Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Ein paar blaue DSH gibts auch hier in Deutschland, in Koblenz gibt es wohl auch jemanden der die blauen gezielt züchtet.
Braune kenne ich einige, wenn man selber einen hat, kommt das automatischLanghaarige, hellgestromte Herder gibt es ebenfalls.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Braune Schäferhunde habe ich auch schon gesehen, das finde ich nicht so selten, aber ganz blaue mit grauen/blauen Augen finde ich wirklich ungewöhnlich..
Herder kannte ich bislang ebenso nur in dunkel, aber die Langhaarvariante war mir nicht unbekannt, ich habe sie bloß vollkommen verdrängt. -
Es gibt sehr helle Herder :) Grade die Silbergestromten in langhaar sind einfach wunderschön
-
Braune sind schon sehr selten, Fehlfarbe halt. Aber häufiger als die blauen, ja
-
Die seltenen Farben sind für die Hunde eher ein Verhängnis.
Sie führen dazu, dass sich Menschen diese Hunde der Farbe/Seltenheit anschaffen und sich mit dieser Exotik schmücken.
Ich finde, dass Züchter hier eine besondere Verantwortung haben sollten.
-
-
Da hat der DSH meist Glück, dass er selbst in Fehlfarbe nicht "hipp" genug ist, dass sich die Farbzucht lohnt.
Kenne nur sehr sehr wenige Vermehrer die auf den Farbzug beim DSH aufgesprungen sind und gezielt blau oder "silver" (meist dann Langstock) vermehren.Da haben andere Rassen deutlich mehr damit zu kämpfen.
-
Eben, im Ausland gibt es ein paar Farbzuchten, hier in Deutschland gab es mal eine für die braunen, ob die in Konlenz mit den Blauen noch züchtet weiß ich nicht 100%, ansonsten gibt es eben Trägerlinien bei denen immer mal durch Zufall, wenn zwei Träger aufeinander Treffen, entsprechende Welpen fallen.
Einen schoko wird es hier irgendwann nach meinem wieder geben, ich mag die Farbe. Schoko und Grau sind beim DSH ganz meins, muss nicht jeder mögen und ist mir sogar ganz recht so, einen Modeboom braucht die Farbe nicht, wer einen will weiß auch wo er ihn bekommen kann / welche Linien spannend sind.
-
http://www.kulmbacher-tierheim.de/Detail.php?ID=1163
Gerade zufällig entdeckt.
Das ist ein brauner Schäferhund, oder?
In der Farbe habe ich noch keinen altd. Schäferhund gesehen, aber sehr süß -
Hab ich auch noch nie gesehen. Vllt. hat da doch was Anderes mitgemischt, kann man ja nie ausschließen, wenn ein Hund keine Papiere hat.
-
Ui das Bany ist wunderschön
ich liebe die Schokoschäfer. Nach meinem Schoko gibt es definitiv wieder einen, aber das dauert hoffentlich noch viele Jahre und woher weiss ich auch schon
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!