Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Zitat

boa der sieht echt aus wie angemalt :D

Wie Marula schon gesagt hat, weisst da einiges darauf hin, dass das aufgemalt ist.....

Wäre nicht der erste Hund, der angemalt wird.

• Zitat

Wie Marula schon gesagt hat, weisst da einiges darauf hin, dass das aufgemalt ist.....

Wäre nicht der erste Hund, der angemalt wird.

Zum Beispiel? Ich erkenne das nicht :ops: Der hat doch auch so blassere Flecken, sind die auch aufgemalt oder sind die echt? :???:

• hab eine Frage an euch.. unser Wolfhund ist wohl doch nicht Solid Blue, sondern Blue Sable, weil sein Braunanteil wohl zu hoch ist. Kann mir irgendjemand was zu der Farbe sagen, hab zwar gegooglet, aber ich find nichts vernünftiges. 1000 Dank

• Zitat

Zum Beispiel? Ich erkenne das nicht :ops: Der hat doch auch so blassere Flecken, sind die auch aufgemalt oder sind die echt? :???:

Zitat

@tromba:
    Huch! :D
    Das sieht ja scharf aus... :lol:

Ganz sicher, dass das nicht aufgemalt war?
    Das sieht so regelmäßig aus und teilweise überschneiden sich die durchschimmernden grauen Flecken auf der Haut mit den schwarzen im Fell. Auch sind die schwarzen Flecken unten am Brustkorb genauso dunkel wie oben am Rücken, obwohl das Fell viel dünner ist.

Siehe Marulas Beitrag....

Andre Beispiele (wird gerade in den USA sehr sehr gern mit Pudeln gemacht):

http://www.halbgold.de/2010/06/19/

Aber wir können auch mal darüber nachdenken, woher diese Zeichnung denn genetisch kommt :p

• Die blassen Flecken sind echt, die dunklen definitiv nicht ;) . Tiere zu bepinseln ist gerade im asiatischen Raum weit verbreitet, guck mal hier. Warum? Um aufzufallen, nehme ich mal an...

• Vielen Dank fürs zusammen fügen

Den Tiger find ich aber cool, auch wenn ich meinem Hund sowas nie antun würde!

• Ich stell mir grad vor, wie mein Jagdhund auf so nen angemalten Hund reagieren würde, der z.B. aussieht wie Wild, aber nach Hund riecht..... *gg Ich glaub, der wüßt erstmal net, ob hinterherrennen oder zum Spiel auffordern.... *gg

Aber evtl. reagieren Hunde ja auf die Malerei überhaupt nt, weil die Körpersprache und der Geruch passen? Hunde sind ja eher "Nasentiere" als "Augentiere"....

• Zitat

hab eine Frage an euch.. unser Wolfhund ist wohl doch nicht Solid Blue, sondern Blue Sable, weil sein Braunanteil wohl zu hoch ist. Kann mir irgendjemand was zu der Farbe sagen, hab zwar gegooglet, aber ich find nichts vernünftiges. 1000 Dank

Was möchtst du denn wissen?

Im Prinzip funktioniert es wie das "normale" (also das unverdünnte) Sabel. Guck mal da:
    http://homepage.usask.ca/~schmutz/dogcolors.html
    und dann unter "Fawn, Wolf Sabel, -and-tan, Recessive Black".

Bei "Wild Type Black Banded Hairs" ist ein Schäferhund mit sehr viel dunkeler Sabel-Zeichnung abgebildet.
    Könnte mir vorstellen, dass eurer auch in diese Richtung geht, nur mit einem noch höheren (durch den Dulutefaktor zu "blau" verdünntem) Schwarzanteil.

Ich habe keine Ahnung, wie es mit den bei Farbdilution bei machen Rassen vorkommenden Fell- und Hautproblemen bei dieser Rasse ist.
    Auch weiß ich nicht, ob es irgendeinen Unterschied macht, ob der Hund solid blue ist oder ob er irgendeine Variante (mit Brand, Stromung, Sabel) davon ist.
    Ich würde mal schätzen nein, da der Verdünnungsfaktor ja auf beide Pigmentarten wirkt, auf rotes und auf schwarzes.

Zu den angemalten Hunden: Also zumindest finde ich die Golden Redtiger und die Chowpandas sehen ganz witzig aus.
    Solange die Farben ungiftig sind ist es wohl harmlos.. aber irgendwie trotzdem strange. :lepra:
    Ich glaub dazu geistert hier sogar auch irgendwo ein Thread rum.

Ich glaub nicht, dass andere Hunde da besonders ungewöhnlich drauf reagieren würden. Wenn die fähig sind sich in der jetzigen Vielfalt an Körpergrößen und -formen und Fellarten und -farben gegenseitig als Hunde zu erkennen, dann macht ein bisschen künstliche Farbe wohl auch keinen Unterschied mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!