Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Nein, Baasies ist komplett "dunkel braun".
Manche stellen werden zusätzlich noch heller.
Das dunkelste ist eig. das Gesicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, Baasies ist komplett "dunkel braun".
Manche stellen werden zusätzlich noch heller.
Das dunkelste ist eig. das Gesicht.Könnte das "seal" sein?
Und war er mal schwarz?
Bei Havanesern nennt man das wohl Havannabraun (schwarz geboren und dann sehr dunkelbraun bleibend). -
Eine Züchterin meinte letztens auf jedenfall Seal, andere wiederum nicht.
Er war von Anfang an nicht schwarz.
Zuerst ( direkt nach der Geburt ) s/w.
Dann blau weiß, dann Sealweiß, dann wieder
s/w...
Also es ist von Anfang an "unklar". Wenn ich es richtig
im Kopf habe, war am Anfang der Zuchtwart auch nicht
sicher. -
Dann hat meine Chill auch so eine exotische Farbe... für mich bleibt sie trotzdem schlicht schwarz-weiß.
-
Wow, die dunkle Malihündin ist ja toll!
Ich liebe auch Podis in schwarz oder den Podenco Orito!
http://www.google.de/imgres?im…OqO-cX31ccCFcQRLAodwS0Lug
-
-
Hat was von nem Kelpie
-
Auf dem einen Auslauf wo ich manchmal hingehe, läuft eine komplett solide braune (ohne Brand) Podenco Canario Hündin rum. Wunder- wunderschöner Hund, meines Ermessens nach sehr typvoll, aber ich bin ja kein Richter...
Wäre interessant zu wissen, ob die Farbe anerkannt werden würde - im Standard steht rot in allen Schattierungen von hell bis mahagonirot, kein schwarzes Pigment. Letzteres hat sie ja nicht, und wenn man nur nach der Optik geht, könnte schokobraun sogar als "mahagonirot" durchgehen. Aber ist müßig, sie ist aus dem TS und die Besitzerin hat kein Interesse an Registerpapieren/Ausstellung/Sport.Heute gesehen: Langhaardackel (ohne Papiere), red sable, wahrscheinlich double merle. Erst dachte ich, es wäre ein weiß-roter Plattenschecke, weil er sehr viel weiß hatte. Dann fielen mir die sehr hellen, weißlich umrandeten blauen Augen auf, Lidränder fast unpigmentiert, und dann, dass der schwarze "Überflug" den die roten Langhaardackel ja mehr oder weniger stark an den Ohren und auf dem Rücken haben, so komisch "fleckig" aussah.
Die Besitzer hatte null Ahnung, was sie da hatten (ist ja auch nicht schlimm!), sie hatten den Hund aus dritter Hand und für sie war er einfach "braun weiß gescheckt mit tollen blauen Augen".
Er schien zum Glück auch gesund zu sein was sehen und hören angeht, oder zumindest im Alltag nicht eingeschränkt. War zur Kastration da, der wird also keine Tigerdackel mehr zeugen.Wie auch bei dem einzigen Sable Merle Sheltie, den ich bisher gesehen hab, war es schon sichtbar, aber man muss wissen, wonach man guckt, auf den ersten Blick entdeckt man es nicht.
Neulich gesehen: Angeblich reinrassiger Labrador (ohne Papiere) in braun mit sehr, sehr, sehr dezentem Brand und dadrin Stromung.
Auf den ersten Blick sah das aus wie einige gelbe Stichelhaare an den Pfoten, erst auf den zweiten sah man, dass das das Muster von der kräftigen Stromung ist, was den gelben Brand verwischt. Im Gesicht hatte er gar keinen Brand (gibt ja so dunkle B&T, die nur zwei winzige Pünktchen über den Augen haben, und wenn dann noch Stromung dazukommt, dann sieht man das eventuell nicht...). Auf den zweiten Blick hatte er auch noch etwas gelb um den After und unter der Rute.Und auch neulich gesehen: DSH Welpe (mit Papieren) mit sehr großem weißem Abzeichen auf der Brust, das sich ein Stück weit den Hals rauf und ein Stück weit am Brustbein lang zog. Kommt vor... aber wird ja auch oft noch kleiner wenn der Hund wächst, der war noch keine 2 Wochen alt.
-
Zu dem Canario: So ungefähr? (Ich weiß, die Hündin ist ein Mix, mein ja nur die Farbe.) Egal, finde ich auf jeden Fall auch superschön.
-
Jupp, genau so. Auch ein schönes Mädchen!
-
Zu dem Canario: So ungefähr? (Ich weiß, die Hündin ist ein Mix, mein ja nur die Farbe.) Egal, finde ich auf jeden Fall auch superschön.
Oh ein Pan mit Stehohren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!