Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
von 2 Embryos.
-
13. September 2016 um 08:30
schau mal hier:
Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Solche Chimären gibt es seltens auch bei den Axolotln. Da haben sich zwei Eier verbunden und wurden zu einem Tier (leihenhaft ausgedrückt)
-
Ich glaube bei der Katze aber immer noch nicht wirklich an eine Chimäre, sondern wirklich eher an eine zufällige Farbverteilung.
Am Körper zeigt sie nur "normales" Tortie, bei einer Chimäre müsste das ja eigentlich auch getrennt sein.
LG von Julie -
Ah danke!
-
Ich glaube bei der Katze aber immer noch nicht wirklich an eine Chimäre, sondern wirklich eher an eine zufällige Farbverteilung.
Am Körper zeigt sie nur "normales" Tortie, bei einer Chimäre müsste das ja eigentlich auch getrennt sein.Ja, das war auch mein Gedankengang. Wahrscheinlich ist es nur eine krass ungewöhnliche Fellzeichnung einer dreifarbigen Katze - wobei ich die zwei unterschiedlichen Augenfarben ziemlich beeindruckend finde (wenn auch nicht allzu ungewöhnlich, das kommt ja öfters vor)
Zuerst hatte ich aber auch an Chimären bzw Embryo-Verschmelzung gedacht - danke für die Fotos von Vogel und Axolotl, ich find das immer sehr faszinierend was alles möglich ist!(übrigens denk ich bei solchen Bildern auch immer erstmal an Photoshop, aber auf dem Insta-Account gibt's ja recht viele Fotos und vor allem auch Videos, das hilft der Glaubwürdigkeit auf die Sprünge
) - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Odd-eyed (also zwei verschiedenfarbige Augen) ist bei Katzen auch gar nicht sooo selten.
Kommt zwar meist bei weißen Katzen vor, gibt es aber auch bei farbigen.
LG von Julie -
Bisschen unspektakulär, aber hier mal ein Weißer Schweizer Schäferhund mit dem schweren Fehler "Wildfarbe" (hier sogar soweit, als dass es zuchtausschließend gewertet werden würde. War ein ungewollter Wurf der Zucht und hat dementsprechend auch keiner "gewollt" gezüchtet)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bisschen unspektakulär, aber hier mal ein Weißer Schweizer Schäferhund mit dem schweren Fehler "Wildfarbe" (hier sogar soweit, als dass es zuchtausschließend gewertet werden würde. War ein ungewollter Wurf der Zucht und hat dementsprechend auch keiner "gewollt" gezüchtet)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht nicht zuchttauglich, dafür aber umso schöner

-
@CharlieCharles
Geht es nur um die Optik, oder steckt hinter dem Zuchtausschluß mehr? Und wie selten ist diese Färbung?
Sieht ja mehr aus, als würde es in Richtung GoldenRetriever gehen, also so ein Beige.Achja, hübsch find ich es auch! Er ist überhaupt ein sehr schöner Rüde!
-
@CharlieCharles
Geht es nur um die Optik, oder steckt hinter dem Zuchtausschluß mehr? Und wie selten ist diese Färbung?
Sieht ja mehr aus, als würde es in Richtung GoldenRetriever gehen, also so ein Beige.Achja, hübsch find ich es auch! Er ist überhaupt ein sehr schöner Rüde!
Bei der Wildfarbe geht es tatsächlich nur um die Optik. Vom Charakter und der Gesundheit ist es egal, ob mit oder ohne Wildfarbe.
Da sie nicht gern gesehen wird, gibt es sie im deutschen Raum sehr selten, holt man sich aber Fremdblut, vorallem aus dem skandinavischen Raum, kann es häufiger dazu kommen. Seine Mama ist aus Schweden und hat die Fehlfarbe selber zwar nicht, aber ab und zu vererbt.
Einige Züchter kreuzen auch bewusst "wildes" Fremdblut ein, um die genetische Vielfalt möglichst groß zu halten.
Charlie hat Ohren, Aalstrich mit Sattel, Rutenspitze und je ein Fleck an der Hinterhand in beige.
Einige Leute fragen tatsächlich, ob er ein DSH/Golden-mix ist
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!