Mein kleines Sorgenkind...
-
-
Hey,
ich bräuchte mal kurz Rat:
gestern Abend hat mein Hund ganz normal Trockenfutter gegessen, danach weder gespielt noch sonst was.
Circa 5 Minuten später hat er sich nur noch ganz komisch hingesetzt, hat immer mal wieder gezittert und auch so Abstand von mir genommen.Das ging ne halbe Stunde lang so und dann hab ich heute Nachtbei der NotTÄ angerufen und ihr die Lage geschildert. Sie meinte, sie könne das gerade nicht einordnen und wenns innerhalb einer halben Stunde nicht besser ist, müsste sie ihn sich angucken.
Es wurde dann auch besser und er hat dann auch ein paar Schlücke getrunken.
Jedoch ist er immer noch nicht ganz normal. Heute Nacht musste er 3x aufstehen was sonst nie der Fall ist.
Er hat dann auch zeimlich viel getrunken und mir gleich danach auf den Teppich gepinkelt...
Er ist dann nochmal 2x was trinken gegangen, hat dann aber bis heute Mittag durchgeschlafen.
Jetzt hat er grad wieder getrunken und ehe ich mich umsehen konnte hat er gespuckt (braun-wässerig, ich vermute mal noch Trockenfutter und eben das Getrunkene)Sein Bauch ist mMn sehr hart, obwohl er kurz davor draussen war um seine Geschäfte zu erledigen.
Auch so hab ich das Gefühl, dass er seit gestern Abend vermehrt trinkt.Hat jemand einen Hauch von Ahnung was das nun sein kann? Doch zum TA oder bis morgen warten?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein kleines Sorgenkind... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie "sieht" er denn aus? Schlaeft er gut?
Solange er futtert und trinkt, wuerde ich bis morgen warten.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Ich würde an deiner Stelle noch heute zum TA bzw. in eine Klinik fahren.
Erstens lässt es dir bis morgen früh sowieso keine Ruhe, zweitens ist gerade so ein kleiner zarter Hund mit wenig Gewicht schnell "entkräftet" und drittens klingen deine Schilderungen schon eher besorgniserregend. Harter Bauch, zittern, erbrechen, viel trinken - ICH würde nicht bis morgen warten.Wir drücken die Daumen
-
Hallo,
eine Idee, was es sein könnte, habe ich nicht.
Ich kann dir nur sagen, dass ich sofort heute noch in die TK fahren und auf gar keinen Fall bis morgen warten würde. Selbst wenn es nichts schlimmes ist, ist doch egal, dann war man einmal umsonst dort. Wenn es aber was ernstes ist, ist man froh drum ...Ich drücke euch die Daumen.
-
Da war soweit normal, ausser eben das er 3x wach wurde um zu trinken.
Momentan liegt er im Bettchen und kaut auf seinem Knochen - immerhin etwas.Sein Zustand hat sich ja gebessert, gestern hat er auch nicht am Stück gezittert, sondern wie sich angespannt, kurz Pause, wieder angespannt.
Das hat nach ca. 10-15min. auch aufgehört und kam jetzt nicht mehr vor. Erbrochen hat er auch erst einmal und das war gerade eben. Sein Bauch ist halt seit gestern hart (empfinde ich zumindest so, kann auch jetzt Einbildung sein) und ich finde auch, dass er mehr trinkt.Die TÄ meinte am Telefon, sie könne das Ganze nicht so richtig einordnen - Naja, bin ich der Arzt oder sie?
Und sie meinte auch, dass wenn er nicht mehr zittert, dann müsse ich auch nicht kommen...
Weiss nun auch nicht so recht wo ich das jetzt einordnen soll.Kann es auch daher kommen, weil er sein Trockenfutter öfters nur runterschluckt?
Quasi das es ihm jetzt schwer im Magen liegt und "drückt"?
Ich werd ihn jetzt beobachten und auf meinen Freund warten, wenn ich das Gefühl hab es wird gar nicht besser (oder er nochmal spucken sollte (Durchfall hat er keinen)), dann fahren wir auf alle Fälle...
-
-
Nur Trockenfutter würde ich eh nicht füttern, das dazu.
Ich würde in die Klinik fahren.
-
Zitat
Nur Trockenfutter würde ich eh nicht füttern, das dazu.
Des hat ja nix mit dem Problem zutun

Ich würde zum TA fahren wenn der Hund sich komisch benimmt. Sicher ist sicher und mehr wie sagen es ist nicht so dramatisch kann der Ta ja nicht. Und sollte es was ernsteres sein kann direkt geholfen werden.
So lässt sich natürlich schwer einordnen und kann so ziemlich alles sein!
-
Zitat
Nur Trockenfutter würde ich eh nicht füttern, das dazu.
Ich würde in die Klinik fahren.
Wer sagt oder wo steht denn, dass ich nur Trockenfutter fütter?
Er kriegt morgens Nass- und wie in dem Fall abend Trockenfutter, tut ja nun aber nichts zur Sache und ist irrelevant.Da Hundi jetzt schläft und ich wenn dann eh warten muss bis mein Freund nachhause kommt, muss ich leider noch etwas warten. Er wird aber auch der Meinung sein, dass wir in die Klinik fahren!
-
Ich würde in die TK fahren und zur Sicherheit alles abklären lassen.
Harter Bauch heisst meistens nicht' s Gutes.Und zu dem hier:
ZitatDie TÄ meinte am Telefon, sie könne das Ganze nicht so richtig einordnen - Naja, bin ich der Arzt oder sie?
Durch 'ne Glaskugel kann sie noch nicht gucken. D. h. wenn dir so eine Aussage nicht passt, hättest du in der Nacht schon hinfahren können / müssen. -
Du, das war nicht als Anfechtung gemeint, sondern lediglich das ICH als Unwissende noch weniger einschätzen kann, ob Arzt oder nicht.
Wenn sie es mir nicht sagen kann, wer dann? Und laut deren Äußerungen hat es sich angehört wie "Wegen so einer Lapalie werd ich mitten in der Nacht angerufen?"Ich mein wie mans macht ist es falsch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!