Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Hast du denn beim DRC und GRC geguckt? Gerade bei einem Golden gibt es bestimmt Züchter in deiner Nähe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Perfekt, das wollte ich lesen - danke Lilac! :) Wie finde ich das? Ich bin echt der Noob hier, kann das sein? Hoffe das ist nicht zu OT
Ist doch alles in bester Ordnung!
-
Zitat
Hast du denn beim DRC und GRC geguckt? Gerade bei einem Golden gibt es bestimmt Züchter in deiner Nähe...
Hab über die Seite des VDH geguckt, dachte da müssten die ja alle stehen oder?
Na ja - definiere "Nähe".
Also bei uns in der Nähe vom Stall (Stall läge dann auf halber Strecke zwischen mir und dem Ort) gibt es eine GR-Zucht, die dem VDH angehört (DRC, aber der "richtige") und gerade Welpen hat. Alle anderen stehen auf Status rot. (sind aber auch nur 2 weitere)Der da so süß liegt und schläft ist übrigens mein "Favorit"... na ja, ich weiß nicht ob man da überhaupt was erkennen kann, sorry.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das hier ist der Laber-Thread, hier ist OT erlaubt
Ich hab grad mal geguckt, allein im GRC hab ich für Kiel drei Golden-Züchter gefunden. Ich weiß ja nicht, WIE nah du es haben willst, aber wenn bei dir "Vorort von Kiel steht"...
Warst du nicht auch diejenige mit dem Behindertenbegleithund? Sorry, wenn ich dich da nun verwechsel, aber gerade dann würde ich doch mal besonders viel Wert darauf legen, dass der Hund wirklich passt und dass der Züchter entsprechend vernünftig ist. Das sollte vom Wesen her ja schon stimmig sein...
Und wenn ich ehrlich bin: Ein Züchter in meiner Nähe wäre nett. Ich würde für "meinen" Hund aber auch eine ganze Ecke fahren, wenn ich dafür einen Hund von einem Züchter bekomme, wo ich mich mit dem Zuchtziel identifizieren kann, wo ich große Chancen darauf habe, dass das Wesen hinterher passt und dass ich nicht hinterher etwas bereue, nur weil es ja nah dran sein sollte...
-
Zitat
Das hier ist der Laber-Thread, hier ist OT erlaubt
Ich hab grad mal geguckt, allein im GRC hab ich für Kiel drei Golden-Züchter gefunden. Ich weiß ja nicht, WIE nah du es haben willst, aber wenn bei dir "Vorort von Kiel steht"...
Warst du nicht auch diejenige mit dem Behindertenbegleithund? Sorry, wenn ich dich da nun verwechsel, aber gerade dann würde ich doch mal besonders viel Wert darauf legen, dass der Hund wirklich passt und dass der Züchter entsprechend vernünftig ist. Das sollte vom Wesen her ja schon stimmig sein...
Und wenn ich ehrlich bin: Ein Züchter in meiner Nähe wäre nett. Ich würde für "meinen" Hund aber auch eine ganze Ecke fahren, wenn ich dafür einen Hund von einem Züchter bekomme, wo ich mich mit dem Zuchtziel identifizieren kann, wo ich große Chancen darauf habe, dass das Wesen hinterher passt und dass ich nicht hinterher etwas bereue, nur weil es ja nah dran sein sollte...
Ich habe keinen aus dem VDH gefunden mit aktuell Welpen oder Welpenplanung? Der Status war immer rot.
Aber ja, Kiel wäre viel näher ^^Ja, genau die bin ich
Sie hat selber 3 BBHe gehabt, 2 weitere aus Würfen ausgebildet.
Ich fahre für meinen Hund auch länger, aber mir ist wichtig, dass ich den oft zu sehen kriege und ich darf momentan (bis wahrscheinlich August, wie es im Moment ausschaut -.-) kein "frei" nehmen.
