Der RETRIEVER Laber-Thread

• Zitat

Oh was ist denn mit ihm passiert??? Schaut ja schick aus :D aber da muss ja wohl was gewesen sein oder? :???:

Hey Laura,

ausführlich kannst du das in unserem Fotothread nachlesen und verfolgen...

Kurz: Gordon hatte einen Pyothorax (Eiter in der Brusthöhle),war fast 2 Wochen in der Tierklinik und hatte einen schwere OP, für welche er diesen "schicken Sommerhaarschnitt" bekam (wo derSommerdoch nun so ziemlich rum is*grml*)...Aber er ist wieder munter.

• NicoleT: Geht es um Aufmerksamkeit an der Leine?
    Wenn ja, kannst du doch die Leinenführigkeit mit einem Ritual einführen. Also eine bestimmte Abfolge von Dingen (bei uns ranholen ans Bein, durch Zuppeln der Leine Aufmerksamkeit erregen, Leine kürzen, Signal zum Angehen körpersprachlich geben) einhalten und dann soll der Hund bei kurzer Leine nur bei dir sein. Kein Schnüffeln, kein Pieseln, nichts dergleichen. Nur auf dich konzentrieren und mitlaufen. Zieht sie, Richtungswechsel usw.
    Und mein absoluter Hibbel entspannt dabei wunderbar und kann sich dann auch, wenn ich die Leine dann länger lasse und er schnüffeln etc. darf besser auf mich konzentrieren und interessiert sich dann auch weniger für andere Hunde.

• Zitat

Ich weiß nicht, ob ich Glück hatte, dass mit dem Retriever bei meiner vorigen Nicht-Ahnung quasi der richtige Hund bei mir eingezogen ist oder ob meine Ambitionen sich so entwickelt haben, weil ich halt einen Retriever habe, aber es passt einfach. Die Wasserhunde und ich... Läuft. :D

Ja, so ist es...
    Allerdings wüßte ich nicht, ob es anders gekommen wäre, hätte ich mir beispielsweise einen deutschen Schäferhund geholt und dann meine Liebe für den Schutzhundesport entdeckt oder so... :ops:

Aber generell glaube ich schon dass Retriever am ehesten "meine" Hunde sind.

• Zitat

Hey Laura,

ausführlich kannst du das in unserem Fotothread nachlesen und verfolgen...

Kurz: Gordon hatte einen Pyothorax (Eiter in der Brusthöhle),war fast 2 Wochen in der Tierklinik und hatte einen schwere OP, für welche er diesen "schicken Sommerhaarschnitt" bekam (wo derSommerdoch nun so ziemlich rum is*grml*)...Aber er ist wieder munter.

Ich habe so eben mal durch gelesen das alles. Oh man das ist ja schlimm was mit den beiden ist aber schön das sie damit klar kommen. Hoffe für dich das es auch weiterhin so gut läuft. Der arme :) aber toll das es ihm besser geht.

Ganz Liebe Grüße

• Oh, so viele schöne Retriever ;-)
    Hier werde ich jetzt mal öfters reinlesen, zumal mein nächster Hund ebenfalls ein Retriever wird. Mir haben es die Toller total angetan ;-)

Lg

• Zitat

Mir haben es die Toller total angetan ;-)

Ouh, auch aus dem Saarland und auch Toller-infiziert?! :D
    Wie kamst du denn auf den Toller? Und wo genau im Saarland wohnst du eigentlich (auch gern per PN)?

Sagt mal, war es dieses Jahr eigentlich ein MUSS, dass man so einen Leuchtturm hat, wenn man einen Retriever hat? :D
    Tolles Foto!

• Zitat

Ouh, auch aus dem Saarland und auch Toller-infiziert?! :D
    Wie kamst du denn auf den Toller? Und wo genau im Saarland wohnst du eigentlich (auch gern per PN)?

Sagt mal, war es dieses Jahr eigentlich ein MUSS, dass man so einen Leuchtturm hat, wenn man einen Retriever hat? :D
    Tolles Foto!

Ich habe keinen so einen Leuchtturm :D und bin auch Retriever Besitzerin aber ich habe viele andere Retriever Besitzer mit so einem Ding gesehen.

Liebe Grüße

• Okay, diese Leuchttürme sind bislang an mir vorübergegangen - ich glaub, hier im DF hab ich die irgendwo schonmal gesehen, aber so im Umfeld sonst gar nicht...

Sehen cool aus. Preis geguckt. Alles klar, brauchen wir nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!