Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ah, ich dachte das wäre immer der gleiche Hund auf den Bildern!
Dann würde ich eher sagen das waren mal Verletzungen? Vielleicht durch Zecken oder Schrot?
Ich mein den "Notorious Ben" (der wird doch direkt angezeigt, oder?). Ich kenne das auch an Stellen, an denen mal eine Verletzung war, aber das ist hier wohl nicht der Fall, ist ein Renngrey.
Ah, okay, danke @Czarek, noch nie gehört.
-
Kann das nicht sowas Ähnliches wie "brindle" sein?
-
Ich find, es sieht ein bisschen aus wie beim Appaloosa das Snowflake pattern.
-
Interessanter finde ich fast den blauen Schäferhund.
-
-
Ich hab es mal zusammenkopiert, leider ist es nur ein ganz kurzer Ausschnitt. Hoffe die Qualität ist lesbar
-
Und im Zuge dessen muss ich das nochmal revidieren, weil ich das verwechselt habe.
Ich hab da letztens was in meinem schlauen Buch gelesen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, treten diese weißen Sprenkel in der Junghundezeit auf und verschwinden wieder mit so 2 Jahren. Man weiß nicht, wieso das auftritt und nimmt was mit den Follikeln an. Später verschwindet das von selbst.
Gerade Windhunde sollen das ab und zu haben.Dieses Phänomen nennt sich Fever Coat und das sieht aus wie ganz viele unerwünschte weiße Stichelhaare bei älteren dunklen Hunden.
-
Unser großer, die Rasse wissen wir nicht, er kommt von Kreta, bekam mit ca 1 Jahr auch ganz langsam am ganzen Körper einzelne weiße Haare. Mit ca 2 Jahren sind die genauso langsam wieder weniger geworden, wie sie gekommen sind.
Jetzt mit 3 sind nur noch ein paar am Hintern übrig geblieben.
Mir hat mal jemand mit nem schwarzen Schnauzer erzählt das hätten die auch manchmal von daher hat er vermutet Aari wäre ein Schnauzer/Pudel. -
Ayden hat auch über den kompletten Kopf weisse Stichelhaare. Am Körper selber sieht man es vermutlich schlecht, weil er lange Haare hat. Er wird jetzt im Sommer 3 Jahre alt und ich denke das hat so ca. mit einem Jahr angefangen und wird mehr.
-
Die grauen Stichelhaare, die mit zunehmendem Alter kommen (Holly hat jetzt mit 2 auch schon welche und ich weiß, dass sie ausblassen wird wie eigentlich alle black and tan Pudel...) sind aber nicht dasselbe wie der Fevercoat. Der geht wieder weg, bis die Hunde im Erwachsenenalter sind.
Eine Erklärung gibt es dafür noch nicht. Mir kommt das vor wie "Haarfollikel-Pubertätsakne" oder so -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!