haben.
Alle 3 Hunde haben ein Unterschiedliches Problem. Ich denke es ist höchstens möglich innerhalb des halben Jahres ein richtig schönes Zuhause zu finden für die Hündin und die beiden anderen könnten es vielleicht lernen. vielleicht aber auch nicht durch die Kombination. Oder die schaffen es in diesem halben Jahr das ganze getrennt voneinander zu lernen.
Wie soll das mit 3 Hunden Funktionieren? Ich wollte mit meinem Beitrag eben sagen das selbst bei 2 Hunden wo einer allein bleiben kann schon kirre gemacht wird durch den Hund der es nicht kann. Wie soll das denn mit 3 Hunden Funktionieren wo keiner allein bleiben kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich kann ja immer noch nicht ganz nachvollziehen wieso du die Hunde hast und da du von einem Versprechen redest ist davon auszugehen das du die Vorbesitzer kanntest ?
Irgendwie ein bisschen verwirrend aber das ist jetzt eher zweitrangig.Ich bin 100% davon überzeugt, so hart das auch klingt das du es nicht schaffen wirst die 3 "händelbar" zu machen, im Bezug aufs alleinsein zumindest nicht. Letz endlich liegt die Entscheidung bei dir, such zweien der drei ein schönes Zuhause und verantstalte Treffen sieh zu das ihr mit den Neubesitzern in Kontakt bleibt (gibt ja genug Möglichkeiten E-mail, Telefon etc.)
-
Die wenigen Angaben sind natürlich etwas zu knäpplich, um Dir wirklich weiterhelfen zu können, aber dennoch "klingt" es für mich so, als ob Du zumindest bei den beiden Jungs eine Chance hättest, die Sache mit dem allein bleiben auf Dauer hinzubekommen. Der Kurze kann es ja immerhin im Auto - der muss also "bloß" noch lernen, dass das daheim genauso gut geht. Und der Große kann es für kurze Zeit/ bzw. mit nur mildem Stress, auch das ist mit recht gängigen Übungsmethoden sicher noch ausbaufähig.
Bei der Hündin klingt es allerdings schon komplizierter. Aber nichts ist wirklich unmöglich.
Jeder der drei Hunde wird seine ganz eigene Übungsstrategie brauchen.
Dem Kleinen muss dabei geholfen werden, das grundsätzlich vorhandene allein bleiben können auf die Wohnung zu übertragen.
Dem Grossen muss dabei geholfen werden, sich besser entspannen zu können. Er kann es ja schon fast.
Und bei der Hündin geht die Problematik deutlich tiefer - da wäre evtl. statt eines Hundetrainers ein TA anzusprechen, der sich auf Verhaltenskunde spezialisiert hat. Hier http://www.gtvmt.de/ finden sich nach PLZ sortiert so einige davon.Wie lange sind die Hunde nun schon bei Dir?
Und was und wie lange hast Du mit ihnen einzeln geübt bisher?Ich bin auch jemand, der Versprechen einhält - soweit es für alle Beteiligten auch in Ordnung ist. Aber ich würde niemals das Versprechen abgeben, z. B. den Hund eines Freundes bei mir aufzunehmen, wenn was passiert, ich würde nur versprechen wollen, dass ich mich zuverlässig und gewissenhaft darum kümmere, dass der Hund gut untergebracht ist. Ob bei mir, oder bei wem anders. Ich würde auch von niemandem so ein Versprechen einfordern wollen, das alle Beteiligten einengt und keine Entscheidungen zuläßt, die sich im Leben nun mal zwangsweise noch ergeben und die oft besser für die Beteiligten sind, als das ursprüngliche Versprechen. Wenn sich für die Hündin auf Dauer keine vernünftige Lösung bei Dir ergeben könnte, wäre es m. E. auch völlig in Ordnung, für sie einen Menschen zu suchen, der sie gar nicht allein lassen muss. Abgeben bedeutet ja nicht, dass man sich nicht mehr verantwortlich fühlt.
Für mich "klingt" die Lage noch nicht hoffnungslos und ich würde mir alle Hilfe von Profis suchen, die ich bekommen kann.
LG, Chris
-
Zitat
Das wird niemals Funktionieren, das die 3 Hunde jemals zusammen allein bleiben!!! Sorry aber da musst du dich mit abfinden.
Du wirst dich von einem oder 2 trennen müssen.man du has ja Ahnung
Liebe TE ich wünsch dir viel Glück und kraft die nächste zeit, hier im Forum findest du viele Hilfreiche Tipps und Tricks :)
-
Zitat
man du has ja Ahnung
klar hat er die!
Ich habe ja auch schon folgende Antwort bekomen:ZitatSie es wie du willst. Ich werde für meinen Rüden auch ein neues Zuhause suchen müssen
Zurück zum Thema: Chris' Beitrag finde ich da ziemlich treffend!
Und würde mich freuen, wenn in ein paar Wochen oder evtl.Monaten das Thema geschlossen werden kann, weil die drei Fellnasen ganz entspannt zu Hause alleine bleiben!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!