Lange Autofahrt - wie erträglich für Hund machen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
wir planen im Oktober einen kleinen Urlaub zu machen.
Aktuelles Ziel wäre die Nordsee.
Wir haben bis dahin ca. 6 Stunden Autofahrt.
Das wäre für Kisha aber zu viel.
Wie kann man denn einen Hund das Autofahren über mehrere Stunden erträglich machen?
Gibt es z. B. Globuli oder Bachblüten, die sie müde werden lassen?
Ich möchte nicht zum Tierarzt und ihr richtige Medizin geben.
Aber sie einfach ins Auto setzen und sagen, dass sie da durch muss, möchte ich auch nicht.LG
Kerstin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Lange Autofahrt - wie erträglich für Hund machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat dein Hund denn Probleme mit dem Autofahren?
-
Hat Kisha denn bei kurzen Fahrten schon Probleme? Und wenn ja, wie äußern sich diese? Übelkeit, Aufgeregtheit, Unruhe etc... je nachdem würde ich etwas anderes empfehlen

-
Oh, hier lese ich mal mit denn das gleiche Problem steht auch vor mir !!
Meine Hündinn hat halt einfach stress beim fahren

in meinem Auto geht es, aber mit dem könne wir nicht lange fahren..Sorry, für das missbrauchen deines Treads, aber so muß ich nicht nene neuen aufmachen
und wir könne uns mit tipss aushelfen -
Prinzipiell macht ihr das Autofahren nichts aus.
Aber nach einer Stunde wird sie dann unruhig und fiebst.
Und ich glaube nicht, dass es für sie reicht, wenn wir jede Stunde kurz Pause machen.Kein Problem, dass du den Thread "missbrauchst". Finde das nicht schlimm. Würde ich nicht anders machen.

-
-
Schläft sie auch nicht, wenn sie richtig müde ist? Bachblüten könnten euch da vllt helfen... ich kann allerdings nicht beurteilen (auf die Ferne), ob der Hund nun Stress hat oder ob ihm einfach langweilig ist
Was meinst du?snowrose: Wie äußert sich der Stress bei deinem Hund?
-
Hm, so spontan könnte ich das auch gar nicht beantworten.
Wie würde sich denn Langeweile äußern?
Und wie Stress? -
Also, stress weil sie einfach nur am Hecheln ist---zittern ist, sehr "steif" wird und halt nicht zur ruhe kommt..also stehen sitzen stehen sitzen..
NAch einem Jahr ist sie jetzt bei mir im auto soweit ok, das sie ruhig sitzt und wenn sie wirklich müde ist, sich auch mal hinlegt

Aber bei jedem neuen Auto, fängt es wieder von vorne an

-
-
Also, wie meinst du das mit dem runterfahren ??
Denn in einem anderen auto ( also ein neues) fährt sie gar nicht runter

Halt nur in meinem, da sie da 4x die woche mit fahren muß !! Da hat sie sich dann dran gewöhnt, hat aber gut nen 1/2 jahr gedauert
So lange kann ich vor dem urlaub nicht sitzen ...hihihi..
mein Auto ist ein smart, also damit fällt die fahrt an die ostsee damit flach..
Also, an die ostsee nehmen wir sie einfach in dem anderen mit, muß sie irgentwie durch..
aber die fahrt nach bayer, also gute 6 stunden, werden wir verschieben, oder es fällt uns noch nee idee ein
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!