Außerdem bin ich nach einer OP am Anfang des Jahres und so noch sehr geschwächt, d.h. auch wenn ich diese und nächste Woche noch weniger Stunden arbeite, danach bin ich einfach KO und dann so weit fahren, ich weiß nicht, ob ich das schaffe.
Mit dem Zuchtziel identifizieren kann ich mich sehr gut und ich fühle mich da mehr oder minder gut aufgehoben. Ich mag sie aus persönlichen Gründen zwar, aber nicht SO gerne. Gibt 2-3 Dinge, die mich an ihr als Person stören, aber nicht was die Hunde angeht.
Und bislang habe ich ehrlich gesagt nicht gezweifelt, "nur" weil sie nicht im VDH ist. Wusste aber auch nicht genau, was das heißt :) -
-
Naja, in Kiel war auf jeden Fall eine mit Wurfplanung für Sommer 2013 im GRC. Manchmal muss man halt alle Listen durchgucken und vergleichen und anrufen etc.
Kannst ja einfach nochmal gucken.
-
Also ich weiß zb dass etwa 40 km östlich von Kiel gerade Welpen "liegen"
(die sind aber glaube ich alle vermittelt)
Und im Umkries von ich sag mal 30 - 100 km ist da doch einiges "geplant" in nächster Zeit...
Wirst schon einen gescheiten Züchter in der Ecke da oben finden *Daumendrück*
-
Zitat
Also ich weiß zb dass etwa 40 km östlich von Kiel gerade Welpen "liegen"
(die sind aber glaube ich alle vermittelt)
Und im Umkries von ich sag mal 30 - 100 km ist da doch einiges "geplant" in nächster Zeit...
Wirst schon einen gescheiten Züchter in der Ecke da oben finden *Daumendrück*
Die km Anzahl hat hier in der Gegend leider nicht so viel zu sagen über die Fahrzeiten
Da gibts son paar Knotenpunkte, die echt übel sind.
Z.B Fahre ich zur Arbeit 45 Minuten, zur Krankengymnastik (etwas kürzere Strecke) maximal 20...Ich habe jetzt mal 2 weitere Züchter in die engere Wahl noch mitgenommen. Das wäre auch eine gute Lösung, sollte es da nicht klappen.
Ich hab im Umkreis von 100 geguckt (allerdings einige schwer erreichbare Orte "aussortiert") und da stand viel auf Rot, aber ich bleibe dran! Vielen Dank für die Unterstützung - ihr seid echt der Hammer :)
-
Takara ich kann dir nur wie die anderen auch raten, schau mal beim DRC auf der Seite (zb).
Der Züchter zB den ich meine, den sieht man wenn man nur unterm VDH sucht gar nicht (warum weiß ich allerdings nicht).
Ggf. muss man halt auch weiter fahren:( Freunde von mir haben ihre Hündin aus Österreich. Einfache Strecke, jenachdem wie man fährt, 750 bis 850 km. Aber es ist "der Hund", den sie gesucht und auch gefunden haben.
-
Zitat
Takara ich kann dir nur wie die anderen auch raten, schau mal beim DRC auf der Seite (zb).
Der Züchter zB den ich meine, den sieht man wenn man nur unterm VDH sucht gar nicht (warum weiß ich allerdings nicht).
Ggf. muss man halt auch weiter fahren:( Freunde von mir haben ihre Hündin aus Österreich. Einfache Strecke, jenachdem wie man fährt, 750 bis 850 km. Aber es ist "der Hund", den sie gesucht und auch gefunden haben.
Ich möchte meinen Hund über längere Zeit nahezu täglich besuchen. Das schaffe ich körperlich nicht bei 700 km
Außerdem müsste ich in diesem Fall höchst wahrscheinlich meine Trainerin noch "hinschicken" und das ist auch nicht gerade günstig.Ich schau nochmal auf den Seiten vom DRC und dem Golden-Pendant dazu - danke für die Anmerkung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!