Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
wieso, wenn das Tan aufhellt...? Hätte doch irgendwie sein können.
G und V Lokus lassen sich ja noch nicht testen und man nimmt ja bei V auch nur an, dass es den überhaupt geben muss.
D-Locus macht keine nach und nach erfolgende Verdünnung/Verblassen einer Farbe. Dilute-Hunde werden mit ihrer endgültigen Farbe geboren und wenn dann nicht noch andere Faktoren wie z.B. Vergrauen hinzukommen, dann bleiben die auch so. Blau ist von Geburt an blau, isabell ist von Geburt an isabell usw.
Von Pudelfarben hab ich keine Ahnung, die Farbterminologie bei Pudeln ist total nervig und von dem ganzen vergrauen und so hab ich keinen Plan.
ich habe einen cavapoo in der Kundschaft, der auf den ersten Blick komplett schwarz ist. Nur wenn man es weiß, und genau drauf achtet, sieht man, das er eigentlich Black&Tan ist. Er hat an den üblichen TanStellen (Augenbrauen, Wangen, Achseln, Fesseln, Po,....) nur sehr sehr wenige braune Haare.
Wie kommt sowas denn zustande?Einmal gibt es Auch B&T mit einfach nur sehr wenig Tan, zum Beispiel hat diese Hündin nur an den Beinen Tan:
Saluki - The Breed Archive und es gibt auch noch welche, wo auch das noch weniger ist.
Im Gesicht kann der Brand auch von einer schwarzen Maske noch überdeckt werden - Masken verblassen ja oft mit der Zeit/werden kleiner, also kann es in solchen Fällen sein, dass der Brand im Gesicht wieder deutlicher wird.
Wenn dieser Hund, den du kennst, wirklich braune Haare dazwischen hat, dann würde ich einfach auf minimal kleine Tan-Abzeichen tippen.Dann gibt es noch "Ghost Tan" da weiß noch nicht, wo das herrührt. Das sieht man so eigentlich kaum, aber je nachdem, wie das Licht ist, sieht man an den typischen Stellen eben die Tan-Zeichung durchscheinen. So, wie man auch bei manchen schwarzen Katzen beim richtigen Licht die Tabby-Zeichnung sehen kann. Ich hab das auch schon bei schwarzen Labradoren gesehen (also, ghost tan, nicht tabby... das wäre mal was...).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann gibt es noch "Ghost Tan" da weiß noch nicht, wo das herrührt. Das sieht man so eigentlich kaum, aber je nachdem, wie das Licht ist, sieht man an den typischen Stellen eben die Tan-Zeichung durchscheinen.
Milka ist ein "ghost tan" dann :)Je nach Jahreszeit und Lichtverhältnisse sieht man den Brand, oder nicht.
Hier sind mal ein paar unterschiedliche Fotos.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Vor ein paar Tagen wurde eine braune Beauceron-Huendin geboren (mittlerweile leider eine Fehlfarbe).
Und dann hab ich noch Fotos von einem Groeni in b&t gesehen. Auch sehr schickIch schau die Tage mal, ob ich oeffentliche Fotos finde die ich verlinken kann....
-
Kann man das auch ohne FB-Account sehen?
27173946_1484991734946782_7444922013405255802_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=f4b32e267b46fcc809a1987666103088&oe=5ADA3AE1
Und der Wurfbruder
27022081_1485000388279250_919709779290299648_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=0600d492b900a6394c3cd401ad42674e&oe=5B1E191ADie Beauceron-Huendin bzw. der Wurf in dem sie dabei ist, ist noch nicht auf der HP...
-
Ohhh, bildhübsch die zwei
-
-
Und dann hab ich noch Fotos von einem Groeni in b&t gesehen. Auch sehr schick
Kann man das auch ohne FB-Account sehen?
Ja, kann man und ja, der gefällt mir richtig gut
-
Wo wir hier bei "tan" sind:
Chocalate-tan Havaneser mit:Einer Woche:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.5 Wochen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und jetzt mit 18 Wochen :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Krasse Farbänderung, oder? Das tan ist fast weiß und war mal rotbraun
-
Wie ist das denn bei Dexter, der bei bestimmtem Lichteinfall und bei genauem Hinsehen auch so eine Tan-Zeichnung hat?
Wie nennt man das dann?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Rein vom optischen her könnte man meine Sina doch als "Black and tan" einstufen - sehe ich das richtig?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Falls ich das richtig sehe, würde mich interessieren warum diese Färbung dann nicht bei jeder Rasse gleich bezeichnet wird, also "black and tan".
-
Wie meinst du das? Ist das nicht bei jeder Rasse die Bezeichnung (die englische...in deutsch heisst es 'Schwarz (und) loh' und z.B. in franzoesisch 'noir et feu')?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!