Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Schaut mal hier, was ich gerade gefunden habe :
Boy with vitiligo hate himself until he finds a buddy in dog with same condition - 9GAG
(ich hoffe der Link geht...)
Ein Labbi (?) mit weißer Gesichtszeichnung. Sieht total krass aus!
Den hatten wir weiter oben schon mal, hier gibts noch mehr von ihm: White Eyed Rowdy (@white_eyed_rowdy) • Instagram-Fotos und -Videos
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oh, das kommt davon wenn man sich nicht alles durchliest
Danke für den Link! Das sieht echt total strange aus.
-
Diese Hündin kam vor Kurzem in meinem fb-feed hoch (amerikanische TH Vermittlungsseite).
Hab ich so noch nie gesehen. Die Grundfarbe ist wohl braun mit dilute, aber was ist die "Zeichnung" auf der Seite? Komische Modifikation von merle? Pilz / Pigmentstörung?
-
Sieht irgendwie nach Pigmentstörung aus.
-
Ich hätte jetzt getippt das nen Cathahoula mit drin ist und es also Red Merle sein müsste.
Kenne mich mit der Vererbung aber nicht aus.
-
-
Ist in Kalifornien, da sind Catahoula nicht so üblich. Ich dachte auch erst a merle, aber ich denke das wäre nicht so lokalisiert, sondern auch an Kopf und Beinen.
-
Merle gibt es durchaus mal so örtlich begrenzt .
-
Kenne mich mit Farben nicht aus, keine Ahnung.
Aber schau mal hier ein "Catahoula Bulldog":
Ole_Dan_Catahoula_Bulldog.jpgAber ich finde das sieht trotzdem irgendwie komisch aus. Sind die helleren Haare teils länger? Wirkt an manschen Stellen so.
-
Also die Hündin hat keine dunklen Tasthaare und Wimpern sondern die sind alle hell. Ich würde daher vermuten, dass sie [e/e] rot ist. Der fleischfarbene Nasenspiegel und die hellen Augen könnten ein Hinweis auf [b/b] braun sein.
Das Muster schaut gar nicht nach Merle aus, der durchgehende dunkle Rückenstreifen wäre untypisch genauso wie die zerrissene pünktchenartige Zeichnung auf den Flanken. Wenn sie tatsächlich [e/e] rot ist, also nur Phaomelanin produziert, würde man auch kein Merle sehen, da es nur auf Eumelanin sichtbar ist (bis auf seltenste Ausnahmen).
Ich kenne auch sonst kein Muster, das passen würde. Daher wäre mein Verdacht auf eine nicht farbgenetische Ursache und würde mal schauen, ob es nach dem Fellwechsel immer noch so ausschaut. Auffällig ist auch, dass Kopf und Extremitäten homogen gefärbt sind und die Fleckung sich auf den Rumpf beschränkt.
Seltsame Sache, jedenfalls. -
Wirklich seltsam.
Es muss kein ee sein, sie könnte auch einfach bb sein. Dann würde mal irgendeine Art Musterung sehen, aber ich wusste nicht, welche das sein soll.
Merle bestimmt nicht, vielleicht alte Verbrennungsnarben? Eine Art Alopezie?
Mir fällt nix dazu ein. Aber sehr hübsch ist das!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!