Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ist das wirklich ein Collie-Mix, oder eher ein Border Collie/Aussie? Wenn Collie, dann hat der da echt wenig abbekommen und sehr windig schaut der auch nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Salukis gibts aber nur in befedert, oder? Also, keine Ganzkörperlanghaar?
Was käme denn raus bei befederter Saluki x LHC? Beim Collie brauchts ja auch 2x das Langhaargen, sonst gibts kurzhaar.Es gibt Kurzhaarsalukis ganz ohne Befederung, so wie die Hündin in meinem Ava...
Bei den befederten gibt es ne große Varianz von praktisch kurzhaarig mit nur einzelnen längeren Fransen an der Rute oder den Ohren bis zu üppig befederten "Fast-Afghanen" mit Topknot und Pluderhosen an den Schultern und Oberschenkeln, aber richtiges Ganzköperlanghaar gibts bei Salukis eingentlich nur mal bei Kastraten.
Saluki x Langhaariger Collie würde wohl nen langhaarigen Hund ergeben.
Der verlinkte "Collie x Saluki" ist mit Sicherheit kein Saluki x der ersten Generation (wenn überhaupt Saluki drin ist, ich seh keinen...) und der Collieelternteil ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch kein Collie, sondern ein Border Collie.
Das ist ja ein Rescue-Hund aus dem UK und da sind Windhund x BC Mixe als sogenannte Lurcher nicht selten. Sind Gebrauchskreuzungen zum wildern. Mit "Collie" ist im UK grade in den ländlichen Regionen fast immer einfach der Border Collie gemeint, die "Lassie-Collies" werden meistens extra nochmal als "Show Collies" oder "Rough Collies" spezifiziert und für ne Wildererkreuzung idR als weniger geeignet gesehen als der BC, zumal davon auch einfach nicht so viele verfügbar sind.
In der ersten Generation kommt der Windhund auch normalerweise viel stärker durch, egal mit welcher Windhundrasse gekreuzt, wird also wohl mindestens ne F2 sein. -
Süße Border Collie Mischling Welpen Welpe in Nordrhein-Westfalen - Gütersloh | Mischlinge und Mischlingswelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Panda-Border gefällig?ich finde die Gesichtszeichnung des einen Welpen sehr faszinierend, ich frag' mich wie das dann ausgewachsen aussieht!
-
Und ich nochmal, hab' noch einen ungewöhnlichen Hund entdeckt:
Schöner Border-Collie Mischlingsrüde zu vermitteln in Nordrhein-Westfalen - Troisdorf | Border Collie und Border Collie Welpen kaufen | eBay Kleinanzeigen
Es geht nicht um den zu vermittelnden Hund, sondern um den mit dem er auf dem dritten Bild spielt. Der Hund sieht farblich aus wie eine Schildplattkatze. Kann das vielleicht sowas wie Merle auf wildfarben sein? Geht das überhaupt? Oder was kann es sonst sein, wodurch diese Schildplatt-Farbe bzw. -Zeichnung entstehen?EDIT: Oder ist das einfach ungewöhnlich gemustertes Brindle?
-
Ich würde auf Merle mit großen Platten tippen.
-
-
Vielleicht Sable Merle? Oder Merle und Agouti?
-
Brindle Merle sind gerne so orange in den aufgehellten Bereichen, wär mein best guess.
-
Ich tippe auf Tweed (Merle)
-
Sehen Harlekin Baucerons nicht ähnlich aus?
-
Ja, ich würde auf Merle mit brauner Grundfarbe tippen. Der Hund sieht fast aus wie ein Koolie ... die gibt es auch mit wenig bis gar keinen weißen Abzeichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!