Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Habe mal eine Frage an euch

Bis zu welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde noch schwimmen?
Oder wollen sie bei Kälte freiwillig nicht mehr rein? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der RETRIEVER Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis meine nicht mehr will...wenns sie aber doch mal packt und ich das nicht moechte, dann mach ich das nach Gefuehl und nicht nach Gradzahl. :)
Koennte mein Hund das nicht einschaetzen wuerde ich nach dem probieren geht ueber studieren Prinzip gehen- also schauen wies ihr nachm baden geht und dann entscheiden
Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Habe mal eine Frage an euch

Bis zu welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde noch schwimmen?
Oder wollen sie bei Kälte freiwillig nicht mehr rein?Also im Alltag entscheidet Maja selbst, wann sie reingeht und wenns wirklich eiskalt ist, geht sie nur noch rein, wenn ihr wirklich warm ist, weil sie viel gerannt ist etc. Und danach hält sie sich dann selbst warm, da schau ich dann aber, dass wir zeitnah heimkommen.
An den Kanal zum Schwimmen fahre ich mit ihr im Herbst bis zu ca. 5°C und muss da dann schon aufpassen, dass sie in Bewegung bleibt, nach dem Schwimmen schnell abgetrocknet wird und den MAntel ankriegt. Ist bei ihr mit dem Rücken angebracht und vor allem neigt sie sonst zu Wasserruten-Problemen, deswegen bin ich da echt vorsichtig geworden. Weil reingehen würde sie, wenn ich was ins Wasser werfe, auch bei deutlichen Minusgraden...
-
Danke!
Die Frage kam auf, da Lilly meinte heute doch auch schwimmen zu müssen
Waren ,,nur" -1°C und sie ist komplett im Freilauf und läuft sich so wieder warm, aber war halt erstaunt, da sie letzten Winter nicht rein ist...
Naja, wenn es doch noch kälter wird, werde ich sie wohl anleinen müssen. -
Wenn sie keine gesundheitlichen Probleme damit hat, warum nicht?
Maja ist früher auch bei Minusgraden in die Ostsee gehüpft, da waren wir mehr als zwei Stunden am Wasser und der Hund hat hinterher nichtmal geniest.
-
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Connor ist es egal wie kalt es ist. Da kann es auch Minusgrade haben (nd die hat es gerade...das Gewässer war teils schon zugefroren)- Wasser ist für Labradore da *g* Und er darf auch, wenn er will (muss dann halt danach mit ihm in Bewegung bleiben).
Gordon dagegen rennt höchstens mal am Rand mit den Füßen durch (er ist wohl mehr ein "Warmduscher"*hehe*)
-
Ja, die beiden können sich wohl zusammen tun!
Lilly ist heute mit einem Bauchplatscher auf eine zum Glück sehr dünne Eisschicht gesprungen.
Sie fands saucool
Von heuteExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir waren gestern am Bach spazieren, den fand sie zwar anziehend, aber sie musste jetzt nicht sooo dringend rein wie sonst.

Ich lass sie rein, aber nur, wenn sie sich danach auch noch bewegt und rennt.
Also mit anderen Hunden immer, bei uns kommt es drauf an. Aber sie ist jung, Kreislauf etc. funktioniert alles.Also wieso nicht. Die Finnen stürzen sich ja auch ins eisige Nass.

-
Also warum braun und gelb eigentlich nicht in einem Wurf fallen, liegt ua. auch daran, dass es bei Arbeitslinie nur gelbe bzw. schwarze Labradore gibt, die braunen gibt es ursprünglich nur in der Showlinie.
Aber Kathi, wo hast du es her, dass Arbeitslinie Prüfungen für die ZZL machen müsste? Im DRC müssten einzig und allein die Varietäten für die Zuchtzulassung die Dummy A vorweisen. Was es gibt, und wofür Prüfungen vorliegen müssen sind die Prädikate "taugliche für jagdliche Leistungszucht" und "tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht".
Aber AL oder Showie wird ja durch die verschiedenen Linien klar. Und ich mag immernoch Hunde am Liebsten, die aussehen wie es der Standard vorgibt (und sorry, sehr viele AL-Hunde fallen da einfach nicht mehr drunter, sie sehen aus als hätte man einen Windhund eingekreuzt) aber dennoch fähig sind, ihrem ursprünglichen Zuchtzweck nachzukommen (also nicht so lasch sind, dass sie keinen Bock mehr aufs Apportieren haben und nur gerollt werden könnten...) -
Zitat
Habe mal eine Frage an euch

Bis zu welchen Temperaturen lasst ihr eure Hunde noch schwimmen?
Oder wollen sie bei Kälte freiwillig nicht mehr rein?Also, Balou geht eigentlich fast immer ins Wasser. Wenn er möchte dann kann er gerne baden gehen! :)
Allerdings merke ich das wenn Schnee liegt er nicht rein geht, aber so selbst bei -4 Grad geht er trotzdem noch ins Wasser
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!