Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.

• Ich war am Freitag nochmal an den Regnitzwiesen spazieren, und ich muss darauf hinweisen, dass momentan die Häschen ziemlich unterwegs sind...

Ich erwähne es nur deswegen, weil ich herausgelesen habe, dass Wild nicht so erwünscht ist... :D

Alternativ könnte ich dazu meine alltägliche Morgenrunde anbieten, Bine und Hannah kennen sie ja bereits, wildarm und landschaftlich ein absoluter Traum.

Entscheiden müsst ihr, mir ist alles recht....

• Also ich wär sehr offen über was anderes als Regnitzwiesen :smile: Nicht wegen den Hasen und nicht weil ichs da nicht schön finde, sondern ich war da einfach schon öfter und würde gern was Neues kennen lernen.
    Aber nur wegen mir muss da jetzt nix so kurzfristig umgeplant werden.

• Die Frage ist ob da noch alle lesen, nicht das einige dann am Parkplatz stehen und das Haupttreffen findet wo anders statt. Wo wäre den Deine Morgenrunde, in Nürnberg?

• Ich sag mal, mit Hasen müssen wir ja überall leben und guggen. Auf nem Treffen ist man aber ja nicht immer soo am Umgebung scannen weil man sich auch mal ausgiebig unterhält. Wenn da Straßen in der Nähe sind wärs deswegen halt nich so toll. Von mir aus kann mans auch verlegen. Vor Samstag wird denke ich jeder nochmal reinschaun der kommt.

• Also nur um nochmal auf die Wild-Sache bezüglich Sonntag zurück zu kommen...
    Es gibt dort nen Fluß, wir haben bei unserer Runde Enten gesehen. Und im Wald sind durchaus noch Spuren zu finden, aber Wild läuft einem eigentlich nur in der Dämmerung über den Weg. Vor allem in der großen Runde dürfte echt nichts passieren (wie ja schon meine Vorrednerinnen festgestellt haben ;))
    Aber wildfreie Zone in der Fränkischen, (ich spreche mal von "meinem" Revier zwischen Bayreuth - Forchheim) gibts eigentlich nicht. Wir sehen jeden Morgen Rebhühner oder auch mal nen Fasan. Kaninchen und Rehe gibts auch regelmäßig oder mal einen Fuchs.
    Aber wie gesagt, das ist in der Dämmerung mit maximal zwei Hunden. Kein Grund zur Panik, aber wichtig anzumerken, finde ich.

Ansonsten reden wir nochmal wegen dem Restaurant, Hannah, und bis morgen sollte die Sonntags-Essen-Liste bitte komplett sein mit Anzahl Leute und Anzahl Hunde die mit reingehen. Weil aktuell ist Wanderzeit und da wird garantiert schon vieles los sein. Ein Ausweich-Restaurant in das wir 100% reinkommen wüsste ich sicher, aber da müsste man erst nochmal zehn Minuten fahren und das würde den Gesamtplan komplett schrotten.

• Zitat

Oh wie schade. Hätte das Schnauzermädchen gern dem Wonder vorgestellt.

das Schnauzermädchen hätte auch den Wonder gern kennen gelernt....aber vielleicht gibts ja mal ne Wiederholung :gut:

• Zitat

ohhh ich bin für die Hasenfreie Morgenrunde :D

Hasen is gar net gut und schöner als dort gehts ja echt nicht

Babsi: das ist die Runde an den Weihern, wo wir zum Knipsen waren ;)

Achso, na dann ist es ja gut. Dort ist es wirklich sehr schön und der Treffpunkt für alle könnte ja gleich bleiben. Evtl. ist das dann wirklich die bessere Alternative!

• Also, das mit dem HASENFREI hört sich doch echt gut an - auch wenn mein hund sicherlich die Häschen bevorzugen würde..... *gg

Sonntag Essen weiß ich noch net, eher nicht, kann aber sein, daß wir spontan doch mitkommen. Aber mal nicht damit rechnen.

britta: genauere Angabe zum Treffpunkt Samstag wäre auch für uns toll. So was mit Straße und Hausnummer wär ganz cool - das versteht nämlich mein Navi.... *gg

Achso - für Nachfragen: gibt´s irgendwen, den man im Zweifelsfalle anrufen kann auf dem Handy, falls man´s net gleich findet oder was dazwischenkommen würde bei jemandem, oder wer sich verspätet? (Evtl. per PN?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!