Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Okay, wenn es selbst live nicht schnackelt ist wohl nichts zu machen, ich fand sie optisch auch nicht so dolle (Beuteschema ist einfach schwarz, drahtig und Stehohren, beige würd ich aber auch nehmen
) aber wesenstechnisch hauen sie einen einfach um.
Wobei es auch sehr viele überaus menschenfreundliche Chessies gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu,
mal eine ganz andere Frage:
Haben eure Retriever auch gerade jetzt im Sommer diese doofen Liegeschwielen ?
Djego schmeißt sich bei diesem Wetter immer auf die harten Fließen und will auch absolut keine Decke drunter.
Ich find das total hässlich und es fällt schon sehr auf, da der kleine ja blond istAlso ich creme das jeden Abend mit Ringelblumenbalsam sein, damit die Haut geschmeidig bleibt und nicht rissig wird.
Aber kann man noch was anderes dagegen machen ?Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar
-
Meine Hündin hat Sommer wie Winter Liegeschwielen, weil sie immer auf dem Laminat liegt, aber der Flat, obwohl er dies auch tut, hat keine... das Fell schützt dann doch ganz gut
-
Und genau wegen des Erfahrungswertes hab ich ja jetzt auch die Züchter angeschrieben.
Die haben auch selbst viele Hunde aus der Zucht in der RH-Arbeit.Ich sammel jetzt schonmal viele Infos über div. Hunderassen, dann weiß ich, was ich möchte, wenn es soweit ist. :)
-
Zitat
Meine Hündin hat Sommer wie Winter Liegeschwielen, weil sie immer auf dem Laminat liegt, aber der Flat, obwohl er dies auch tut, hat keine... das Fell schützt dann doch ganz gut
Gut zu wissen, dass man damit nicht allein ist
Und was tust du dagegen ? Oder lässt du es einfach so?
-
-
Ich lasse es so...
Sie stört es nicht und solange es nicht wund ist, mach ich nichtsSieht nur unschön aus
-
Jetzt muss ich doch kurz hier schreiben, obwohl ich selbst keinen Retriever habe
... aber wer weiß, vielleicht in meinem nächsten Leben ...Zu den Tollern kann ich aber was beisteuern:
Laut Standard sollen sie ja sehr verhalten bei fremden Leuten sein. So empfinde ich - und Tollerbesitzer - sie überhaupt nicht. Sie unterscheiden sich schon von Golden und Labbi, aber zeigen sich dabei durchaus aufgeschlossen gegenüber fremden Leuten. Ich höre auch immer mal wieder, dass manche diesen unheimlichen Drang fremde Leute begrüßen zu müssen, entwickeln. Aber soweit ich weiß, kann man da beim Toller auch sehr gut gegensteuern.
Persönliche Erfahrung: Sie kommen direkt, neugierig und interessiert auf fremde Leute zu. Lassen sich auch streicheln - also verhalten sich nicht scheu - aber sind überhaupt nicht aufdringlich. Und für Schmuse- und Spielaufforderungen werden eher "bekannte Gesichter" bevorzugt. Ich mag diese Art bei den Tollern sehr gerne, weil ich hier selbst einen angst-aggressiven Hund habe und Besuch daher immer ein heikles Thema ist. Ich würde aber auch nicht das komplette Gegenteil meines Hundes hier sitzen haben wollen und die Toller balancieren in der Beziehung auf einem klasse Mittelweg.Und bei der RH-Arbeit machen sich die kleinen Roten einfach super :ja:
-
Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
Bei mir leben 2 Labbi-Damen, vom Privaten Züchter...Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Suchspiele, Hobby-Dummy für die "Große", Fahrrad fahren für die "kleine", Spaziergänge, Tricks und vor allem schwimmen, schwimmen, schwimmen !Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Ich habe früher täglich "Unter Uns" geschaut und wollte immer eine "Emma" , bin ziemlich blauäugig an die Sache rangegangen, trotzdem war es die richtige, ich verlieb mich täglich mehr in meine Wuffs
Das besondere an meinen Damen, die haben immer gute Laune, machen wirklich jeden Quatsch mit...Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Auf jeden Fall, als nächstes solls unbedingt ein Flat werden, hihi , ich bin so verknallt seit ich live welche kennenlernen durfte, das hat aber noch ein paar jährchen Zeit, man muss ja auch allem gerecht werden :) -
Steffi, ich würde ja lachen, wenn wir beide irgendwann einen Toller als Zweithund hätten.
-
Zitat
huhu,
mal eine ganz andere Frage:
Haben eure Retriever auch gerade jetzt im Sommer diese doofen Liegeschwielen ?Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar
Kyra hat zum Glück keine Liegeschwielen, obwohl sie hier immer auf die blanken Fliesen hinhaut, deswegen kann ich dir leider auch keinen wirklichen Tipp geben .
Von einer Bekannten weiß ich das die dieses Ballistol nimmt und es wohl ganz gut hilft, andere nehmen ganz normales Babyöl/Vaseline. Ich weiß nicht wie fettig deine Ringelblumensalbe ist, aber vllt wäre es mal einen Versuch wert?! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!