Der RETRIEVER Laber-Thread

  • Zitat


    Vielleicht hat einer im Labrador Foto Thread nicht mitgelesen, aber hat noch jemand einen ultimativen Tipp gegen einen extrem stark haarenden Labrador?


    Keinen Tipp...
    Sam haart auch das ganze Jahr viel! Ist wohl grade bei gelben Labbis so!
    Ab und zu mit dem Furminator drüber, das hilft ein wenig...

  • Hach schööön, endlich mal ein LaberThread in dem keiner sagt ochhh du hast NUR nen Labbi


    Also Wasserverrückt ist Kyra schon, nur GsD hüpft sie nicht in jede Pfütze, da geht sie immer ganz Ladylike drum herum


    Jagen..hmm..ich würde nicht die Hand für sie ins Feuer legen, dass sie mir nicht doch mal abwitscht, wenn irgendwas vor ihrer Nase hochgeht. Aber gestern hatten wir erst ein ganz tolles Erlebnis, da ist Kyra genau vor der Nase ein Hase hochgehüpft sie rennt drei vier Sprünge nach, ich rufe sie einmal und Madame macht auf dem Absatz kehrt und kommt zu mir zurück :herzen1: hach was hab ich doch für nen tollen Hund, da gabs erst mal ne ganze Hand voll Leckerlies die ich mir mal eben so in die Jeans gequetscht hatte


    Will to please ..na wenn se will, dann willse ansonste willse eher nicht :headbash: Wie ich sie schon geschrieben habe, entweder sie ist im absoluten Arbeitsmodus und dann ist alles andere uninterssant, will sie aber ihr Ding durchziehen ist sie wie ein sturer bockiger Esel


    Ich hätte ja kein Problem damit wenn Kyra Äpfel frisst...aber müssen es die vergammelten, plattgetretenen, vermatschten sein?
    GsD haben wir das auch in den Griff bekommen, dass sie jetzt nicht mehr dran geht. Sie schaut den Apfel an, dann mich, dann wieder den Apfel und dann wieder mich..und ich geb ihr dann ein Leckerchen
    So haben wir es auch bei allen anderen unangenehmen Dingen die man so auf den Wegen findet gemacht.
    Aber zum Glück hat sie noch nie Kac*e gefressen :lepra: da ist sie auch ganz ladylike, schnuppert und guckt ganz angewiedert und hüpft drüber hinweg


    Menschen anspringen vor lauter Freude..naja..wir arbeiten immer noch daran. Mal gehts gut, mal wieder nicht
    und das hat auch nix damit zu tun, dass wir nicht streng genug waren , da nutzt nur, sie erst gar nicht an den Menschen lassen. Wir haben schon alles probiert, von Bein hochheben, auf die Hinterfüsschen leicht treten, Pfoten festhalten, richtig böse schimpfen usw....alles nix...dann haben wir mal so ÜBER-Labradorhalter getroffen, die meinten sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefuttert, wir hatten die Hunde frei und meine meint dann immer mal so mir nichts dir nichts die Besitzer anspringen zu müssen, wenn man mit dem anderen Hund spielt, die haben Kyra dann soooo weggekickt, da ist mir ja mein Herz in die Hose gerutscht, da hab ich meinen Hund eingesammelt und die gefragt, ob sie noch ganz bei Trost sind und die meinten man müsse das so machen, weil jetzt würde Kyra sie nicht mehr anspringen...ich hab dann Kyra noch mal losgemacht ( war aber schon gewappnet eingreifen zu können, falls die wieder zum Tritt ausholen wollten) um denen zu zeigen, dass Kyra trotz allem noch hüpft..nu klaaar..auf mein Kyra Kind ist verlass...sie drehte zwei Runden mit dem anderen Hund und lief dann wieder Freudestrahlend auf die Leute zu und hüpfte, die waren so verdattert, dass ihre "Lektion" bei diesem Hund nicht gefruchtet hat, das sie vor Schreck vergessen haben Kyra wegzutreten :muede: Sie ist einfach zu übermütig und freut sich nen Keks....ich mach es jetzt halt einfach so, dass ich schon immer recht nah bei dem anderen Menschen stehe um "im Anspring-Notfall" eingreifen zu können.



    @Retriever: ich hab das mit dem haaren schon im anderen Thread mitverfolgt, habe aber leider auch keine Idee was man da noch machen könnte. Du hast ja auch schon so viel probiert. Vllt hat ja noch jemand einen Rat. :ua_nada:

  • es gibt nix, was man gegen dieses haaren tun kann :(


    so sieht unser boden 24 stunden nach dem letzten staubsaugen aus


    so die hundekruppe, nachdem man einmal vom kopf her über den rücken gestrichen hat
    ps: ich habe den hund vor ca. 3 stunden furminiert^^


    ...und zwar das GANZE JAHR über.

