Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Dreckig ist da keiner der Hunde, auf gute Ernährung wird da auch geschaut (die haben Sponsoren einiger guter hunde Futter hersteller) und teils wird gebarft. Krankheiten will ich einfach mal nicht hoffen der Vorstands Vorsitzende des Vereins ist schließlich Tierarzt.

• Dreckig ist da keiner der Hunde, auf gute Ernährung wird da auch geschaut (die haben Sponsoren einiger guter hunde Futter hersteller) und teils wird gebarft. Krankheiten will ich einfach mal nicht hoffen der Vorstands Vorsitzende des Vereins ist schließlich Tierarzt.

Nur weil namhafte Marken oder roh gefüttert wird, beudetet es noch lange nicht, dass es für den Hund passt und auch ein TA hat nicht zwingend Ahnung von normaler Hundefütterung, die sind eher auf medizinische Diäten ausgelegt.

Bei einem Tierheimhund würde ich auch mal ganz kurz und knackig auf schlichten Stress tippen. Dobermänner gehören zu den Rassen, die das TH am wenigsten gut wegstecken und Stress zeigt sich sofort bei ihnen im Fell. Bei Cardassia kann man schon beim TA im Wartezimmer zu sehen, wie die Fellqualität abnimmt.

• "Wie ein Nadelkissen" klingt aber schon extrem, im Zusammenhang mit der Farbe würde mich das wohl auch stutzig machen.

Wie alt ist denn die Hündin?

• Dobermannfell unter Stress ist wirklich eklig. Es werden massig Haare abgestoßen, die sich in den anderen verhaken und das erzeugt diesen Nadelkisseneffekt. Man kann es teilweise richtig sehen, wenn sich diese Stellen im Fell bilden - natürlich nur, wenn das restliche Fell normal ist.

Bei normaler Alopezie wird das Fell einfach stumpf und dünnt aus bis zu vollkommen haarlosen Stellen. Stachelig ist das Fell dabei nicht.

• Ja gut das mit dem Stress hatte ich einfach nicht aufm Schirm aber stimmt auf alle Fälle sie ist einer der Hunde die die Tierheim Situation kaum verknuspern.

2014 geb. also fast 7

• Danke.. ich hab heut offenbar eine lange Leitung :lol:

Ich ging davon aus, ähnlich wie bei einem rasierten Dalmatiner, dass man Merle-Musterung bei Nackthunden in gefleckter Haut sehen WÜRDE.

• Naaaa toll. Genau so unspektakulär wie Lyra, die ist auch M/m (aber 265, also am anderen Ende)

Danke fürs bescheid sagen!

Erklärt vor allem immer noch nicht, wie aus seinem Vater ein Harlekin fallen konnte:???: Ein Harlekin auf 31 normal aussehende Blue Merle, kein weiterer Harlekin aussehender Hund in der Verwandtschaft und 268bp klingt halt erstmal nach der umstrittenen Verlängerung

• Naaaa toll. Genau so unspektakulär wie Lyra, die ist auch M/m (aber 265, also am anderen Ende)

Danke fürs bescheid sagen!

Erklärt vor allem immer noch nicht, wie aus seinem Vater ein Harlekin fallen konnte:???: Ein Harlekin auf 31 normal aussehende Blue Merle, kein weiterer Harlekin aussehender Hund in der Verwandtschaft und 268bp klingt halt erstmal nach der umstrittenen Verlängerung

Ist der Vater getestet? Wer ist der Vater?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!