Welpe verträgt kein HappyDog? Neues TroFu füttern?
-
-
Hi
Ich war mit meinem Welpen letzte Woche beim Tierarzt weil er ab und an Durchfall hatte.
Untersuchungen haben nichts schlimmes feststellen können und wahrscheinlich verträgt mein Welpe das
HappyDog TroFu nicht, da immer nach der Schonkost er wieder leicht Durchfall bekommt, wenn er das HD TroFu gefuttert hat. Sonst geht es ihm prima und er ist munter auf.
Würde gerne das TroFu welchseln...Mit welcher TroFu Marke hattet ihr gute Erfahrungen?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe verträgt kein HappyDog? Neues TroFu füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich kann dir Platinum Puppt Chicken empfehlen. Das ist zwar bisschen teurer, aber es lohnt sich wirklich. Es ist sehr gutes Futter, super Zusammensetzung der Zutaten und mein Welpe verträgt es wirklich gut. Es ist halbfeucht, was auch super ist, da für die kleinen leichter zu verarbeiten. :)
-
Hallo!
ZitatMit welcher TroFu Marke hattet ihr gute Erfahrungen?
LG
Dein "Problem" wird dann sein, daß, nur wenn meine Hunde, oder ein Hund vom User xy ein bestimmtes Futter z sehr gut verträgt und auch gerne frißt, dies nicht unbedingt auch auf Deinen Hund zutreffen würde.
Das wirst Du dann "testen" müssen.Platinum wurde hier gut vertragen, auch das GranataPet.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Hatte das auch mal gefüttert als Zeus Welpe war (Platinum Chicken), leider hat er bei mir mit extremen Durchfall geantwortet. Würde also auch erst mal nur nen kleinen Sack probieren.
-
Wir füttern neben Happy Dog noch Bosch Junior.
-
-
Wolfsblut (über Inet bestellbar) hat auch ein gutes Trockenfutter für Welpen. Da ist Ziege drin. Das könntest du auch probieren.
-
Zitat
ch war mit meinem Welpen letzte Woche beim Tierarzt weil er ab und an Durchfall hatte.
Wurde auch auf Darmparasiten hin untersucht.
Wenn du das Futter wechseln willst, kann dann lies mal hier
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Viele Infos und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
Meine Empfehlung wäre Arden Grange, Josera Kids, wenn es günstig sein soll, Granatapet oder ein anderes Welpenfutter aus dem Link.
Bosch würde ich dir nicht empfehlen. -
Hier gabs in dem Alter Orijen und Acana. Hat mein Hund sehr gut vertragen. Trofu gabs bei uns immer abends, und in der Früh bekam er gutes Nassfutter, auch da verschiedene Sorten im Wechsel, z.B. Pfotenliebe, Terra Canis, Grau, Lukullus und einige Rinti-Sorten.
So sind wir sehr gut gefahren und mein Hund hat diese Sorten alle sehr gut vertragen.Beim Züchter bekam meiner auch Happy Dog, darum haben wir das am Anfang auch gekauft, hatten aber das gleiche Problem wie du bzw. dein Hund.
Bei vielen Firmen kannst du auch Probepäckchen bekommen, die kannst du dann auch zwischendurch als Leckerli geben und sehen, wie er es verträgt.
Evtl. würd ich mir an deiner Stelle auch überlegen, eine Mahlzeit durch Nafu zu ersetzten. Das ist zwar teilweise eine Glaubensfrage, aber ich persönlich bin nicht sooo der Fan von reiner Trockenfütterung. Lies dich hier einfach mal etwas durch die Futterthreats und entscheide dann, welches Futter bzw. welche Art der Fütterung dir am meisten zusagt. -
Hallo BlueEyed!
Ich würde generell zuerst überlegen, ob es wirklich Durchfall (wässrig) oder "nur" weicher Stuhl ist. Zweiteres kommt bei Welpen gerne mal vor. Zudem fressen Welpen erfahrungsgemäß sehr viel und überall und auch nicht nur hundgerechtes (unsere Große hat als Welpe mal das Chili-Bäumchen im Garten leergegrast - kein Wunder, dass da Durchfall bei raus kam!).
Deswegen würde ich es vielleicht zuest mal mit Darmflora aufbauen versuchen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit cdVet Darm aktiv (gibt man z.B. 6 Wochen als Kur) und Ulmenrinde (slippery elm) gemacht.Sonst habe ich gute Erfahrungen mit Orijen Trockenfutter (Puppy & Adult) gemacht und bin einfach überzeugt davon. TroFu gibt bei uns nur morgens (relativ wenig) und abends gibts dann Frischfleisch.
Viel Erfolg!
-
Zitat
Wurde auch auf Darmparasiten hin untersucht.
Hi,
ja haben wir gemacht und die Tests waren negativ.
Deswegen denke ich es kann einfach nur noch
am Futter liegen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!