  • Darf ich mich auch mit meinem Flat-Mix im Laber Threat verewigen? :suess: :smile:

  • dieveni: 24 Stunden!!! :( : so sieht mein Küchenboden aus wenn ich mit dem saugen gerade fertig bin. Unser Boden ist nämlich weiß und der Hund schwarz. Und da er am liebsten in der Küche liegt und sich nur kurz wegbewegt, damit ich unter ihm saugen kann.....na, ja du kannst es dir ja vorstellen.


    Milana:
    Mit dem anspringen ist es bei uns genauso. Wir haben auch schon alles durch. Wir haben mit Freunden und anderen Freiwilligen daran gearbeitet. Aber immer wenn ich denke jetzt geht es, kommt ein gut gelaunter Mensch um die Ecke der ihn dannn auch noch dazu motiviert an ihm hochzuspringen weil das ja so süß ist....... :headbash: Ergebnis: Hundi freut sich über den netten Menschen und machts beim nächsten wieder, weil es so gut ankam.... Ich kann von vorne anfangen und bin genervt.
    Eine Trainerin hat mal zu mir gesagt, bei Labbis hilft da nur gute Nerven, Konsequenz und abwarten. Die hat gut reden. Die versinkt ja nicht vor Scham im Boden, wenn mein Dicker mit matschigen Pfoten einen nichtsahnenden Passanten Volley nimmt. :ops:
    Wenn ihn allerdings jemand treten würde, würde ICH denjenigen wahrscheinlich anspringen. Schupsen oder schieben lass ich mir ja gefallen, aber wegtreten?... Never!


    Das haarproblem haben wir auch. Wenn ich ihn ausbürste könnte ich nen zweiten Hund basteln. Und das gehaare geht natürlich munter weiter. Weil ich Kinder habe heißt es dann zweimal am Tag Staubsauger raus. Aber man gewöhnt sich daran. Ich habe gehört, das es mit den ständig schwankenden Temperaturen zusammenhängen kann. Ob da was dran ist?


    Ein bisschen hilft Dorschlebertran. Den gebe ich mit ins Futter.


    LG
    Andrea

  • Ich reihe mich mal mit Maja hier ein



    Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
    Einen blondes Labrador-Riesenbaby ;) Grad mal 55cm hoch und 24 Kilo schwer. Kommt vom Vermehrer und hat irgendwie ungarische Wurzeln...


    Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
    Vom Zeitungsgassi über Dummytraining hin zur Zielobjektsuche alles, was einen Retriever so glücklich und müde macht. Wir tricksen/clickern (die Grenzen verlaufen da fließend) auch noch und fahren 2-3x die Woche schwimmen.


    Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
    Die eigentliche Anschaffung war wohl nicht sehr durchdacht. Und trotzdem passt Maja zu mir wie der Deckel auf den Topf. Ich liebe diesen Charakter, dieses "Arbeiten-wollen" und dabei trotzdem den eigenen Sturkopf nicht zu vergessen. Diese Ausgeglichenheit von Power und Entspannung ist traumhaft.
    Und zu guter Letzt mag ich auch das eher nette, freundliche Wesen, diese Begeisterungsfähigkeit für Kleinigkeiten.



    Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
    Ich hab mein Herz an die Wasserarbeiter verloren. Nicht zwingend beschränkt auf die Retriever, da fallen Pudel und die ganzen französischen/portugiesischen/italienischen Wasserhunde genauso drunter. Pünktlich zum Fellwechsel nehme ich mir 2x im Jahr vor, dass ich nie wieder einen Labrador bekomme. Aber eigentlich denke ich, dass irgendwann ein Labrador mit richtig guten Arbeitsanlagen bei mir einziehen wird...

  • haaren: ja, das ganze Jahr über, mal etwas weniger, mal etwas mehr
    Jagdtrieb: ja, und nicht zu wenig, frische Wildspuren - zack, Hund weg. Und auf Sicht noch viel schneller.
    Will to please: auf jeden Fall. Er lernt gerne, arbeitet sehr gerne und freut sich wann immer wir was zusammen machen
    Distanzlosigkeit: nein, er ist ein eher vorsichtiges Exemplar, rennt nicht in Leute rein und überrennt auch keine Hunde
    Menschenfreundlichkeit: ja, die Menschheit existiert nur um ihn zu kraulen ;) allerdings verzieht er sich sobald er merkt dass man kein Interesse an ihm hat.
    Dickschädel: ja, wenn er nicht will, dann will er nicht :)


    er hat einen neuen Farbschlag gegründet: dunkler Golden mit hellem Kopf ;)


  • Milana:
    Ich habe Majas Anspringerei auch nciht durch strafende Aktionen in den Griff bekommen. Stattdessen habe ich ein Kommando fürs Untenbleiben eingeführt und konsequent das belohnt. Über Futter sind und unsere Labbis ja recht gut zu ködern, Maja hatte sehr schnell raus, dass es lohnender ist, abzudrehen und sich den Keks bei mir abzuholen...


    Vielleicht auch noch so eine Idee für Kyra?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!