Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.

• Zitat

Ich hab schon überlegt, ob wir uns da nicht vielleicht abends ans Feuer setzen wollen oder so, also wenn im Waldschießhaus gegessen wird..

Ich finde die Idee auch gut :)

• Das kommt sicher alles auch aufs Wetter an - aber wir haben sicher Glück und es gibt einen goldenen Oktober.

Müssten wir vom Waldschiesshaus aus noch mit dem Auto ins Hotel fahren? Es war ja eigentlich allgemeiner Wunsch, dass wir möglichst nicht mehr fahren müssen nach dem Abendessen.....

Liebe Grüsse
    Gudrun

• Ja das stimmt leider, da ist nur Wald drum rum :/
    Auf der Jugendfarm könnte man zwar übernachten wenn man das Blockhaus mietet, aber das ist vielen bestimmt nicht komfortabel genug.

Also heißt es weiter suchen ;)

• Hallo,
    habe das mit dem Waldschiesshaus gelesen und findes es super. Wir werdeen uns überlegen ob wir dann nicht doch Samstag anreisen und dann aber in der Fränkischen Übernachten in der Nähe wo wir Sonntags wandern. Für die anderen wäre doch eine Option, dass ihr Fahrgemeinschaften zum Hotel organisiert. Ich denke die Lokalität am Abend sollte schon passen. Lieber nehme ich noch eine Autofahrt in kauf. Wie gesagt Fahrgemeinschaften zur Unterkunft wäre eine Option.
    Nur so als Gedanke
    Grüße aus Hof :???:

• Da ich ja auch eine der Übernachterinnen bin möchte ich nur noch mal daran erinnern, daß nicht jeder Hund in einem Hotelzimmer bleibt und man/frau dann mit einer Fahrgemeinschaft mit vier Leuten zu einem Gasthaus fahren kann - meiner macht das in fremder Umgebung z.b. nicht.
    Deshalb müßte ich immer mit dem eigenen FZ fahren, Spike-Tier würde dann im Auto bleiben oder mitgehen, je nachdem wie die Lokalität ist.

Aber man kann es sowieso nicht jedem recht machen, ich schlage vor, daß sich die Ortskundigen einfach auf eine Kneipe einigen, wenn es schwierig ist, etwas in einem Ort zu finden, in dem auch eine oder zwei Pensionen sind zum Übernachten und man Autofahren muß, dann ist es eben so.

Dann kann man sich als "Übernachtungsgast" ja immer noch überlegen, ob man Lust hat, mit dem Auto dahinzufahren und keinen Alk zu trinken oder mit Fahrgemeinsacht oder eben lieber auf die Übernachtung verzichtet, weil es vielleicht für jemanden zu aufwändig ist.

Mir macht es nichts aus, auch ein paar km mit dem Auto zu fahren- schöner wär halt was mit Übernachtung in der Nähe. Ich find es eigentlich wichtiger, daß bald eine Einigung und Buchung der Samstag Abend Location erfolgt, so daß die Übernachter sich eine entsprechende Unterkunft in der Nähe suchen können.

Wie gesagt, man bekommt sowieso nie alle Interessen unter einen Hut. Entscheidet einfach was am besten für eine Gruppe mit Menschen und Hunden passt.

lg
    Karin

• Ich schubse das Ganze hier einfach mal, denn vor allem diejenigen von euch, die über Nacht bleiben möchten sollten doch langsam mal die Unterkunft buchen können, oder?
    Heißt: Vorschläge oder gleich ne Entscheidung wo das samstägige Abendessen stattfindet sind hier nun bitte vorzubringen :D

• stimmt denn die Liste so!? Jetzt mal vor allem von der Zahl der Leute, die Samstag mit Essen gehen?

Und wer würde Sonntag mit Essen gehen? Zum Reservieren brauchen wir ja doch zumindest ne ungefähre Zahl

Ich finde für Samstag klingt das von Britta bisher am Besten . . .

Oder hast du noch etwas anderes gefunden Britta?
    So richtig in der Stadt fänd ich auch ungünstig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!