Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Gibt es offiziell beim Spitz das Merle gen?
Nein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Offiziell nicht
-
Ich fand das auch komisch. Aber ich finde schon sable beim Spitz komisch...
-
Das ist nicht komisch sondern wunderschön
-
Ich habe ja geschrieben ich
-
-
Kennt jemand die Farbe beim Mops?
Ich habe den Besitzer die letzten Tage irgendwie dauernd getroffen, wir kamen (länger) ins Gespräch. Die Farbe heißt "Platinum". Er hat den Hund selbst gezüchtet, die Mutter hat er auch dabei, die ist "Gelb mit Maske" (also wie ein Mali).
Die einzige Info, die ich finden konnte, war
"Platinum ergibt sich immer, wenn ein Elternteil Weiß oder Weiß-Träger ist. Es ist eine sehr schöne, edle Farbe. Platinum-Möpse haben auch weiße Abzeichen. "
(Quelle: Farben beim Mops - Hobby-Zucht "vom Meran des bayerischen Waldes")Wie ist dazu denn die Genetik? Welcher Locus verursacht das? Wie vererbt sich das?
Wie entsteht die Farbe "im Haar"? -
Ich habe diese Woche eine Französische Bulldogge getroffen. Die war ganz weiss bis auf ein halbes Gesicht in Blue Merle mit einem blauen Auge
-
Ich habe den Besitzer die letzten Tage irgendwie dauernd getroffen, wir kamen (länger) ins Gespräch. Die Farbe heißt "Platinum". Er hat den Hund selbst gezüchtet, die Mutter hat er auch dabei, die ist "Gelb mit Maske" (also wie ein Mali).
"Platinum ergibt sich immer, wenn ein Elternteil Weiß oder Weiß-Träger ist. Es ist eine sehr schöne, edle Farbe. Platinum-Möpse haben auch weiße Abzeichen. "
(Quelle: Farben beim Mops - Hobby-Zucht "vom Meran des bayerischen Waldes")Wie ist dazu denn die Genetik? Welcher Locus verursacht das? Wie vererbt sich das?
Wie entsteht die Farbe "im Haar"?Ist das nicht einfach Schwarz mit Dilution, also lilac? Dazu würde der gelbe Mops passen? Bei Pudeln wird bei den Creme+Blonden bis Roten auf Dilution getestet. Dazu ein schwarzer Vater, kommt das hin? Wäre jetzt so meine Vermutung
-
Ist das nicht einfach Schwarz mit Dilution, also lilac? Dazu würde der gelbe Mops passen? Bei Pudeln wird bei den Creme+Blonden bis Roten auf Dilution getestet. Dazu ein schwarzer Vater, kommt das hin? Wäre jetzt so meine Vermutung
Schwarz mit Dilution wäre Silber/Blau. B/- d/d
Braun mit Dilution ist lilac. b/b d/dDer gelbe Mops hat damit gar nichts zu tun.
Bei Pudeln ist creme, blond, weiß und rot immer e/e
e/e d/d nennt man ua. (je nach Rasse) champagnerAlso mh. Nein. Noch nicht wirklich.
Ich bin mittlerweile erst Mal bei verdünntem Seal angekommen (ob das stimmt, weiß ich nicht; ist aber phänotypisch am einleuchtendsten), den Genotyp, die entsprechenden Loci und Allele und den Erbgang weiß ich trotzdem nicht.
-
Wie entsteht die Farbe "im Haar"?Ist das dasselbe wie Silbergrau? (Silber wäre immerhin sogar im Standard, die anderen Farben die der Züchter aus deinem Link hat, sind zum Teil etwas abenteuerlich)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!