Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Das ist ein Bolonka ohne Papiere, die Mutter sieht genauso aus, nur ohne Flecken.
Ohne Flecken hätte ich gesagt Silber/Tan?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Silber / Tan gibt es bei denen ja. Bolonkas neigen wohl zu starken Farbwechseln/Aufhellungen. Aber Merle kommt ja so erstmal nicht vor. Aber soll ja nix heißen, ohne Abstammung kann da natürlich mal Merle reingespielt habe...als versteckte Merle weiter gegeben worden sein...oder sind einfach Pigmentflecken.
Bin gespannt was die anderen sagen, aber ggf. könnte man mal einen genetischen Farbtest machen, wenn die Besitzer das so interessiert. Aber ein Anhaltspunkt wäre natürlich die Optik der Eltern und Geschwister, ob da was vielleicht deutlicher gemerltes aufgetaucht ist.
-
@Rübennase Schau mal, in dem Link sind die Bolonka-Farben/Zeichnungen (auch das Ding mit den Flecken aufgeführt. Vielleicht hilft dir/deiner Kundin das etwas weiter?
-
Danke! Ist glatt mal abgespeichert.
-
Ich habe mal eine Frage, da mir gerade weiße Labradore gezeigt wurden.
Sind die auch entstanden durch Fehlfarbe oder Einkreuzung oder sind die tatsächlich "normal"?
-
-
Sind die genetisch weiss oder nur sehr "hellgelb"?
-
Ich schätze, es werden extrem helle Gelbe sein.
Man sieht ja auch beim Golden die extreme Spannweite dieser Farbe. Wenn man dann noch mit der entsprechenden EInstellung fotografiert, um das noch zu betonen, sehen die gern mal fast weiß aus.
-
Das vermute ich eben auch.
-
Also mMn sind die wirklich weiß. Kann natürlich auch so wie beim Goldie sein.
-
Das sind Vermehrer die auch Silber vermehren.
Bei Mixen gibt es halt viel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!