Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Na jetzt hab ich ja was losgetreten:lol:

Ich finde die Hunde durchaus auch "komisch" gefallen mir optisch überhaupt nicht. Mal sehen, ob ich irgendwann mal Nachzucht zu sehen bekomme.

• Dieser Vermehrer ist einfach nur schrecklich. Diese Beschreibungen, da könnte ich nur noch erbrechen. Und alle Hunde HD/ ED frei. Wer's glaubt....aber es fallen genug Leute drauf rein.

• Ich habe mal eine Frage, da mir gerade weiße Labradore gezeigt wurden.

Sind die auch entstanden durch Fehlfarbe oder Einkreuzung oder sind die tatsächlich "normal"?

Faya von JennyHund ist auch sehr, sehr hell

Das weiß ist ein sehr sehr helles beige, das ist gewollt so gezüchtet.

ich stelle hier mal einen link zu einer Züchterin (VDH...) ein (nicht Fayas Züchterin, sonder zufällig aus dem Netz ausgewählt)

helle Labbis

• Weil hier ja auch immer mal Fragen wegen der Genetik kommen, pack ich es mal hier rein.

Feragen bietet ein Webinar zu dem Thema an:

• hier noch ein Seminar zum Thema...

beim Laboklin Züchtertag (dieses Jahr online aufgrund Corona) am 26.09.2020 kommt ein Vortrag zum Thema Fellfarben...

Kunterbunt – die Grundlagen der Farbgenetik

Dr. Anna Laukner

und gesondert nochmal als Workshop:

Dr. Anna Laukner

Spezielle Farbgenetik und Neuigkeiten

Besprechung von Fällen

Die Themen sind unter *Programm* als PDF zu finden...

• Thai dacht ich auch kurz, aber dafuer ist der mAn zu hochbeinig und schlank. Thais kenne ich eher gedrungener :???: Das Gesicht passt auch nicht..

Schaefchen2310 krass. Wusst ich nicht.

Der sieht einerseits echt richtig schick aus, andererseits aber auch...hmh..seltsam :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!