Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Logray kann ins Wasser gehen wenn er möchte, sein Fell ist für alle Temperaturen ausgelegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der RETRIEVER Laber-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also der Rüde meiner Mutter (Flat) geht immer ins Wasser, sodass ihm das Wasser im Fell friert ... stört ihn null
-
Sind hier auch retriever mit jagdtrieb?
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Aber Kathi, wo hast du es her, dass Arbeitslinie Prüfungen für die ZZL machen müsste? Im DRC müssten einzig und allein die Varietäten für die Zuchtzulassung die Dummy A vorweisen. Was es gibt, und wofür Prüfungen vorliegen müssen sind die Prädikate "taugliche für jagdliche Leistungszucht" und "tauglich für die spezielle jagdliche Leistungszucht".Die meinte ich...

-
Obwohl, moment, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch, Linda!
Ging von den Zuständen beim Curly aus....und ich dachte auch immer, AL wäre gleichbedeutend mit jagdlicher Leistungszucht?
Warum sinds denn dann Arbeitslinien, wenn das Arbeiten nicht geprüft wird?
Gehts dann wirklich nur nach Linie?Wieder was gelernt!
ZitatSind hier auch retriever mit jagdtrieb?
Ja, hier!

Allerdings mit einem moderaten, leicht zu lenkenden Jagdtrieb. Eher ein Jagdtriebchen.
Als Junghund hat Cala mal die Katzenjagd für sich entdeckt, weil ich zu blöd war, da früh genug einzugreifen.In Feld und Wald ist sie mir noch nie abgedüst.
Inzwischen läuft es so: Wildsichtung (oder Katze), Cala friert ein, die Ohren gehen hoch - dann fährt sie herum und glotzt mich an: "Hast du das auch gesehen?"
Tja, und dann gibts nen Jackpot!
Dieses Verhalten war allerdings extrem leicht zu formen.... -
-
Rosa geht auch bei JEDEM Wetter ins Wasser.
Wenn Eis drauf ist, umso spannender.
Das wird kurzerhand beseitigt und als Beute wegggeschleppt.Allerdings habe ich immer Argusaugen, wenn das Eis noch zu dünn ist.
Hier, im Park in der Nähe, liegen oft Stöcke und Bälle auf der Eisfläche, sobald es zufriert.
Und die Kiddis, die dann ständig Gegenstände drauf werfen.
Das ist mir dann zu gefährlich, da Rosa soooo gerne hinterher will.
Letztes Jahr ist ein Berner hier aufs dünne Eis und ertrunken.
Der Besitzer hat alles versucht, aber konnte sie nicht retten.
Grauenvolle Vorstellung...
Habe mal ein paar Bilder rausgekramt wo Rosa, grad mal ein knappes Jahr alt, dem Eis den Garaus macht.
Alles meins...
LG,
Andrea & Rosa -
Kathi, bei den Curlies muss ja auch mindestens die Dummy A vorliegen, um zur Zucht zugelassen zu werden, bei Lab und Golden aber nicht.
-
Bei uns gilt für Retriever in der jagdl. Leistungszucht folgende Regelung:
(Quelle rcs.ch)
Retriever, die eine vom RCS gemäss Jagdprüfungsreglement durchgeführte Apportierprüfung «C» oder «B», oder eine vom RCS gemäss Dummy- Prüfungsordnung für Retriever (DPO/R) durchgeführte Dummy-Prüfung 2 oder Dummy-Prüfung 3, oder einen Working Test gemäss dem «FCI-Leitfaden für internationale Working Tests für Retriever» in der Klasse Intermediate oder Open, oder ein Field Trial A gemäss FCI-Reglement mindestens einmal mit der Note «vorzüglich» oder zweimal mit der Note «sehr gut» bestanden haben, werden mit dem Mindest-Formwert «gut» zur Zucht zugelassen.
Im weiteren werden alle von der FCI anerkannten Apportierprüfungen für Retriever, welche für das Ausstellen in der Gebrauchshundeklasse zugelassen sind (sofern sie mit den dafür notwendigen Punktzahlen, oder Qualifikationen bestanden wurden), für die Zuchtzulassung mit Formwert «gut» anerkannt.
Sie müssen jedoch mit einem Partner gepaart werden, der mindestens mit dem Formwert «sehr gut» zur Zucht zugelassen wurde. In Fällen, wo der Deckpartner aus einem Land stammt, in welchem keine Formwertqualifikationen existieren (u.a. Grossbritannien), kann die ZK auf Grund von Dokumenten (z.B. Nachweis von Klassierungen an Ausstellungen oder Leistungsprüfungen) eine Ausnahme- genehmigung erteilen. -
Zitat
Sind hier auch retriever mit jagdtrieb?
Hier nicht so wirklich, mal den Vögeln hinterher, aber auch nur so halbherzig und man kann sie da auch abrufen. So richtig abgegangen ist sie noch nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden

-
Night: aber es MUSS eine Leistungsprüfung vorliegen, da werden ganz klare Auflagen gemacht. Siehe Zuchtverordnung Punkte 6-8.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!