Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Zitat
Rosa gefällt mir auch gut. Und sie ist wirklich mal kleiner als Hurley! Das gabs hier bisher noch nie, mein Mädel ist immer der Winzling. Und das obwohl sie 56 cm SH hat.
Ich hab' dann doch noch mal nachgeschaut, weil ich in Erinnerung hatte, das Retriever-Hündinnen nach internationalem Rassestandard (FCI) zwischen 52cm und 56cm ideal gewachsen sind.

(Jenseits von Sinn und Zweck derselben...
)Labrador Retriever zwischen 52cm und 56cm.
Golden Retriever zwischen 51cm und 56cm.Also ist Deine doch ziemlich großgewachsen.
ZitatRosa gefällt mir auch gut!!
Also, ich habe dann wohl ein Winzling mit nur 50cm SH

Winzlinge haben es aber in sich...

Rosa ist tatsächlich auch immer die kleinste - in dem realen Retrieververgleich.
Aber auch meist die schlankeste.
Vielleicht liegt es auch mit darin begründet, dass ich sie von Beginn an vollgebarft habe.
Sie ist sehr langsam gewachsen.Dir und Euch allen natürlich auch ein erfolgreiches, fröhliches und vor allem gesundes Jahr 2013!
Zu den Labbi-Farben kann ich leider nix sagen.
Aber die Drei-Farben-Welpen sehen schon ungewöhnlich aus.LG,
Andrea & Rosa - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der RETRIEVER Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schaut mal wie interresant:
http://www.retriever-club-europa.de/html/vererbung…rbe_beim_l.html
Also, wenn ich Tabita's Eltern nehme (er braun, sie gelb), dann kann bei dem naechstem Wurf.. wo ja Welpen in allen Farben rauskamen, das nur ein anderer Vater gewesen sein.
Euch noch einen schoenen 1.1!
Wir machen jetzt gleich einen Neujahrs-Spaziergang mit der Family. Bin so stolz auf meine Beiden.. als ich gerstern nach Hause kam, lagen sie schnarchend im Bett

-
Zitat
Ich hab' dann doch noch mal nachgeschaut, weil ich in Erinnerung hatte, das Retriever-Hündinnen nach internationalem Rassestandard (FCI) zwischen 52cm und 56cm ideal gewachsen sind.

(Jenseits von Sinn und Zweck derselben...
)Labrador Retriever zwischen 52cm und 56cm.
Golden Retriever zwischen 51cm und 56cm.Also ist Deine doch ziemlich großgewachsen.
Stimmt, laut Standart ist sie groß. Aber sie war bisher immer die kleinste. Deswegen hab ich schon so oft gedacht, dass ich mich vermessen habe, aber jedes Nachmessen bringt wieder 56 cm
Ist ja auch egal 
Frohes neues Jahr euch allen!
-
Hallo zusammen!
Ganz neu dabei dachte ich mir, hier könnte genau der richtige Platz sein, um meine Retrieverin näher vorzustellen. Sie ist jetzt knapp ein Jahr jung,draußen sehr arbeitsbegeistert und vor allem sportlich, drinnen schmusig und völlig tiefenentspannt.Sie ist eher der schlanke und hochbeinige Typ mit wenig Unterwolle und recht kurzem drahtigen Fell für einen Retriever... manchmal könnte man meinen, sie wäre gern ein Jack Russel Terrier geworden.Hüpfen steht bei ihr nämlich ganz besonders hoch im Kurs

-
Also mit 56cm ist sie wirklich recht groß bzw. normal. Fenjas Schwester ist mit 57cm schon nen großes Exemplar.
Externer Inhalt www10.pic-upload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zitat
Hallo zusammen!
Ganz neu dabei dachte ich mir, hier könnte genau der richtige Platz sein, um meine Retrieverin näher vorzustellen. Sie ist jetzt knapp ein Jahr jung,draußen sehr arbeitsbegeistert und vor allem sportlich, drinnen schmusig und völlig tiefenentspannt.Sie ist eher der schlanke und hochbeinige Typ mit wenig Unterwolle und recht kurzem drahtigen Fell für einen Retriever... manchmal könnte man meinen, sie wäre gern ein Jack Russel Terrier geworden.Hüpfen steht bei ihr nämlich ganz besonders hoch im Kurs

Huhu!
Was hast du denn für einen Retriever? Hört sich nach Labrador an..

Erzähl mal! Was macht ihr so zusammen? Und...Foto??

-
So, jetzt ich mal zu Verpaarungen mit gelb und braun.
Alles hier http://www.joyful-labs.de/html/farbvererbung.html gut nachzulesen.
Und warum man bei gelb und braun aufpassen muss, wird auch erklärt. Grund ist, dass es hierzu kommen kann:ZitatGelb ohne dunkles Pigment, auch “Dudleys”genannt:
bbee (trägt Gelb und Braun)
Dieser Typ nennt sich auch gelb/braun, sie besitzen keine Gene zur Ausprägung von dunklem Pigment.
Seine Augenränder, Lefzen (Zahnfleisch), Nase sind bei ihm eher rosa bis leberfarben ausgeprägt, die Augen meist heller (gelb).
Gelb/braune Hunde entstehen aus einer Verpaarung in der beide Elternteile sowohl b als auch e tragen, solch eine Verpaarung sollte man vermeiden, denn dieser Typ gelb sieht sehr untypisch aus.Meine Lotte ist ein kleiner Dudley
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nein,kein Labrador- sie ist ein Golden Retriever. Was wir so zusammen machen? Da die Kleine mich täglich zur Arbeit begleitet, achte ich darauf,dass sie davor und danach gut ausgelastet ist.Von gemeinsamem Sporteln (joggen,radeln,wandern)über viel Dummy-und Nasenarbeit bis hin zu Quatschspielen für Zuhause.Im Sommer möchte ich mit ihr mal eine Agility-Probestunde mitmachen,weil sie einfach irre gern hüpft und rennt.Wenn wir dann ihre Frustrationstoleranz noch etwas besser in den Griff bekommen...
Das ist derzeit noch die größte Baustelle.Geduld ist noch nicht ihre Stärke.Foto kommt,sobald die Technik mitmacht 
-
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich hab hier auch die hochbeinige Variante. Geht optisch und charakterlich ziemlich in die Arbeitslinie, obwohl sie eigentlich aus einer Dual-Purpose-Verpaarung hervorgeht. Aber für mich steht jetzt schon fest: wenn irgendwann wieder ein Goldie, dann in jedem Fall AL :-)
-
Die Oma von meiner Kleinen ( "Sequins Shakira" ist deren klangvoller Name) scheint auch recht arbeitsfreudig zu sein- scheint sie viel von mitbekommen zu haben. Als Gegenpol ist unsere ältere Hündin rein Showline und nicht nur vom Fell das totale Gegenteil, sondern auch vom Temperament. Spannend! Muss aber auch sagen, dass mir das mehr an "GO" (wie nennt man das bei Hunden? Kenne die Bezeichnung nur von Pferden
) mehr zusagt. Nicht nur, dass sie deutlich schneller lernt als die Große- sie macht auch absolut kompromisslos alles mit und ist weniger Couchpotato. Das fordert auf neue Art und Weise heraus, macht aber irre viel Spaß. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!