Treffen in der Fränkischen Schweiz - 13./14.Okt.
-
-
o.k. wenn es zwei Touren gibt - Samstag und Sonntag - dann reisen wir auch gerne am Samstag an.
Um entspannt aus dem Rhein-Main Gebiet anzukommen, wäre mir ein Start ab 12.00 Uhr ganz lieb. Ich muss c. 2,5 Stunden fahren.
Übernachten auf jeden Fall - für Tipps bin ich offen, wobei das Spike-Tier bisher Hotels nur wenig kennt (wir gehen meist in Ferienwohnungen oder -häuser), insofern wäre mir was liebt, wo es relativ ruhig ist oder sogar separate Eingänge gibt und man nicht durch eine riesen Lobby mit vielen Leutchen muß - wie in diesen großen Kettenhotels. Preislich bin ich flexibel, muß nicht ganz billig sein - dafür lieber ländlich.
Für Tipps bin ich dankbar und wir freuen uns.
lg
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.....
Ich war schon mehrfach am Hundespielplatz von Nürnberg. Da kommen die unterschiedlichsten Hunde und normalerweise ist da auch alles ruhig. Wenn aber doch Stänkerei losgeht, dann schreitet sofort der Trainer mit einer Wurfkette ein. Ich rede hier nicht von einem ankläffen oder Rüdengehabe. Ich rede vom Ernstfall...Wo ist denn dieser Hundespielplatz? Damit ich weiß, wo ich net hingehen darf.... (meine Hunde kann ich grad noch selber bremsen)
-
Wir reisen direkt von daheim an, brauchen keine Übernachtung.
Würde gerne an beiden Tagen kommen - wenn nix Wildes dazwischenkommt.Brauchen dann nur noch Treffpunkt und Zeiten... ;-)
Wie ist das denn mit den schreckhaften Hunden - ist ne Pfeife auch tabu? Hab nämlich eine, die recht laut ist, zwecks Rückruf (schont die Stimmbänder enorm...). Nicht, daß ich damit wen in Schwierigkeiten bringen würde!
-
Zitat
Wie ist das denn mit den schreckhaften Hunden - ist ne Pfeife auch tabu? Hab nämlich eine, die recht laut ist, zwecks Rückruf (schont die Stimmbänder enorm...). Nicht, daß ich damit wen in Schwierigkeiten bringen würde!
Also ich hatte meine Pfeife auch schon dabei - mein Hund läuft ziemlich weit vor und da mag ich auch nicht so schreienwas auch nix nützen würde. Ich hab bisher nix bemerkt, dass ein Hund erschrocken ist - höchstens mal ist der falsche Hund gekommen und meiner nicht
.
Sind aber "neue" Hunde dabei - da weiß ich das nicht vor................ aber falls da einer dabei ist der bei erschrickt, lass ich meine Pfeife auch daheim.Also..................... damit schließ ich mich der Pfeifenfrage an!
-
Zitat
Wo ist denn dieser Hundespielplatz? Damit ich weiß, wo ich net hingehen darf.... (meine Hunde kann ich grad noch selber bremsen)
Ich wüsste auch gerne wo der Spielplatz sein soll. Ich kenn nur den in der Innenstadt im Burggraben und der soll erst Herbst/Winter eröffnet werden (wenn denn überhaupt) Da wirds aber auch keinen Trainer konstant geben, der Ketten schmeißt. Auch googel sagt leider nichts weiter.
Wir kommen natürlich an zwei Tagen
Und wenn jemand mal mit Hund zwei Tage mitten in der Nürnberger Altstadt wohnen mag, darf auch gern die eine Nacht bei uns bleiben -
-
Wir kommen am Samstag, wenn es nachmittag ist auf alle Fälle. Und wenn am Samstag alles gut läuft evtl. auch am Sonntag, ich muss mal schauen wie der Kenny so viele Hunde verkraftet damit ich ihn nicht überfordere
nachdem ich ja so nah dran wohne ist mir die Uhrzeit recht egal.
Ich hoffe wir machen an beiden Tagen ein Gruppenfoto
damit jeder mal mit drauf ist.
-
*entstaub*
Also ich glaube ich komme auch mit Übernachtung. Habt ihr da irgendwelche Tipps oder zumindest einen Ort parat? Ich glaub auch ich will am Samstag vor dem Treffen mal in den Hundemaxx -
Also wir kommen nur am Sonntag, denn Samstag Nachmittag sind wir auf dem Platz (genau an der für Sonntag geplanten Strecke
)
Die Sonntag-Runde sind wir am Wochenende erst gelaufen und Ebs - Neideck ist sicher machbar mit so ner großen Gruppe. Wir müssen nur an einem Teilabschnitt wegen der Straße aufpassen und wahrscheinlich (zumindest einen Teil zu dem mein Herr Hund auch gehört *hust*) anleinen. Ansonsten ist die Strecke klasse mit genug Wasser und ne Einkehrmöglichkeit findet sich da garantiert!Wegen Übernachtungsmöglichkeiten... Echt ne gute Frage, die drei Pensionen bei uns im Dorf nehmen keine Hunde. Ansonsten liegt in dem Gebiet: Gasseldorf, Ebermannstadt, Streitberg, Muggendorf, Behringersmühle. Wobei man wahrscheinlich eher Richtung Forchheim gehen sollte wenn man bedenkt, dass Samstag Treff bei Erlangen ist. Also eher das Eck: Pretzfeld, Wiesenttal (schaut mal das erste nimmt Leute mit Hund: http://www.fraenkische-schweiz…ion=hotelgemeinde&tzid=10) usw.
Ich freu mich schon
-
Da steht ja erfreulicherweise oft "Hund" dabei und die Preise sind ja auch echt im Rahmen. Wenn wir alle in Wiesenttal unterkämen kann man sich ja abends noch zusammensetzen
-
Wir sind halt ne nette Gegend
Ein befreundeter Wirt hats so formuliert: In der Fränkischen Schweiz leben wir viel vom wandern, dem Hobby der Hundebesitzer. Und denen Zutritt zu verwähren wäre schlecht fürs Geschäft.Und wenn Samstag Abend dann gemeinsames Essen ansteht kommen wir garantiert noch zu euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!