Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Mir gefallen die Labradore in Black & Tan richtig gut. Ich kenne sonst eine schwarze Labrador-Hündin (kein VDH) mit einem kleinen weißen Abzeichen über eine ihrer Pfoten, die reinrassig sein soll.
Vielen Dank euch für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne einen Black und Tan Labrador. Also ich hab ih n einmal gesehen, gehört einer Stallkollegin. War da noch ein Junghund und sie sagte er sei vom Züchter, ob VDH oder woanders weiß ich aber nicht. Sehr hübsch auf jeden Fall.
-
- weiße Abzeichen
- Black & Tan
-
Black & Brown- Brindle (gestromt)
Du meintest wohl Brown & Tan? So wie es Black-Tan gibt, kann auch die Farbe Braun - Tan auftreten (rezessive Vererbung)
-
Ich finde das gerade voll interessant.
Weiße Abzeichen, gerade bei schwarzen labbis, kenn ich.
Bei allem anderen hätte ich gesagt, gibt's bei reinrassigen labbis nicht
-
Warum soll es das nicht geben? Die Gene sind eben rezessiv, einfarbig ist dominant darüber. Aber wenn zwei Träger zusammen kommen, kann das doch fallen? Und wo es braun gibt, da gibt's auch braun-tan
-
-
Weil ich nur wüsste, schwarz, gelb und braun.
Nix anderes
Das es Träger von anderen Farben gibt, innerhalb vom FCI, wusste ich nicht.
-
Die Träger werden ja aufgrund eines rezessiv getragenen Farbgens nicht aus der Zucht ausgeschlossen, deswegen gibt es die ja weiterhin..
Das finde ich beim Pudel ja immer so witzig, da werden über zig Generationen nur einfarbige Pudel (schwarz x schwarz, maximal vielleicht schwarz x braun) miteinander verpaart und dann ergeben die heute super günstigen Farbtests, dass rezessiv so ziemlich alles getragen wird und selten was wirklich dominant schwarz ist... Aus solchen einfarbigen habe ich ja mit meiner Black tan Hündin zusammen schwarze, blata, sable und rote Welpen bekommen plus einige mit weißen Flecken....
-
Die Träger werden ja aufgrund eines rezessiv getragenen Farbgens nicht aus der Zucht ausgeschlossen, deswegen gibt es die ja weiterhin..
Das die nicht ausgeschlossen werden, ist schon klar.
Aber ich wusste nicht, dass es die bei reinerbigen labbis überhaupt gibt
-
reinerbigen Labbis
Reinerbig in Bezug auf was?
-
Keine Mischlinge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!