Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Die Geschichte mit den silbernen dsh ist totaler Blödsinn. Jeder hier gezeigte Hund wäre hier ganz normal als grau eingetragen worden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde diese Fehlfarbe bei CC sehr schön. Bei den Antikdoggen wurde so ein Rüde auch zur Zucht eingesetzt, nur weiss ich nicht sicher ob es ein CC ist. Ich glaube der ist auch schon eine Antikdogge (d. h. ein Mix aus verschiedenen Molosserrassen).
-
Hero ist ein CC von dem verlinkten Kennel
-
Wie sachlich man mal wieder bleiben kann... vielleicht sollte man erst einmal nachfragen, wie etwas gemeint ist, bevor man sich gleich angepisst fühlt.
-
Hab mich vor Wochen schonmal umgeschaut, was es so für Schäferhundfarbschläge gibt, außer gelbschwarz/schwarz/weiß/grau und hab da auch ein paar echt schicke gefunden... der Panda kam hier ja schonmal öfter. Die hell Grauen oder von mir aus auch Silbernen sind auch totschick..... ach so schade, dass hier in DE alles Fehlfarben sein soll...
-
-
Zitat
Die Geschichte mit den silbernen dsh ist totaler Blödsinn. Jeder hier gezeigte Hund wäre hier ganz normal als grau eingetragen worden.
Danke! Dachte ich es mir doch, die sind einfach "hellgrau".ZitatWie sachlich man mal wieder bleiben kann... vielleicht sollte man erst einmal nachfragen, wie etwas gemeint ist, bevor man sich gleich angepisst fühlt.
Ich habe das aber auch nicht als 'nette Bemerkung' empfunden, sondern als Vorwurf. So wie es in den Wald hinein ruft...... von unterwegs.
-
Der Hero sieht ja echt.. komisch aus..
Als Welpe find ich die Farbe noch recht schick aber im Alter sieht es mir zu sehr nach Rottiverschnitt aus. Zumindest müsste ich bei der Farbe einfach Stereotyp immer an einen Rottweiler denken.. -
Zitat
Hab mich vor Wochen schonmal umgeschaut, was es so für Schäferhundfarbschläge gibt, außer gelbschwarz/schwarz/weiß/grau und hab da auch ein paar echt schicke gefunden... der Panda kam hier ja schonmal öfter. Die hell Grauen oder von mir aus auch Silbernen sind auch totschick..... ach so schade, dass hier in DE alles Fehlfarben sein soll...
Die sind auch in anderen Ländern eine Fehlfarbe, so lange Deutschland der Patron ist.
Bleibt das hoffentlich auch so -
Wieso hoffentlich? Ich find die Vielfalt so klasse. Panda, Sable, Liver, Red, ...
-
Zitat
Wieso hoffentlich? Ich find die Vielfalt so klasse. Panda, Sable, Liver, Red, ...
Und wo bleibt da der Deutsche Schäferhund ?
Ich finde die Farben ausreichend, die zur Zucht zugelassen sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!