Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Wie will man was über die Farbvererbung rausfinden, wenn man Pudel x Aussie mixt?
    Außerdem finde ich nicht sinnvoll, dass hier sowas "beworben" wird...

• Zitat

Walle
    Sind das Mischlinge?

Ich glaub' das sind Aussie-Pudel-Mischlinge.

Mal eine andere Frage: Bin grad beim Googeln über folgende Anzeige gestoßen: [url=http://www.markt.de/deutsche+dogge/reinrassige+deutsche+doggen+mit+papieren/recordId,fffe815d/expose.htm]klick[/url]
    Können das wirklich reinrassige Doggen sein? Ich weiß zwar dass es da Grautiger gibt, aber in Kombination mit den weißen Abzeichen/Flächen erinnert mich das sehr an blue merle Aussies/Collies/etc., zumindest von der Zeichnung her :???:
    Die Grautiger die ich beim Googeln finde, haben auch höchstens mal 'ne weiße Blesse... Gibt's Grautiger Doggen mit so hohem Weißanteil?

• Zitat

Ich glaub' das sind Aussie-Pudel-Mischlinge.

Mal eine andere Frage: Bin grad beim Googeln über folgende Anzeige gestoßen: [url=http://www.markt.de/deutsche+dogge/reinrassige+deutsche+doggen+mit+papieren/recordId,fffe815d/expose.htm]klick[/url]
    Können das wirklich reinrassige Doggen sein? Ich weiß zwar dass es da Grautiger gibt, aber in Kombination mit den weißen Abzeichen/Flächen erinnert mich das sehr an blue merle Aussies/Collies/etc., zumindest von der Zeichnung her :???:
    Die Grautiger die ich beim Googeln finde, haben auch höchstens mal 'ne weiße Blesse... Gibt's Grautiger Doggen mit so hohem Weißanteil?

Ja, die gibt es, der Grautiger kommt ja bei den Schwarz-gefleckt Zuchten vor, da es auch MAnteltiger gibt, kann dieser sonst schwarze Mantel auch grautiger sein. bei vielen schwarz gefleckten Doggen sieht man das auch, dass sie nur Flecken in den Bereichen des Mantels haben. Es dürfen zwar keine gefleckten Doggen untereinander verpaart werden, aber es ist kein Merle.

• Doch das ist Merle. Es gibt Merle und Harlekin bei den Doggen, das wird gern verwechselt. Harlekin modifiziert das Merle. Gibts glaube nur bei Doggen.

...vom Handy getippt

• Zitat

Doch das ist Merle. Es gibt Merle und Harlekin bei den Doggen, das wird gern verwechselt. Harlekin modifiziert das Merle. Gibts glaube nur bei Doggen.

...vom Handy getippt

Oh, ok, danke für die Berichtigung :smile:

• Sagt mal, ich habe neulich eine Labradorhündin in einer sehr merkwürdigen Farbe gesehen, kanns garnicht so richtig beschreiben.. sah aus wie braun-blau, oder leicht silberfarben. Hat das schonmal jemand gesehen?

• Es gibt Labradore auch in Silber, hier rennt auch einer rum. Ist aber soweit ich weis KEINE anerkannte Farbe.
    Frag mal Tante Google, die hat einige Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!