Der RETRIEVER Laber-Thread

• Halloo,

so komme mit Luna mal zu euch :)
    Luna ist ein Golden Retriever und wir haben sie von einer Familie die eine Tochter von unserer früheren Hündin hatte. Sie ist 8 Jahre alt.
    Ich hoffe ich bekomme es hin ein Foto hochzuladen xD Kann sowas nicht :D
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

• Hündin, AL. Also bis zu welchem Monat könnte man den Hund gut tragen? Kommt natürlich auch auf die Person drauf an, aber wielange sollte das problemlos möglich sein? Und wieviel wiegen sie beim Einzug mit 8 Wochen etwa?

• Kommt drauf an wie weit und mit welcher Technik... also mir war's bei Mia recht schnell zu blöd, einfach weil meine Muckis nicht der Rede wert sind und ich faul bin, was anstrengende Sachen angeht. :D
    Aber zur Not kann ich sie heute noch (32,5 KG) tragen, wenn ich sie mir über die Schultern lege. Allerdings echt nicht weit und ob zB Treppen gingen, weiß ich auch nicht.

Denke das hängt echt sehr von dir ab und von den Gegebenheiten, wo du tragen musst. Würde aber sagen, so bis 15 KG sollten auch Treppen noch ganz gut gehen. Also vielleicht so bis 4 - 6 Monate?

Edit: Mit 8 Wochen dürften es so 7 - 8 KG sein, glaube ich.

• Also die meisten Hündinnen haben dann etwa so 6kg-7kg würde ich mal schätzen. 8kg und mehr finde ich schon arg viel für eine eigentlich kleinere Rasse als meine eigene.

• Fenja hatte mit 8 Wochen genau 7kg. Denke, dass ne Hündin aus der AL etwas weniger haben dürfte. Aber nicht weniger als 6kg, denke ich. Außer sie ist sehr sehr zart.
    Mit 12 Wochen hatte sie über 10kg, da hab ich dann auch aufgehört zu tragen, bzw hab ich das eh nicht oft gemacht, sondern war eben meist viele kleine Spaziergänge bzw bin zum Erkunden an ne Wiese, war da mit ihr je nach Laune 30 bis 60min und dann hat sie eh wieder geschlafen :D Mit 12 Monaten hatte sie dann so ihr Gewicht, was sie jetzt auch hat - 25 bis 26kg.

Also bei Fenja war recht schnell Schluss mit Tragen, einfach auch, weil sie keinen zierlichen Körperbau hat.
    Abby konnte ich tragen, bis sie so 4-5 Monate war (und könnte es sogar immer noch) immer mal wieder kurze Strecken, beim GR ist das eher nicht drin ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!