Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Sind beides Hunde aus reiner Arbeitslinie
Leider nicht sehr gute Bilder, wo man nicht alles sieht. Bei ihr sieht man die Stromung aber gut an den Pfoten. Die Flanke wäre bei ihr auch noch teilweise gestromt.
Und bei ihr sieht mans etwas am Kopf....Leider sieht man die andere Seite vom Kopf nicht. Sie wäre dort auch noch gestromt und ebenfalls etwas auf der einen Flanke
Das ist aber nicht brindle sondern runnig cooper
Hö echt??? Also beim unteren sieht mans nicht so gut aber der obere wurde ganz klar als brindle bezeichnet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vom Körperbau her hätte ich auf Mischling getippt. Arbeistlinie heißt, die arbeiten Vieh?
-
Vom Körperbau her hätte ich auf Mischling getippt. Arbeistlinie heißt, die arbeiten Vieh?
Wenn du das auf meinen Beitrag bezogen hast: Ja, die arbeten am Vieh aber so wie ich das mitbekommen habe sind es reine AL Aussies
-
Also Arbeitslinie hätte keiner erwähnt, die Hündin ist Second Hand als Junghund bei meiner Kollegin eingezogen, hat angeblich aber schon Papiere (wurden ihr nicht ausgehändigt).
Sie fühlt sich mit langem Fell sehr unwohl, ist deswegen geschoren, auf Fotos mit Fell hat sie aber durchaus typisches Aussie-Fell, nicht so viel wie bei den Aussies, die man so auf Shows sieht, aber mehr als z.B. deine Border.
-
runnig cooper
Was ist denn running copper?
Der Hund auf dem Foto ist doch einfach black and tan und die Tanpoints sind brindle (+ weißer Brustfleck)
-
-
runnig cooper
Was ist denn running copper?
Der Hund auf dem Foto ist doch einfach black and tan und die Tanpoints sind brindle (+ weißer Brustfleck)
Hab ich auch noch nie gehört....Aber eben sind von "meiner" Züchterin und die hat schon Ahnung...
-
Es ist oft so, dass die Farbbezeichnung anders ist als die genetische Bezeichnung. Wenn man es red copper nennen will... Klingt ja toll... Nur was das jetzt für ein Farbcode sein soll?
Der Hund auf dem Foto ist wahrscheinlich at/at ky/kbr.
-
Ich glaube, running copper ist das, was ich unter creeping tan kenne ...?
-
Es ist oft so, dass die Farbbezeichnung anders ist als die genetische Bezeichnung. Wenn man es red copper nennen will... Klingt ja toll... Nur was das jetzt für ein Farbcode sein soll?
Der Hund auf dem Foto ist wahrscheinlich at/at ky/kbr.
Ja weis ich
Ich kenne mich eigentlich sehr gut aus mit den Farben/ Fehlfarben vom Aussie aber running cooper hab ich echt noch nie gehört und auch Google findet nichts dazu
-
Ich glaube, running copper ist das, was ich unter creeping tan kenne ...?
creeping tan?
Oakii...jetzt bin ich überfordert. Also die Hunde auf meinen Fotos sind ganz sicher brindle. Meine Züchterin (Aussie) kennt die und wird dementsprechend auch wissen was es ist
SpaceOddity Hast du mal ein Bild wie der Hund mit langem Fell aussieht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!